Hinweis:

Entertain Aussetzer

vor 13 Jahren

Jahrelang einwandfrei und nun seit ca. 1 Woche auf beiden Receivern zu allen Tageszeiten sekundenlange Aussetzer und bevor das Bild wieder läuft Pixelbildung.
Die Konfiguration wurde nicht geändert. DSL 16000+ - Speedport W503V mit Firmware 66.04.78 - Speedport W100 Bridge - Media Receiver 300 (an Bridge) und 100 (an Kabel) mit jeweils akt. Software.

21984

116

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      ich hatte nach Umschaltung auf Annex J(splitterloser DSL-Anschluss) das gleiche Problem mit meinem Entertain-Anschluss. Nutze Entertain schon seit 18 Monate und war sehr zufrieden. Wie ich oben schon geschrieben habe, war seit der Umstellung auf Annex J das Problem da. Pixelbildung und lange Umschaltzeiten. Das Problem liegt an einem Server der im Netz der nicht erreichbar ist(D-Server). Telekom anrufen und eure Konfiguration neu einspielen lassen!!! Erst V-Lan7 und dann V-Lan8. So wurde mein Problem behoben.

      Have a nice weekend.... (tu)

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, ich hatte nach Umschaltung auf Annex J(splitterloser DSL-Anschluss) das gleiche Problem mit meinem Entertain-Anschluss. Nutze Entertain schon seit 18 Monate und war sehr zufrieden. Wie ich oben schon geschrieben habe, war seit der Umstellung auf Annex J das Problem da. Pixelbildung und lange Umschaltzeiten. Das Problem liegt an einem Server der im Netz nicht erreichbar ist(D-Server). Telekom anrufen und eure Konfiguration neu einspielen lassen!!! Erst V-Lan7 und dann V-Lan8. So wurde mein Problem behoben. Have a nice weekend.... (tu)


      Hallo,

      ich hatte nach Umschaltung auf Annex J(splitterloser DSL-Anschluss) das gleiche Problem mit meinem Entertain-Anschluss. Nutze Entertain schon seit 18 Monate und war sehr zufrieden. Wie ich oben schon geschrieben habe, war seit der Umstellung auf Annex J das Problem da. Pixelbildung und lange Umschaltzeiten. Das Problem liegt an einem Server der im Netz nicht erreichbar ist(D-Server). Telekom anrufen und eure Konfiguration neu einspielen lassen!!! Erst V-Lan7 und dann V-Lan8. So wurde mein Problem behoben.

      Have a nice weekend.... (tu)

      Hallo,

      ich hatte nach Umschaltung auf Annex J(splitterloser DSL-Anschluss) das gleiche Problem mit meinem Entertain-Anschluss. Nutze Entertain schon seit 18 Monate und war sehr zufrieden. Wie ich oben schon geschrieben habe, war seit der Umstellung auf Annex J das Problem da. Pixelbildung und lange Umschaltzeiten. Das Problem liegt an einem Server der im Netz nicht erreichbar ist(D-Server). Telekom anrufen und eure Konfiguration neu einspielen lassen!!! Erst V-Lan7 und dann V-Lan8. So wurde mein Problem behoben.

      Have a nice weekend.... (tu)

      0

    • vor 12 Jahren

      wer hat da was unternommen????

      Seit 2 Tagen keine Störung mehr. Ich habe nicht einmal neu gestartet!

      Hoffentlich bleibt es so.

      Gruss. - LERNI -

      0

    • vor 12 Jahren

      Das kann ich bestätigen.
      Auch mit meiner telekomfreien Hardware hatte ich heute in 3 Stunden TV gucken keinen einzigen Aussetzer.

      Also liebe Techniker... es läuft nun, also Finger weg *patsch*!!! 😃

      0

    • vor 12 Jahren

      Von wegen fehlerfrei... Seit dem großen Update nur noch Ärger, mich kot.. sowas an!
      Seit Jahren keine Probleme mit Entertain und jetzt so ne Schei... hier.
      An den Geräten kanns nicht liegen, und ich hab keinen Bock im Stundentakt meinen Receiver hinten aus- und anzuschalten!
      Im Juni läuft der Vertrag aus, deswegen juckts mich bald nicht mehr. Und in der Zwischenzeit rat ich jedem Interessierten von Entertain ab.
      Solange es läuft, tolles Produkt, aber die Software ist ne absolute Katastrophe und Softwareentwickler der Telekom oder im Auftrag der Telekom bringen es nicht fertig, dass sowas bei ALLEN Kunden stabil läuft!
      Wir reden hier von gewöhnlcihen Fernsehen und nicht von Live-Übertragungen vom Mond oder Mars!
      IPTV wird nie ein gleichwertiges Produkt von Kabel oder SAT werden, das steht hiermit fest.

      0

    • vor 12 Jahren

      So, nachdem ich mit den Aussetzern immer noch zu tun hatte, gibt es jetzt offensichtlich eine Lösung, zumindest für mich ;), und ich möchten diesen alten Thread wieder hoch holen.
      Nochmal zur Erinnerung, die Aussetzer treten in unregelmäßigen Abständen auf, in den Abendstunden bis zu 4 x stündlich. Das Bild friert für 0,2 bis 1 Sekunde ein und läuft dann aber ohne irgend eine Aktion einzuleiten, wieder weiter.

      Ursache: *ich_sage_dies
      Wenn der DSL-Router (egal ob Speedport oder FritzBox) nicht DHCP für den MR spielt, kommt es zu den Bildaussetzern. Auch ein sehr konsequent sauberes Netzwerk mit eigenem Server, der sowohl DHCP, als auch DNS-Dienste übernimmt, löst das Problem nicht. Für mich nicht nachvollziehbar. :S

      Die Lösung:
      1. MR direkt mit DSL-Router verbinden (war ja vorher schon der Fall)
      2. Den Switchport des Routers (bei mir s. Signatur), an welchem der MR angeschlossen ist, vom allgemeinen Netzwerk trennen und nur für diesen Port die DHCP-Funktion sowie ein anderes Subnetz zuweisen.

      Ob allerdings in dieser Konfiguration noch die neuen Errungenschaften wie E2GO sowie die RemoteAPP für iOS bzw. Android funktionieren, habe ich noch nicht getestet, aber vermutlich eher nicht.

      Leider konnte mir der Service der Telekom weder weiter helfen noch diesen Tipp geben. Dabei scheint es äußerst fraglich, warum in den Original- FW -Versionen der Speedports auch DHCP abgeschaltet werden kann, ohne dass man einen Hinweis erhält, dass dadurch die Entertain-Funktionalität nicht mehr gewährleistet ist.

      Wer Interesse an der Lösung hat, schaue einfach mal hier:

      http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255674

      nach, da ist alles beschrieben.

      Und für euch, liebes Telekom Team, könnte es auch interessant sein, denn niemand aus dem Service, weder die Entertain-Spezialisten, noch die Systemspezialisten, noch der Service vor Ort, hatten eine Idee,

      Lediglich die Aussage "wenn nicht Standard, dann können wir nicht helfen".
      Aber nochmal, auch ein Speedport mit abgeschaltetem DHCP, und das wäre Standard, funktioniert nicht. (td)

      Gruss - LERNI -

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 13 Jahren

    in  

    35456

    0

    298

    Gelöst

    in  

    2005

    0

    3

    in  

    211

    0

    5

    in  

    23102

    0

    10

    in  

    2648

    0

    3