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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Entertain BigTV- ich bin sauer / CLASSICA HD weg

vor 8 Jahren

Heute hat die Telekom alles bisherige (Negative) übertroffen: ohne Information des Kunden und der Mitarbeiter im eigenen Hause (szundenlange Hotline-Diskussionen ergaben kein Ergebnis) wurde das Programm CLASSICA HD aus dem Angebot BigTV mit wirkung ab heute entfernt! Erst eine Nachfrage bei CLASSICA gab Aufschluss: " 

leider ist das richtig: Die Telekom hat sich dafür entschieden, uns ab heute nicht mehr im Angebot zu wollen.
Ich bedaure, Ihnen keine positive Antwort geben zu können.
Bestimmt ist es sinnvoll, wenn Sie sich direkt an die Telekom wenden, denn Kundenwünsche aus erster Hand finden dort sicher Gehör. Mit freundlichen Grüßen

Arthur Intelmann Senior Editor Programming"

Das Verhalten der Telekom ist nicht mehr (negativ) zu überbieten!

 

---

Hinweis Stefan D.: Beitrag abgetrennt und Betreff angepasst

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @curess,

      den genauen Hintergrund, warum Classica SD/HD nicht mehr bei Entertain angeboten wird, kann ich Ihnen nicht liefern. Allerdings ist es tatsächlich so, dass mit dem heutigen Tag 30.12. der Sender bei uns nicht mehr verfügbar ist.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @don.bolko

       

      jetzt wo du es schreibst, ich erinnere mich an die Massenproteste und das symbolische Verbrennen von magentafarbenen Einsen aller Orten.

      Dass ich den Aufschrei der Entrüstung, der einen Ruck in Deutschland auslöste, nicht mehr auf dem Schirm hatte bitte ich zu entschuldigen.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Matthias Bo.

      Hallo @curess, in der Regel werden wirtschaftliche oder rechtliche Gründe der Grund sein. Oder einfach die geringe Nachfrage, so dass es sich nicht lohnt für bestimmte Inhalte Ressourcen bereit zu halten. Besten Gruß und schönes Wochenende Matthias Bo.

      Hallo @curess,

      in der Regel werden wirtschaftliche oder rechtliche Gründe der Grund sein.

      Oder einfach die geringe Nachfrage, so dass es sich nicht lohnt für bestimmte Inhalte Ressourcen bereit zu halten.

      Besten Gruß und schönes Wochenende
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Hallo @curess,

      in der Regel werden wirtschaftliche oder rechtliche Gründe der Grund sein.

      Oder einfach die geringe Nachfrage, so dass es sich nicht lohnt für bestimmte Inhalte Ressourcen bereit zu halten.

      Besten Gruß und schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo. Mag ja so sein. Den zahlenden Kunden aber nur das Ergebnis zu präsentieren („abgeschaltet“) und es nicht für nötig zu halten, die Begründung offenzulegen, ist arrogant und überheblich, vor allem aber respektlos gegenüber dem Kunden. Es stellt sich mir auch die Frage, ob bei dem Management und den verantwortlichen Programmgestaltern der Telekom überhaupt noch der Anspruch besteht, qualitativ hochwertige Programminhalte in dem angebotenen Programmpaketen dem Kunden zu präsentieren. Programminhalte nur an dem Niveau einer Kundenmasse auszurichten mag zwar wirtschaftlich sinnvoll sein, zeugt jedoch von einer dekadenten Entwicklung. Aber dies ist leider wohl die Realität.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ob die tägliche Kabel-Bereitstellung von Classica HD Dolby Surround Sound 24 Stunden täglich ökonomisch und rechtlich sinnvoll ist, könnte bestimmt Herr Jan Mojito in Oberhaching beantworten. Auch myfidelio.at in Wien als Lückenbüßer zur Abschaltung von Classica in Deutschland wird eine vielsagende Meinung dazu haben.

       

      Nur nebenbei, die Firmengruppe Classica wurde 1964 unter Anderen von niemandem weniger als Herbert von Karajan gegründet. 

       

      Zur Zeit kann Classica  in fünf Kontinenten empfangen werden. 

       

      Die Deutsche Telekom benimmt sich gegenüber nicht wenigen Kunden in Deutschland kulturlos. Eine Schande! 

    • vor 8 Jahren

      Ich will mich anschließen und sagen, dass ich ebenfalls gar nicht einverstanden bin, dass ein Sender einfach so abgeschaltet wird. Enttäuschend - denn eigentlich bin ich ein Telekom-Befürworter.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich empfehle die Kündigung von BigTV und die Herabstufung auf das niedrigste Entertain-Level.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich werde deswegen meinen ENTERTAIN-Vertrag  bei der Telekom kündigen !

       

      Die primitiven privaten Sender wie RTL & C. bleiben - ausgerechnet ?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe nicht Big-TV (was immer damit gemeint ist), sondern ENTERTAIN  wegen Classica, allerdings auch wegen Arte, Phoenix und 3Sat.,.

       

      Ich werde somit kündigen, wenn es dabei bleibt, dass der Sender nicht mehr angeboten wird.  Streichen Sie doch RTL & Co. oder zahlen die Gebühren an die Telekom ?  Ich habe ggfls. noch einen Satellitenanschluss, der keine Gebühre kostet  !

    • vor 8 Jahren

      Für mich ist das der Todesstoß von Entertain TV:

       

      Nachdem man bei der Telekom Deutschland die französischen Sender abgeschaltet hat, musste nun auch Classica dran glauben: Es wird nicht mehr gesendet.  Eine Kulturlosigkeit der Telekom sondergleichen!

       

      Nun sendet nur noch sky Classica, aber in grottenschlechter Qualität, kein HD, keine Übertragung der Mehrkanäle, nur ab 20:15 bis 6:00 h wird überhaupt gesendet. 

       

      Man wird nun auf Android über Chrome oder den Amazon Fire Stick ausweichen müssen.  Der neue Name: "Fidelio" oder "myfidelio.at"

       

      PS: Bereits der Trick, Classica vor einiger Zeit in das teure Big TV zu platzieren, war für mich ein Hinweis, dass Entertain TV das Vertrauen leichtfertig verspielt.

       

      Auch die neue Generation von Media Receivern (400 und 200) war für mich ein Flop: Das funktioniert nur mit VDSL, aber dieses liefert mir die Telekom nicht, onwohl das Wohnhaus gegenüber es augenscheinlich haben kann. 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Von der Telekom hatte ich eigentlich ein derart schäbiges Verhalten nicht erwartet. Ist die Telekom pleite ? Wieso erhöhen Sie nicht die Gebühren, wenn Sie andernfalls nicht zurecht kommen ?

       

      Mir wurde heute vom Störungsdienst gesagt, dass niemand da sei, der Rechenschaft ablegen  könne. Wieso nicht ? Reichen die Gebühren nicht dafür ?

       

      Dann erhöhen Sie sie doch !

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Inzwischen bin ich den Ersatzmöglichkeiten nachgegangen, um den Entzugserscheinungen entgegenzutreten, die sich durch das Abschalten der Telekom Deutschland von Classica bei mir einstellen könnten. 

       

      Bin nun empfangsbereit via Internet (myfidelio.at), Chrome (App Android) und Fire Stick von Amazon (App fidelio).

       

      In keinem dieser Systeme habe ich es geschafft, über Tonkanäle (Stereo, 5.1) die Audio-Ausstrahlungen zu empfangen. Nach meinen Erfahrungen wäre das aber technisch über den Fire Stick von Amazon möglich (wie das bei Netflix über den Fire Stick der Fall ist). Bei Chrome scheint das grundsätzlich nicht möglich zu sein. 

       

      Die Bildqualität ist nur über Internet befriedigend, Chrome ist in der Bildqualität besser als Fire Stick, aber diese letzten beiden sind nicht HD-like, wie das bei der Telekom der Fall war (die im Übrigen auch die Tonkanäle lieferte).

       

      (Bei Sky ist die sd-Qualität unbefriedigend, auch gibt es keine Tonkanäle, die Sendezeiten sind nicht ausreichend.)

       

      Die Tonqualität ist jedoch auch ohne den Tonkanälen recht anständig (der Verstärker und eine 7.1-Anlage bekommen das hin). 

       

      Beim Fire Stick gibt es Tonaussetzer, was mir nicht ganz erklärlich ist. Mein Speedport von der Telekom ist ein Hybrid (DSL 16.000 und und LTE ca. 50.000 kombiniert (letzte Messung: Download 68,52, Upload 38,56, PING 33).

       

      Bei all den Zugangssystemen muss ich jedes Mal meine e-mail-Adresse und das Passwort eingeben. Das ist lästig. Sicher gibt es für eine Speicherung dieser Daten

      Man wird nun auf Android über Chrome oder den Amazon Fire Stick ausweichen müssen.

       

       

       

      Man wird nun auf Android über Chrome oder den Amazon Fire Stick ausweichen müssen.

       

       

       

       

       

      Man wird nun auf Android über Chrome oder den Amazon Fire Stick ausweichen müssen.

       

       


      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Fidelio (das ist ein Label von Classica) hat sich auf Grund meiner Anfrage wie folgt geäußert:
       
       
      "......fidelio auf Ihrem TV-Gerät ansehen möchten ...." 
       
       
      Anbei ein kleiner Überblick, wie Sie fidelio auf Ihrem TV-Gerät streamen können
       
       
      Zur Fehlermeldung "Exception Player Error 2100 :unknown status code 2100": Da fidelio ein noch sehr junges Unternehmen ist, verfügt es derzeit noch nicht über eine eigene Smart TV-App. Wir bitten Sie um Verständnis und empfehlen Ihnen, den von Ihnen erwähnten Amazon Fire Stick zu verwenden. 
       
       
      So funktioniert der Amazon Fire Stick
       
       
      Gehen Sie über Ihr Amazone Fire TV zum Amazon App-Shop und geben Sie im Suchfeld „fidelio“ ein. Die App sollte automatisch erscheinen und steht Ihnen gratis zum Download zur Verfügung. 
       
       
      Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an. Ab dann, können Sie alle Inhalte von fidelio ansehen. 
       
       
      Tipp:
      Wenn die fidelio App nicht angezeigt wird, tippen Sie auf Aktualisieren, um nach neuesten Inhalten zu suchen.
       
       
      Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann zögern Sie nicht, uns noch einmal zu kontaktieren. 
       
       
      Wir sind gerne für Sie da!"
       

       

    • vor 8 Jahren

      Ich bin stinksauer, dass die Telekom Classica einfach abgeschaltet hat, ohne die Kunden zu informieren. Da werden um die Jahreswende wieder große Pakete zum Sonderangebot angepriesen - Abzocke! - und dann kein Bewußtsein für das geringste Ausmass an Service. Habe große Lust Entertain zu kündigen. Mit dem Internetservice anerer Anbieter fährt man besser!

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @don.bolko, das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @don.bolko,

      das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @don.bolko,

      das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Jeder Kunde, der seinen (teuren) Beitrag leistet, um das angebotene und lange beworbene Produkt von der Telekom zu "genießen", wird sich nachvollziehbaren Gründen für die Änderung der Programmangebote anschließen. Insofern wäre die detaillierte Angabe  über die Zahl der Nutzer bestimmter Programme eine wesentliche Information und möglicherweise ich eine überzeugende Begründung für die Entscheidung der Telekom. Die fehlende Transparenz läßt vermuten, dass die Nutzerzahlen von CLASSICA nicht der Grund für den Programmrausschmiss war, was zwangsläufig die Respektlosigkeit der Telekom-Entscheider gegenüber den Kunden verdeutlicht. Dies wird auf Dauer nicht von Erfolg gektönt sein, weil letztlich die Kunden über Erfolg oder Misseerfolg der Telekom entscheiden.

      Deshalb die Bitte, mit etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit auf den berechtigten Ärger der Kunden reagieren!  

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      lucas curess

      Jürgen Wo. Hallo @don.bolko, das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten. Gruß Jürgen Wo. Hallo @don.bolko, das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten. Gruß Jürgen Wo. Jürgen Wo. Hallo @don.bolko, das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten. Gruß Jürgen Wo. Jeder Kunde, der seinen (teuren) Beitrag leistet, um das angebotene und lange beworbene Produkt von der Telekom zu "genießen", wird sich nachvollziehbaren Gründen für die Änderung der Programmangebote anschließen. Insofern wäre die detaillierte Angabe über die Zahl der Nutzer bestimmter Programme eine wesentliche Information und möglicherweise ich eine überzeugende Begründung für die Entscheidung der Telekom. Die fehlende Transparenz läßt vermuten, dass die Nutzerzahlen von CLASSICA nicht der Grund für den Programmrausschmiss war, was zwangsläufig die Respektlosigkeit der Telekom-Entscheider gegenüber den Kunden verdeutlicht. Dies wird auf Dauer nicht von Erfolg gektönt sein, weil letztlich die Kunden über Erfolg oder Misseerfolg der Telekom entscheiden. Deshalb die Bitte, mit etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit auf den berechtigten Ärger der Kunden reagieren!

      Jürgen Wo.

      Hallo @don.bolko, das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @don.bolko,

      das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @don.bolko,

      das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Jeder Kunde, der seinen (teuren) Beitrag leistet, um das angebotene und lange beworbene Produkt von der Telekom zu "genießen", wird sich nachvollziehbaren Gründen für die Änderung der Programmangebote anschließen. Insofern wäre die detaillierte Angabe  über die Zahl der Nutzer bestimmter Programme eine wesentliche Information und möglicherweise ich eine überzeugende Begründung für die Entscheidung der Telekom. Die fehlende Transparenz läßt vermuten, dass die Nutzerzahlen von CLASSICA nicht der Grund für den Programmrausschmiss war, was zwangsläufig die Respektlosigkeit der Telekom-Entscheider gegenüber den Kunden verdeutlicht. Dies wird auf Dauer nicht von Erfolg gektönt sein, weil letztlich die Kunden über Erfolg oder Misseerfolg der Telekom entscheiden.

      Deshalb die Bitte, mit etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit auf den berechtigten Ärger der Kunden reagieren!  

      lucas curess
      Jürgen Wo.

      Hallo @don.bolko, das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @don.bolko,

      das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @don.bolko,

      das sind Unternehmensentscheidungen, die so detailliert hier nicht dargestellt werden können. Wir müssen die Fernsehsender über unsere Entertainplattform und Backbone transportieren. Zurzeit haben wir ja gleichzeitig Entertain Classic und EntertainTV. Dadurch gibt es Limitierungen der Übertragungskapazitäten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Jeder Kunde, der seinen (teuren) Beitrag leistet, um das angebotene und lange beworbene Produkt von der Telekom zu "genießen", wird sich nachvollziehbaren Gründen für die Änderung der Programmangebote anschließen. Insofern wäre die detaillierte Angabe  über die Zahl der Nutzer bestimmter Programme eine wesentliche Information und möglicherweise ich eine überzeugende Begründung für die Entscheidung der Telekom. Die fehlende Transparenz läßt vermuten, dass die Nutzerzahlen von CLASSICA nicht der Grund für den Programmrausschmiss war, was zwangsläufig die Respektlosigkeit der Telekom-Entscheider gegenüber den Kunden verdeutlicht. Dies wird auf Dauer nicht von Erfolg gektönt sein, weil letztlich die Kunden über Erfolg oder Misseerfolg der Telekom entscheiden.

      Deshalb die Bitte, mit etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit auf den berechtigten Ärger der Kunden reagieren!  


      @lucas curess:

       

      Genau, es ist eine Respektlosigkeit, eine Respektlosigkeit gegenüber Menschen, die klassische Musik lieben, eine Respektlosigkeit gegenüber unseren befreundeten französischen Nachbarn (die Wegnahme der französischen Sender in Entertain TV). 

       

      Aber für Sky - Hollywood und Mr. Trump lassen grüßen - hat man bei der Deutschen Telekom unendliche Ressourcen.

       

      In Japan, Italien und Spanien sendet Unitel Classica meines Wissens auch weiterhin.

       

      NebenbeI, heute schrieb mir myfidelio.at (das ist Classica, das man über Internet und den Fire Stick empfangen kann),  dass es derzeit noch nicht mglich ist, mehrkanalig (zB. 5.1) Classica zu empfangen. Man würde jedoch an einer weiteren Optimierung, sowohl im Visuellen als auch im Audio-Bereich, arbeiten. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      popcorn.gif

       

       

    • vor 8 Jahren

      DAs ist ja unglaublich. Ich lese gerade  " die Telekom hat sich entschieden Classica nicht mehr im Programm aufzunehnehmen".

      Das wird einfach ohen bei den Kunden nachzufragen - entschieden. Der einzige Kulturkanal für Oper und Konzert- dafür aber jede Menge

      " Schrott Sender " mit unglaublich langweiligen Programmen.

      Das alles spricht gegen TELEKOM und die für diese Entscheidung Verantwortlichen.

      Ma überredete mich von einem Mitarbeiter Entertain Plus zu nehemn im Big TV sei Classica wieder enthalten! Unsinn - sogar die Berater sind nicht informiert!!!

      Und die Sender die ich habe im HDZusatzpaket und Filmpaket müssen jetzt extra teilweise in einem neuen Paket dazugebucht werden.

      Diese ganzen Pakete sind soetwas von schlecht strukturiert- der Kunde sollte die Möglichkeit haben WELCHEN einzelnen Sender er haben möchte und nicht ein Paket - das TV Stationen beinhaltet die man weder sieht noch braucht.

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Tristan56_1

      DAs ist ja unglaublich. Ich lese gerade " die Telekom hat sich entschieden Classica nicht mehr im Programm aufzunehnehmen". Das wird einfach ohen bei den Kunden nachzufragen - entschieden. Der einzige Kulturkanal für Oper und Konzert- dafür aber jede Menge " Schrott Sender " mit unglaublich langweiligen Programmen. Das alles spricht gegen TELEKOM und die für diese Entscheidung Verantwortlichen. Ma überredete mich von einem Mitarbeiter Entertain Plus zu nehemn im Big TV sei Classica wieder enthalten! Unsinn - sogar die Berater sind nicht informiert!!! Und die Sender die ich habe im HDZusatzpaket und Filmpaket müssen jetzt extra teilweise in einem neuen Paket dazugebucht werden. Diese ganzen Pakete sind soetwas von schlecht strukturiert- der Kunde sollte die Möglichkeit haben WELCHEN einzelnen Sender er haben möchte und nicht ein Paket - das TV Stationen beinhaltet die man weder sieht noch braucht.

      DAs ist ja unglaublich. Ich lese gerade  " die Telekom hat sich entschieden Classica nicht mehr im Programm aufzunehnehmen".

      Das wird einfach ohen bei den Kunden nachzufragen - entschieden. Der einzige Kulturkanal für Oper und Konzert- dafür aber jede Menge

      " Schrott Sender " mit unglaublich langweiligen Programmen.

      Das alles spricht gegen TELEKOM und die für diese Entscheidung Verantwortlichen.

      Ma überredete mich von einem Mitarbeiter Entertain Plus zu nehemn im Big TV sei Classica wieder enthalten! Unsinn - sogar die Berater sind nicht informiert!!!

      Und die Sender die ich habe im HDZusatzpaket und Filmpaket müssen jetzt extra teilweise in einem neuen Paket dazugebucht werden.

      Diese ganzen Pakete sind soetwas von schlecht strukturiert- der Kunde sollte die Möglichkeit haben WELCHEN einzelnen Sender er haben möchte und nicht ein Paket - das TV Stationen beinhaltet die man weder sieht noch braucht.

       

      Tristan56_1

      DAs ist ja unglaublich. Ich lese gerade  " die Telekom hat sich entschieden Classica nicht mehr im Programm aufzunehnehmen".

      Das wird einfach ohen bei den Kunden nachzufragen - entschieden. Der einzige Kulturkanal für Oper und Konzert- dafür aber jede Menge

      " Schrott Sender " mit unglaublich langweiligen Programmen.

      Das alles spricht gegen TELEKOM und die für diese Entscheidung Verantwortlichen.

      Ma überredete mich von einem Mitarbeiter Entertain Plus zu nehemn im Big TV sei Classica wieder enthalten! Unsinn - sogar die Berater sind nicht informiert!!!

      Und die Sender die ich habe im HDZusatzpaket und Filmpaket müssen jetzt extra teilweise in einem neuen Paket dazugebucht werden.

      Diese ganzen Pakete sind soetwas von schlecht strukturiert- der Kunde sollte die Möglichkeit haben WELCHEN einzelnen Sender er haben möchte und nicht ein Paket - das TV Stationen beinhaltet die man weder sieht noch braucht.

       


      Die Einstellung von Classica durch Telekom war für mich der letzte Tropfen auf dem heißen Stein, um Entertain zu kündigen.

       

      Das mit Kosten verbundene Verpacken von Classica in Big TV vor einiger Zeit, war bereits eine Frechheit)

       

      Vorher stellte die Telekom als europäisches Unternehmen den Empfang der französischen Sender ein. Bis heute hat sich die Deutsche Telekom dazu nicht nachvollziehbar geäußert.  Auch das zuständige Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unter Leitung des bayrischen Ministers Dobrindt interessierte diese europäische Angelegenheit nicht. Man reagierte überhaupt nicht auf meine diesbezügliche Eingabe. 

       

      Im Übrigen sind die neuen Media Receiver für den Entertain- 

      Empfang nur sehr eingeschränkt tauglich, wenn man keine VDSL-Verkabelung hat  ("keine ausreichenden Ports") .

       

      Dass die neuen Media Receiver, im Gegensatz zu den älteren, keinen Netflix-Empfang haben, ist völlig unverständlich.

       

      Zum Empfang von Classica, den Vodafone  in mangelhafter Ton- und Bildqualität zu eingeschränkten Tageszeiten (ab 20:00 h) überträgt, kann man inzwischen über Chrome oder Amazon Firestick "Fidelio" abonnieren (www.myfidelio.at) .

       

      Die Farbqualität ist einwandfrei, aber mit der Übertragung des laufenden Programms (Unitel Classica) über Chrome habe zumindest ich Probleme, obwohl einen Speedport Hybrid (nur für Internet hilfreich, bei Entertain bringt der keine Verbesserung) der Telekom habe. 

       

      Die "Container"-Beiträge sind jedoch gut empfangbar.

       

      Die frühere Leistung von Telekom Classica in Mehrkanal zu übertragen (zB 6.1) , muss durch Fidelio noch ausgebaut werden. 

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