Gelöst

Entertain bleibt stehen

vor 7 Jahren

Ich habe EntertainTV gebucht mit dem 401 über Internet.

ich habe eine FRITZ!Box 7580 an der habe ich mit Kabel eine FRITZ!Box 4040 als Repeater angeschlossen. 

An der 4040 habe ich über Kabel den 401er angeschlossen. Das Programm bleibt nach 5Sek immer stehen, wenn ich umschalte läuft es wieder ca. 5 Sekunden. 

An was kann das liegen?

553

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      mchessa

      ich habe eine FRITZ!Box 7580 an der habe ich mit Kabel eine FRITZ!Box 4040 als Repeater angeschlossen. An der 4040 habe ich über Kabel den 401er angeschlossen. Das Programm bleibt nach 5Sek immer stehen, wenn ich umschalte läuft es wieder ca. 5 Sekunden.

      ich habe eine FRITZ!Box 7580 an der habe ich mit Kabel eine FRITZ!Box 4040 als Repeater angeschlossen. 

      An der 4040 habe ich über Kabel den 401er angeschlossen. Das Programm bleibt nach 5Sek immer stehen, wenn ich umschalte läuft es wieder ca. 5 Sekunden. 

      mchessa

      ich habe eine FRITZ!Box 7580 an der habe ich mit Kabel eine FRITZ!Box 4040 als Repeater angeschlossen. 

      An der 4040 habe ich über Kabel den 401er angeschlossen. Das Programm bleibt nach 5Sek immer stehen, wenn ich umschalte läuft es wieder ca. 5 Sekunden. 


      Die FRITZ!Box 4040 als Switch unterstützt kein Multicast, daher bleibt das Bild nach 5 Sekunden stehen. Ich gehen davon aus, dass ein Unicast Proagramm wie BibelTV funktioniert.

       

      Hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/3328183#M270502

       

      kannst Du sehen, welche Switches geeignet sind.

       

      Gruß Ulrich

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch
      und der Ubiquiti UAP-AC-LR.
      Ich hoffe das geht alles Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mchessa,

       

      der Netgear passt - Switches der smart managed Serie beherrschen IGMP.

      Bei dem Access Point bin ich mir nicht sicher. Deswegen der Tip, die Geräte nacheinander einzusetzen und zeitgleich LiveTV zu schauen. Wenn dann ein Problem (Standbild) entsteht, dann weisst du direkt, welche Komponente dies verursacht haben könnte.

       

      Viel Erfolg bei Testen!

      Hohe Acht

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      173

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1737

      0

      10

      Gelöst

      in  

      202

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      815

      0

      4

      Gelöst

      in  

      5130

      0

      3