Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Entertain friert nach Meditheknutzung ein
vor 7 Jahren
Nutze den MR 400 und MR 200. Nach Nutzung der Mediathek (letztes mal bei ZDF - Heuteshow am 28.1.18) friert der MR 400 bei Rückkehr zum Live TV komplett ein.
Erst nach Neustart über Netzschalter wieder OK. MR 400 ist auf Energiespar-plus und MR 200 auf Energiespar gesetzt. Das gleiche Phänomen
habe ich hin und wieder auch bei der Restart-Funktion und dann in die Rückkechr zum Live-TV festgestellt. Wenn kein Einfrieren, dann schalten sich auromatisch die Untertitel ein. Über Optionen muß das dann zurückgeschaltet werden.
Über die Ferndiagnose wurde mir der Austausch des MR 400 angeboten. Aber aus meiner Sicht muß es sich um einen Softwarefehler handeln, denn ansonsten läuft alles tadellos. Ich nutze seit kurzen den Smart-Speedport, Der brachte zwar eine höhere Bandbreite aber die genannten Probleme waren auch schon bei vorherigen 724 A vorhanden.
Hinweis:
Hinweis:
501
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
710
0
3
vor einem Jahr
180
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wie hier bereits geschrieben wurde, ist das Thema bekannt und auch korrekt bei den Kollegen platziert. Wann hier eine Lösung kommt, kann ich aktuell nicht sagen.
Mit dem MR 401 tritt dieses Verhalten in der Tat nicht auf.
Ich werde das Ganze nochmal mit Nachdruck weiterleiten.
Viele Grüße
Dustin R.
0
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Entschuldigung, was ist denn das für ein Vorschlag. Ich kaufe mir doch auch kein Auto bei dem alles läuft aber hin und wieder die Räder blockieren
Da gibt es zumindest ein Ersatzfahrzeug.
Übrigens tritt das Einfrieren auch eben spontan mal ohne Mediathek/Appnutzung auf. Von den Restartproblem(Untertitel) ganz zu schweigen.
Ich möchte doch endlich mal ein gut funktionierendes EntertainTV. Gut gemeinte Ratschläge sind da nicht sehr hilfreich und letztendlich nerven sie nur noch.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@famare ich bin selber Kunde und habe es nur gut gemeint. Mir ist schon ein MR dadurch (aus/an ) kaputt gegangen.
Bei dir liegt ja noch ein anderes Problem vor, wie ist der MR mit dem Router verbunden, welche Firmware ist auf deinem Smart Router?
Falls der MR nicht per Kabel mit dem Router verbunden ist, probiere es aus.
Gruß
Toni
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, alles über LAN Kabel. Das Ganze ist wohl alles miteinander verknüpft. Habe zwar 50 MBit anliegen, aber leider scheint der DSL Anschluss hin und wieder zu stottern. So entstehen dann noch die zusätzlichen Probleme. Da ist es dann mit der Selbsthilfe nicht weit her.
Trotzdem schön zu wissen, das sich auch andere einen Kopf um die Probleme machen.
Ich bleibe froh in Hoffnung.
0