Entertain friert nach 10 Sekunden ein
vor 6 Jahren
Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein. Hierbei ist es egal welches Programm und zu Wechsel Uhrzeit.
Alle Kabel sowie steckverbindungej wurden bereits geprüft bzw getauscht. Alle anderen Funktionen des Receivers (401) sind jedoch von keinen ausfallen betroffen Heist zB Netflix ist ohne Probleme zu verwenden
der Support weis leider keine Lösung mehr.
Router sowie Receiver wurden bereits mehrmals zurück gesetzt. Hoffe hier hat jemand eine Lösung, danke
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vor 6 Jahren
Hallo @Haehnel,
Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.
Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.
leider ist jetzt nicht beschrieben worden, wie der Media Receiver mit dem Router (welcher?) verbunden ist? Falls eine LAN-Ersatzlösung genutzt wird, treten diese Störungen auch auf, wenn der Media Receiver via LAN-Kabel mit den Router verbunden ist?
VG
Peuki
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
In meinem Netzwerk hängen nur Handys (Huawai und IPhone) sowie drei Alexa dots (v2 und v3)
Und es wurden keine neuen Hardware Geräte hinzugefügt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann hat der Nachbar vielleicht einen Störer verbaut.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Versuche mal meinen Lösungsansatz. Alle Geräte aus dem Heimnetzwerk raus. Wirklich alle. Ob Kabelgebunden oder WLAN.
Dann Router und Mediareceiver vom Strom nehmen. Router wieder einschalten. Wenn der Router wieder Betriebsbereit ist den Mediareceiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden und starten. Wichtig!! Immer noch kein weiteres Gerät, ob WLAN oder LAN in Betrieb nehmen. Um ganz sicher zu gehen kannst du bevor du testest das WLAN am Router deaktivieren.
Es sollte jetzt nur noch der Speedport und der Mediareceiver sein die dein Heimnetzwerk darstellen. Jetzt schauen ob die Fehler wieder auftreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
haben Dir die Hinweise der anderen User weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein anderes LAN Kabel wurde auch schon probiert? Ich würde jetzt nach dem Ausschlusskriterium gehen. Erst den Receiver tauschen und dann den Router.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
LAN Kabel wurde bereits getauscht auch in mehreren langen getestet
Router und Receiver wurden bereits getauscht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wurde der gleiche Router versucht oder mal eine Fritzbox?
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
kannst du bitte den Smart 3 einmal auf Werkseinstellung setzen und danach ein manuelles Update am Receiver->https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen durchführen und mir dann eine Rückmeldung geben? Wäre prima.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo dies wurde leider bereits 2mal versucht
Interessant is halt das es sporadisch Auftritt ohne wirklichen Anhaltspunkte
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sind da bei Dir angrenzende Wohnungen? Vielleicht sogar eine gemeinsame Absicherung? Ich vermute noch immer den Störer "angrenzend".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von