Entertain friert nach 10 Sekunden ein
vor 6 Jahren
Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein. Hierbei ist es egal welches Programm und zu Wechsel Uhrzeit.
Alle Kabel sowie steckverbindungej wurden bereits geprüft bzw getauscht. Alle anderen Funktionen des Receivers (401) sind jedoch von keinen ausfallen betroffen Heist zB Netflix ist ohne Probleme zu verwenden
der Support weis leider keine Lösung mehr.
Router sowie Receiver wurden bereits mehrmals zurück gesetzt. Hoffe hier hat jemand eine Lösung, danke
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Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @Haehnel,
Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.
Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.
leider ist jetzt nicht beschrieben worden, wie der Media Receiver mit dem Router (welcher?) verbunden ist? Falls eine LAN-Ersatzlösung genutzt wird, treten diese Störungen auch auf, wenn der Media Receiver via LAN-Kabel mit den Router verbunden ist?
VG
Peuki
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Anonymous User
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Versuche mal meinen Lösungsansatz. Alle Geräte aus dem Heimnetzwerk raus. Wirklich alle. Ob Kabelgebunden oder WLAN.
Dann Router und Mediareceiver vom Strom nehmen. Router wieder einschalten. Wenn der Router wieder Betriebsbereit ist den Mediareceiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden und starten. Wichtig!! Immer noch kein weiteres Gerät, ob WLAN oder LAN in Betrieb nehmen. Um ganz sicher zu gehen kannst du bevor du testest das WLAN am Router deaktivieren.
Es sollte jetzt nur noch der Speedport und der Mediareceiver sein die dein Heimnetzwerk darstellen. Jetzt schauen ob die Fehler wieder auftreten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Peuki
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
haben Dir die Hinweise der anderen User weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor 6 Jahren
Wurde der gleiche Router versucht oder mal eine Fritzbox?
Liebe Grüße, Steffi B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Lin J.
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
kannst du bitte den Smart 3 einmal auf Werkseinstellung setzen und danach ein manuelles Update am Receiver->https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen durchführen und mir dann eine Rückmeldung geben? Wäre prima.
Liebe Grüße, Steffi B.
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sterne_koch_
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Sind da bei Dir angrenzende Wohnungen? Vielleicht sogar eine gemeinsame Absicherung? Ich vermute noch immer den Störer "angrenzend".
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von
Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Haehnel