Entertain friert nach 10 Sekunden ein

vor 6 Jahren

Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein. Hierbei ist es egal welches Programm und zu Wechsel Uhrzeit. 

Alle Kabel sowie steckverbindungej wurden bereits geprüft bzw getauscht. Alle anderen Funktionen des Receivers (401) sind jedoch von keinen ausfallen betroffen Heist zB Netflix ist ohne Probleme  zu verwenden 

der Support weis leider keine Lösung mehr. 

Router sowie Receiver wurden bereits mehrmals zurück gesetzt. Hoffe hier hat jemand eine Lösung, danke 

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Haehnel,

     


    @Haehnel  schrieb:

    Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.


    leider ist jetzt nicht beschrieben worden, wie der Media Receiver mit dem Router (welcher?) verbunden ist? Falls eine LAN-Ersatzlösung genutzt wird, treten diese Störungen auch auf, wenn der Media Receiver via LAN-Kabel mit den Router verbunden ist?

     

    VG

    Peuki

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Versuche mal meinen Lösungsansatz. Alle Geräte aus dem Heimnetzwerk raus. Wirklich alle. Ob Kabelgebunden oder WLAN.

    Dann Router und Mediareceiver vom Strom nehmen. Router wieder einschalten. Wenn der Router wieder Betriebsbereit ist den Mediareceiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden und starten. Wichtig!! Immer noch kein weiteres Gerät, ob WLAN oder LAN in Betrieb nehmen. Um ganz sicher zu gehen kannst du bevor du testest das WLAN am Router deaktivieren.

    Es sollte jetzt nur noch der Speedport und der Mediareceiver sein die dein Heimnetzwerk darstellen. Jetzt schauen ob die Fehler wieder auftreten.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin @Haehnel,

    haben Dir die Hinweise der anderen User weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Haehnel

    Wurde der gleiche Router versucht oder mal eine Fritzbox?

    Liebe Grüße, Steffi B.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Haehnel,

    kannst du bitte den Smart 3 einmal auf Werkseinstellung setzen und danach ein manuelles Update am Receiver->https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen durchführen und mir dann eine Rückmeldung geben? Wäre prima. Fröhlich

    Liebe Grüße, Steffi B.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sind da bei Dir angrenzende Wohnungen? Vielleicht sogar eine gemeinsame Absicherung? Ich vermute noch immer den Störer "angrenzend". 

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