Entertain friert nach 10 Sekunden ein

vor 6 Jahren

Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein. Hierbei ist es egal welches Programm und zu Wechsel Uhrzeit. 

Alle Kabel sowie steckverbindungej wurden bereits geprüft bzw getauscht. Alle anderen Funktionen des Receivers (401) sind jedoch von keinen ausfallen betroffen Heist zB Netflix ist ohne Probleme  zu verwenden 

der Support weis leider keine Lösung mehr. 

Router sowie Receiver wurden bereits mehrmals zurück gesetzt. Hoffe hier hat jemand eine Lösung, danke 

703

21

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Haehnel,

       

      Haehnel

      Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.

      Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.

      Haehnel

      Mein entertain friert beim schauen nach ca 10 Sekunden ein.


      leider ist jetzt nicht beschrieben worden, wie der Media Receiver mit dem Router (welcher?) verbunden ist? Falls eine LAN-Ersatzlösung genutzt wird, treten diese Störungen auch auf, wenn der Media Receiver via LAN-Kabel mit den Router verbunden ist?

       

      VG

      Peuki

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In meinem Netzwerk hängen nur Handys (Huawai und IPhone) sowie drei Alexa dots  (v2 und v3)

      Und es wurden keine neuen Hardware Geräte hinzugefügt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann hat der Nachbar vielleicht einen Störer verbaut. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Versuche mal meinen Lösungsansatz. Alle Geräte aus dem Heimnetzwerk raus. Wirklich alle. Ob Kabelgebunden oder WLAN.

      Dann Router und Mediareceiver vom Strom nehmen. Router wieder einschalten. Wenn der Router wieder Betriebsbereit ist den Mediareceiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden und starten. Wichtig!! Immer noch kein weiteres Gerät, ob WLAN oder LAN in Betrieb nehmen. Um ganz sicher zu gehen kannst du bevor du testest das WLAN am Router deaktivieren.

      Es sollte jetzt nur noch der Speedport und der Mediareceiver sein die dein Heimnetzwerk darstellen. Jetzt schauen ob die Fehler wieder auftreten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @Haehnel,

      haben Dir die Hinweise der anderen User weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Haehnel

      Ein anderes LAN Kabel wurde auch schon probiert? Ich würde jetzt nach dem Ausschlusskriterium gehen. Erst den Receiver tauschen und dann den Router.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      LAN Kabel wurde bereits getauscht auch in mehreren langen getestet 

      Router und Receiver wurden bereits getauscht 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Haehnel

      Wurde der gleiche Router versucht oder mal eine Fritzbox?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Haehnel,

      kannst du bitte den Smart 3 einmal auf Werkseinstellung setzen und danach ein manuelles Update am Receiver->https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen durchführen und mir dann eine Rückmeldung geben? Wäre prima. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo dies wurde leider bereits 2mal versucht Traurig

      Interessant is halt das es sporadisch Auftritt ohne wirklichen Anhaltspunkte 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sind da bei Dir angrenzende Wohnungen? Vielleicht sogar eine gemeinsame Absicherung? Ich vermute noch immer den Störer "angrenzend". 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    472

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3649

    0

    12

    in  

    258

    0

    4