Bild friert ein nach ca. 10 Sekunden

vor 5 Jahren

Hallo, 

da ich an meinem Zweit TV

keine LAN Kabel Möglichkeit habe, würde ein einfacher WLAN repeater mit LAN Ausgang eingebunden. 

Das funktioniert so weit auch jedoch friert das Bild nach einiger Zeit ein und bleibt stehen bzw. ruckelt dann fast nur noch.

Habe an der Stelle ca. 50 MBit per wlan Anliegen, woran liegt das?

 

Grüße 

469

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @kingder  Ist es kompatibel? Welches Gerät?

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    der WLAN Repeater (oder eine andere Netzkomponente) beherrscht kein IGMP und leitet das Fernsehsignal entweder an alle Geräte im haus weiter, was zu einem Multicast Storm führt der alles überlastet .

    oder

    der Repeater abonniert den Multicaststream erst gar nicht und es kommt nichts am Receiver an. 

     

    Vermute mal das Bild bleibt so nach 5-10 Sekunden stehen?

    upps, steht ja in der Überschrift - wie dumm von mir Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @kingder,

     


    @kingder  schrieb:

    keine LAN Kabel Möglichkeit habe, würde ein einfacher WLAN repeater mit LAN Ausgang eingebunden. 

    Das funktioniert so weit auch jedoch friert das Bild nach einiger Zeit ein und bleibt stehen bzw. ruckelt dann fast nur noch.

    Habe an der Stelle ca. 50 MBit per wlan Anliegen, woran liegt das?


    evtl. am o.g. "einfachen" WLAN Repeater, wenn der Hauptreceiver richtig läuft.. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

     

    VG

    Peuki

    0

  • vor 5 Jahren

    @kingder 

     

    Nur aus früheren Beiträgen kann man entnehmen, dass es sich um den MR 201 oder 401

    bzw. den Speedport W724V handeln "könnte" - falls die genannte Hardware nicht erneuert wurde.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kingder,

    hier wurden bereits viele Fragen gestellt, wenn Ihre Antworten vorliegen, können wir weiter schauen. Fröhlich
    Die Antwort von @Stefan ist schon sehr passend zu diesem Verhalten.
    Danke dafür Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

258

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

4692

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

623

0

2