Mr201 Bild friert nach 10 Sekunden
vor 4 Jahren
Hallo!
ich nutze neben meinem MR401 zwei MR201. Bis Freitag, also vorgestern funktionierte alles einwandfrei. Seit heute frieren beide Geräte bei der Wiedergabe nach ca. 10 Sekunden ein. Aufnahmen sind nicht vorhanden. Ich werde gebeten den MR401 einzuschalten. Der ist aber an.
Netzwerk Mesh mit drei Fritzboxen. Habe an einen der Router, an denen einer der 201 er hängt mein Laptop per LAN angeschlossen und Speedtest gemacht. 87 MBit.
Habe alle Router und Receiver neu gestartet. Bei einem der 201er habe ich ein Update erzwungen. Alles ohne Erfolg.
Hat das Problem noch jemand?
258
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
470
0
5
313
0
3
vor 6 Jahren
694
0
3
1456
0
2
Thunder99
vor 4 Jahren
@stephan.hoynatzky.9 Switch dazwischen? FritzOS?
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
stephan.hoynatzky.9
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt einen Switch bei Amazon bestellt, der die IGMPV3 fähig ist.
Tolles Video zu dem Thema: https://youtu.be/iwwCDSOolFY
ich hoffe das hilft was. Ich werde aber auch noch probieren alles, inklusive meines Switches, vom Netz zu nehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@stephan.hoynatzky.9Mesh mit 3 Fritzboxen? Welche? funktioniert es mit LAN?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Wie ich sehe hast du hier viele tolle Tipps erhalten. Hat es geholfen alle Endgeräte aus dem Netzwerk zu nehmen und dies neu aufzubauen? Kannst du Magenta TV wieder ohne Probleme nutzen?
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Nein, ganz sicher nicht.
Vermutlich ist es eben ein temporärer Störer, die Streams von MagnetaTV kommen , bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer über Multicast.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der Tat ist es schon merkwürdig, das ein Neuaufbau des Netzwerks keine Besserung gebracht hat und am nächsten Tag alles wieder wie gewohnt lief.
Ich drücke die Daumen, das es so bleibt. Sollte aber wieder einmal was sein, sag gerne Bescheid, dann schaue ich mir alles an.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stephan.hoynatzky.9