Entertain: Bild friert nach 5 Sekunden ein. Bei Umschalten wiederholt sich dies.

vor 12 Jahren

Hallo! Kurzbeschreibung des Problems:

Ich habe immer für 5 Sekunden ein Bild, dann friert das Bild ein. Schalte ich den Sender um wieder das gleiche Phänomen. Receiver 303 ist per "TP-Link TL-PA250 AV200+" Powerline -Adapter angeschlossen. Verbindung mit PC getestet: einwandfrei. Komischerweise lassen sich Trailer aus dem VideoLoad-Angebot butterweich abspielen. Update (dreimal ausschalten per Kippschalter) habe ich schon gemacht.
Receiver seit gestern in Benutzung. Zwischenzeitlich konnte ich schon 2mal für 3 Stunden ungestört fernsehen, doch nun tritt es wieder auf. Habe schon alle möglichen Kombinationen von Ein/Ausschalten der Geräte ausprobiert.

Vielen Dank für Hilfe!

22116

22

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Ist irgendwo noch ein Switch vorhanden?
    Wieviel Durchsatz liefern denn die Adapter bei dir?
    Hast ja auch leider die "billigsten" Adapter gewählt.
    Ich würde eigentlich nur die von Develo verwenden.

    0

  • vor 12 Jahren

    Wenn das Bild nach 5 Sek stehen bleibt, dann scheinen die Adapter nicht Entertain kompatibel zu sein. Nach dem genannten Zeitraum ist die Multi/Unicast Umschaltung. Probier mal bitte per Kabel, obs dann geht.

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Jep, Powerline Adapter nicht Multicast fähig, daher geht auch Videoload

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo henry.perschk, schade, dass Sie sich gegen unser Speedport Powerline 100 Duo entschieden haben, bei diesen Geräten hätten wir Ihnen wirklich guten Support leisten können. Bei dem von Ihnen gewählten Adapter gehe ich davon aus, dass die Infos von Andreas und Stefan Heck korrekt sind und der Powerline -Adapter nicht mit Entertain kompatibel ist. Viele Grüße Sebastian

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Mein MR 303 ist direkt mit dem Speedport W921V Fiber verbunden.
    Software ist aktuell.
    Internet und Videoload ok.
    Habe Entertain seit heute.

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Hallo Ralph,

    wenn Dein MR303 direkt mit dem Speedport verbunden ist und bei Dir nach dem Senderwechsel nach ein paar Sekunden das Bild stehen bleibt, dann ist an Deinem Anschluss das VLAN8 nicht auf dem Anschluss freigeschaltet.

    VLAN7 = Internet und IPTV -Unicaststrem
    VLAN8 = IPTV -Multicaststream

    Ruf die 0800 330 1000 Stichwort "Störung" an und sage, man soll Deine Störung an die 2. Kompetenzstufe weiterleiten und dort überprüfen, ob VLAN8 richtig konfiguriert ist, weil bei Dir nach der Umschaltung von Unicast auf Multicast das Bild stehen bleibt.

    Viele Grüße

    0

  • Community Managerin

    vor 12 Jahren

    Hallo Ralph, Hubert hat Ihnen schon einen super Tipp gegeben. Wenn Sie mögen, stehen wir natürlich auch gern helfend bereit. Dürfen wir? Viele Grüße Anja

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Wir haben exakt das gleiche Problem! Wir benutzen seit nunmehr fast einem Jahr den Devolo dLAN 500 (wurde uns von einem Telekom-Mitarbeiter empfohlen).
    Was ich trotz der ausführlichen Tipps hier nicht verstehe, ist warum das Problem nicht immer auftritt (aber seit ein paar Monaten immer öfter).

    @Gelöschter Nutzer hilf (bitte)! Es steht eine WM vor der Tür und das machen meine Nerven nicht mit... =)

    Beste Grüße,
    Julius Arens

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Julius,


    die  Devolo dLAN 500 Adapter laufen über den Stromkreis. Dieser Stromkreis wird unterschiedlich beansprucht durch die Nutzung anderer Geräte. Daher treten bei dir die Störungen auch nur sporadisch auf. Bitte prüfe mal, wenn es zu Abbrüchen kommt, wie die Lampe am Devolo bezüglich der Übertragung leuchtet. Man könnte auch andere Steckdosen probieren, aber keine Mehrfachsteckdosen. Wenn du die Möglichkeit hast den Speedport und den Receiver direkt mit einem LAN Kabel zu verbinden, wird der WM auch nichts im Wege stehen. Fröhlich


    Viele Grüße Anne W.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Julius,
    schau bitte mal alles durch was sich seit dem Auftreten der Störungen an elektrischen Gerätschaften verändert hat, bei mir war der Übeltäter die tolle LED-Lampe aus dem 1 Euro-Laden! Lampe an - Verbindung weg, Lampe aus - Verbindung mit Standbildern, Lampe aus Steckdose raus - die Welt in Ordnung!

    schöne Grüsse

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo! Es soll übernächste Woche sein. Werde dann berichten!

    Grüße chczy

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1452

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

807

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3643

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

4692

0

3