Solved

Entertain Media Receiver 400 - Rote Diode leuchtet dauerhaft

8 years ago

Hallo liebes Entertain-Team,

seit einigen Tagen leuchtet die rote Aufnahmediode dauerhaft auf, ohne das eine Einzelaufnahmen oder Serienaufnahme durchgeführt wird. Ich habe bereits mehrfach ein Zwangsupdate eingeleitet, den Router und Receiver 10-15 Minuten vom Strom getrennt und erneut gestartet. Die rote Diode war dann ca. 1-2 Stunden aus, bevor sie nach der nächsten Aufnahme wieder in den Zustand des dauerleichtens übergeht. Ich bin ratlos und möchte gerne erkennen können ob der Receiver nun aufnimmt oder nicht. Das dauerleuchten ist wenig nützlich und nervig! Kann mir jemand vom Support helfen?

21407

21

    • 8 years ago

      Hier gab es schon mal das Problem:

      MR -400-rote-Lampe/td-p/2124807" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-rote-Lampe/td-p/2124807

      Da ist der Thread allerdsings leider nicht fortgeführt worden, so dass das Ergebnis / die Lösung fehlt.

      Ich würde da auch auf ein technisches Problem des MR schließen.

      Im verlinkten Thread hatte sich ja @Anne W. der Problemtik angenommen.

       

      Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

      Evtl. nimmt Anne sich dann auch mal Deiner LED-Problematik an...

      12

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Maria,

      ich freue mich sehr über die schnelle Antwort und sage Danke.

       

      Nun hab ich versucht über den vorgeschlagenen Link "online" einen erneuten Austausch zu beauftragen. Nun das funktioniert nicht so wie erwartet. Ich nutze das Feld Geräteservice - Gerätetausch beauftragen und folge den Abfragen. 

      Nachdem ich das Feld "Dioden leuchten ....." ist Ende, eine weitere Ausfall bzw. Beauftragungsmöglichkeiten gibt es nicht mehr.

      Ich verzweifle hier langsam Zwinkernd

      VG

      Tomm56

      Answer

      from

      8 years ago

      @Tomm56

      Dann das Gerät als defekt melden, ohne eine genauere Bezeichnung und die Kollegen erfragen dies dann in der Regel, wenn diese sich bei Ihnen melden.

      Gruß

      Maria R.

      Answer

      from

      7 years ago

         v  cvcvv

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Carbo,

       

      herzlich willkommen in unserer Commuity.

       

      Parallel zum anderen Thread, habe ich auch ein paar Fragen an Sie:

       

       

      • Sind unter "Meine Inhalte" Aufnahmen oder geplante Aufnahmen zu finden, die Sie nicht getätigt haben?
      • Schauen Sie bitte mal unter "Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/Ressourcen", welche Werte bekommen Sie angezeigt?
      • Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
      • Wie viele Media Receiver nutzen Sie?

       

      Viele Grüße

      Dustin R.

       

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      @Dustin R.

       

      Sind unter "Meine Inhalte" Aufnahmen oder geplante Aufnahmen zu finden, die Sie nicht getätigt haben?

      --> NEIN! Das habe ich mehrfach geprüft. Der freie Festplattenplatz (xx%) ist nach mehreren Stunden nutzung unverändert. Folglich kann keine Aufnahme im Hintergrund aktiv sein.

      Schauen Sie bitte mal unter "Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/Ressourcen", welche Werte bekommen Sie angezeigt?

      --> Infos folgen später" Derzeit kein Receiverzugriff!

      Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
      --> per LAN Kabel

      Wie viele Media Receiver nutzen Sie?

      --> 1

       

       

      Danke für die Unterstützung!

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Carbo,

      vielen Dank, dann warten wir noch ab, wenn Sie wieder Zugriff auf den Receiver haben.
      Ich bin gespannt, ob sich der Media Receiver mehr Bandbreite nimmt, als er eigentlich gerade für einen Stream benötigt.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Dustin R.

       

      anbei die von dir gewünschte Info / Ressourcen: 

      IMG_0068.JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo hatte das gleiche Problem.

      Nachdem ich mir einen neuer Receiver zuschickt wurde war das Dauerleuchten auch auf dem neuen Receiver mit der alten Festplatte. Nachdem ich aber unter Einstellungen, Festplatte löschen, diese danach leer war war auch der Fehler weg. Mir ist aufgefallen das wenn ich bei Sat1 Timeshift benutzt habe konnte ich nicht bis zum Livebild vorspulen. Es lief immer 2- 3 Sec. nach, seid der Löschung kann ich wieder bis zzum Livebild vorspulen.

       

      Vielleicht hilft das auch bei euch

      Mfg Lip

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Philipp_Meessen,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vielleicht hilft diese Information auch anderen Usern.

      Gruß

      Maria R.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      mich hatte das Problem mit der permanent leuchtenden LED nun doch so genervt,

      so dass ich das auf meinem MR400 näher analysiert habe.

       

      Vorab: für mich ist das Problem gelöst!

       

      Hintergrund:

      Auf der Platte des Medien Receivers gibt es mehere Verzeichnisse. Eines ist das "PVR"

      und das andere das "PVR_IPTV_Finished", wobei das letztere das wichtige hierbei ist.

      In diesem Verzeichnis gibt es die ganzen Beschreibungsdateien für die Aufnahmen.

       

      Was letztlich bei mir (ich sage das bewusst) dazu geführt hat, weil in einer dieser Datei

      es den Status "state = IN_PROGRESS_STATE" gegeben, ohne das es dazu noch ein

      Medienverzeichnis unter dem Folder "PVR" gab.

       

      Mit dem Löschen dieser Datei war das Problem weg und die LED war wieder aus. Keine

      Ahnung was zu so einem Status führt.

       

      Als Beispiel, hänge ich mal die betreffende Datei an. Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich

      für einige User, die kein Linux Rechner mit entsprechenden externen SATA Anschluss haben,

      auf der EXT2/3/4 formierten Disk die Datei zu löschen.

       

      Ich hoffe es hilft ein wenig.

       

      Bis dahin, Andre.

      PS: musste bei der anghängten Datei eine .txt Erweiterung anhängen, die es so nicht gibt.

       

      397446682.txt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe dasselbe Phänomen. Jetzt weiß ich endlich Bescheid. Man kann ja auch nicht mit jedem Sch**** die Telekomtechniker anrufen 😉

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      7082

      2

      2

      Solved

      in  

      11467

      0

      4

      Solved

      in  

      57296

      0

      2

      in  

      1974

      0

      4