Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver nimmt nicht auf, rote Lampe leuchtet immer
vor 8 Jahren
Hallo, seit kurzem leuchtet die Rote Lampe an meinem Mediareceiver 400 obwohl nicht aufgenommen wird. Das Gerät ist ca.5 Monate alt und hat bisher einwandfrei funkioniert. Aufnahmen sind weiterhin normal möglich. Mich stört nur der Rote Punkt der immer leuchtet.
Bisherige Suchergebnisse habe ich mitverfolgt. Bringen aber kein befriedigentes Ergebniss.
Gruß RR
Bild im Anhang
11408
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1056
0
5
950
0
3
Gelöst
21346
0
4
vor 3 Jahren
632
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @rolf.richstein,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
1
19
Ältere Kommentare anzeigen
westlaus
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Jahren
Hallo,
bitte beachten, meine Datei war nur ein Beispiel aus einer Aufnahme.
Die Platte müsste extern an ein Linux (oder EXT2/3/4 fähiges System) angeschlossen werden.
Wenn dort die Platte gemountet wurde, dann unter dem Mountpoint in das Verzeichnis mit
"cd PVR_IPTV_Finished" wechseln. Dann sucht man z.B. auf Kommandozeilenebene mit
"grep PROGRESS *" in allen Dateien und ggf. findet er dann eine Datei, wo es Probleme gab
und dann noch der Status auf PROGRESS steht. Bei mir war es eben diese Datei und die
kann es nur bei mir geben, da es eine von mir gewählte Aufnahme war. Diese hab ich dann
gelöscht und alles war und ist wieder schick.
Gruß Andre.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
sind Sie sicher, dass nicht unter Meine Inhalte - Meine Aufnahmen irgendeine Serienaufnahme gerade läuft?
Gruß
Jürgen Wo.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jmeister
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
Jupp nach komplett Reset und FW Update war die Rote Lampe weg
0
Paul62
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich habe den Systemtest am Mediareceiver durchgeführt dabei ging die rote Lampe aus. Danach bin ich in das normale Programm zürückgekehrt.Die Lampe blieb aus. Wie lange werde ich sehen.
0
0