Media Receiver - Rote Lampe für Aufnahme leuchtet Nicht
vor 3 Jahren
Ich programmiere eine Aufnahme. Normalerweise leuchtet dann der rote Punkt am Receiver. Das tut er plötzlich nicht mehr.
schaue ich in meiner App wird dort eine Aufnahme mit einem roten Punkt angezeigt,
egal ob ich über die App oder den MR programmiere.
Warum ist das so?
1075
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
11430
0
4
Gelöst
2518
0
6
983
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das tut er plötzlich nicht mehr.
Leuchtdiode plötzlich kaputt? @norbert_glaser
0
1
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@norbert_glaser
Deine Beschreibung ist etwas unklar.
Die rote LED leuchtet erst wenn eine Aufnahme läuft, nicht wenn eine Aufnahme programmiert wurde.
Die Programmierung siehst du am Roten Punkt im EPG .
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @norbert_glaser ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich wollte mich erkundigen, wie es zurzeit bei dir aussieht. Besteht das Problem noch? Hast du den Tipp von @pamperlapescu schon ausprobiert? Hat es weitergeholfen? Wenn du aktuell noch Unterstützung brauchst, gib uns bitte Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
m.wild
vor 2 Jahren
Bei uns wurde der Media Receiver 401 Typ B getauscht, seitdem funktioniert die rote Aufnahmeleuchte nicht mehr. Man kann also nicht sehen ob das Gerät aufnimmt
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.wild
vor 2 Jahren
Hallo @m.wild,
vielen Dank für deine Nachricht. Warum wurde der Receiver ausgetauscht? Wenn die vorherigen Tipps hier im Thread nicht weiterhelfen, könnte die LED defekt sein. Hier kannst du einen neuen Austausch anstoßen.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wild
m.wild
vor 2 Jahren
Die rote Aufnahme Leuchte erscheint auch bei Direktaufnahme nicht
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wild
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
norbert_glaser