Solved

Entertain: Nur noch öffentlich-rechtliche Sender

4 years ago

Hallo!

 

Seit einer Woche (06.02.21) kann ich nur noch öffentlich-rechtliche Sender empfangen, bei Megathek und Mediatheken kann ich nichts abspielen. Habe Speed Port Smart 2 und MR 401. Mein Fernseher ist von 2003, ein Pioneer PDP-504HDE.

Ich empfange seit 11 Jahren mit Entertain, immer alles ok. 

Hier im Forum findet man einige Beiträge mit gleichem Problem, aber leider keine Lösung für mich. Habe den Support angerufen, alles wurde x mal neu gestartet, anderes HDMI -Kabel und ich habe sogar einen neuen MR bekommen, nichts hilft.

Ich hatte am System nichts verändert.

Gab es vielleicht bei der Telekom ein Update und mein Fernseher unterstützt irgendwas nicht mehr. Habe leider keinen zweiten Fernseher um es zu testen.

Kann mir jemand weiter hellfen?

5285

25

    • 4 years ago

      Was genau passiert wenn Du auf einen Privatsender umschaltest? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Kannst Du evtl. ein Foto davon hochladen?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt keine Fehlermeldung. Die Informationen zu den Sendungen sind da, aber die Sender werden nicht angezeigt.

      14022021325.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @r.hoessel ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Tipp, bringt aber auch keine Änderung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich glaube nicht, dass das Problem etwas mit der HDMI -Verbindung zwischen TV und MR zu tun hat, sonst würdest Du auch die Einblendungen (Sendername etc.) nicht sehen. Du hast noch nichts dazu gesagt, wie der MR mit dem Router verbunden ist. Kommen hier (oder anderswo in Deinem Netzwerk) Switches, Powerline -Strecken, WLAN etc. zum Einsatz, oder ist die Verbindung über ein direktes LAN-Kabel hergestellt?

      Answer

      from

      4 years ago

      MR 401 und Router sind mit einem direkten LAN-Kabel verbunden. Switches oder Powelines gibt es nicht. Es gibt WLAN für den PC und das Telefon.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @r.hoessel,

      lass und bitte bei einem Thread bleiben, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magentatv-laeuft-nicht-ARD-ZDF-aber-sonst-kein-Sender/m-p/5033429#M448644
      Dort stehen wir ja bereits in Kontakt.

      Beste Grüße
      Julia U.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich befürchte beim Splitter bleibt dir nur ausprobieren oder es meldet sich jemand der zufällig einen erfolgreich im Einsatz hat.

       

      Ich persönlich würde es zum Anlass nehmen einen neuen TV zu kaufen Zwinkernd

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke. Einen neuen Fernseher kaufen bleibt immer als Option übrig.

      Hat jemand einen Splitter erfolgreich im Einsatz und kann mir das Produkt nennen?

      Danke!

      Answer

      from

      4 years ago

      @r.hoessel

      Ich denke, dass der Fernseher einfach nicht mehr kompatibel ist, da es auch immer wieder Updates auf der TV-Plattform gibt.
      Du kannst jedoch gerne weiter testen und Feedback geben Fröhlich
      Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Start in die Woche.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @r.hoessel

      Ich denke, dass der Fernseher einfach nicht mehr kompatibel ist, da es auch immer wieder Updates auf der TV-Plattform gibt.
      Du kannst jedoch gerne weiter testen und Feedback geben Fröhlich
      Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Start in die Woche.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      459

      0

      3

      Solved

      in  

      2099

      0

      2