Entertain-Paket: wie lange dauert die Schaltung?
16 years ago
Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerwiese dauert, bis man das Entertain-Paket geschaltet bekommt? Ich hatte es am 28.03.2009 online bestellt (Komplettwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom). Bislang wurde mir aber nur ein Call&Surf-Anschluss eingerichtet und am 14.04. freigeschaltet. Jegliche Anfragen per Email blieben bislang unbeantwortet und die Hotline scheint von Nichts Ahnung zu haben. Laut Hotline-Aussage existieren 3 Kundennummern zu meiner Person und eine ist davon sogar als Geschäftskundennummer geführt. Ein Geschäft hatte ich noch nie.
Unter der Kundennummer, unter der auch der Call&Surf läuft, kann die Hotline nichts von einem Auftrag zum Entertain-Paket finden. Schon komisch, da ich ja damals das Paket direkt bestellt habe und nicht den Call&Surf-Anschluss. Ich weiß wohl, dass die Telekom immer erst einen Call&Surf-Anschluss einrichtet, aber dann sollte das Entertain-Paket doch unmittelbar folgen oder wenigsten erwähnt sein. Hardware habe ich bislang noch keine erhalten.
Wie lief es bei euch so?
Werde sonst schauen müssen, ob ich mir schnell was anderes einfallen lasse, da ich zum Ende des Monats meinen Kabelanschluss gekündigt habe.
Unter der Kundennummer, unter der auch der Call&Surf läuft, kann die Hotline nichts von einem Auftrag zum Entertain-Paket finden. Schon komisch, da ich ja damals das Paket direkt bestellt habe und nicht den Call&Surf-Anschluss. Ich weiß wohl, dass die Telekom immer erst einen Call&Surf-Anschluss einrichtet, aber dann sollte das Entertain-Paket doch unmittelbar folgen oder wenigsten erwähnt sein. Hardware habe ich bislang noch keine erhalten.
Wie lief es bei euch so?
Werde sonst schauen müssen, ob ich mir schnell was anderes einfallen lasse, da ich zum Ende des Monats meinen Kabelanschluss gekündigt habe.
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16 years ago
Also ich hatte Call&Surf vorher schon. Habe dann über einen T-Punkt Entertainment Premium dazubestellt. Receiver, Router und Splitter habe ich sofort mitbekommen. Termin wurde auf 14 Tage angesetzt. Pünktlich am 14. Tag war alles freigeschalten.
Schau doch mal im Kundencenter unter Auftragsstatus. Dort müsste Entertain mit Termin auftauchen.
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16 years ago
Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerwiese dauert, bis man das Entertain-Paket geschaltet bekommt? Ich hatte es am 28.03.2009 online bestellt (Komplettwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom). Bislang wurde mir aber nur ein Call&Surf-Anschluss eingerichtet und am 14.04. freigeschaltet. Jegliche Anfragen per Email blieben bislang unbeantwortet und die Hotline scheint von Nichts Ahnung zu haben. Laut Hotline-Aussage existieren 3 Kundennummern zu meiner Person und eine ist davon sogar als Geschäftskundennummer geführt. Ein Geschäft hatte ich noch nie. Unter der Kundennummer, unter der auch der Call&Surf läuft, kann die Hotline nichts von einem Auftrag zum Entertain-Paket finden. Schon komisch, da ich ja damals das Paket direkt bestellt habe und nicht den Call&Surf-Anschluss. Ich weiß wohl, dass die Telekom immer erst einen Call&Surf-Anschluss einrichtet, aber dann sollte das Entertain-Paket doch unmittelbar folgen oder wenigsten erwähnt sein. Hardware habe ich bislang noch keine erhalten. Wie lief es bei euch so? Werde sonst schauen müssen, ob ich mir schnell was anderes einfallen lasse, da ich zum Ende des Monats meinen Kabelanschluss gekündigt habe.
Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerwiese dauert, bis man das Entertain-Paket geschaltet bekommt? Ich hatte es am 28.03.2009 online bestellt (Komplettwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom). Bislang wurde mir aber nur ein Call&Surf-Anschluss eingerichtet und am 14.04. freigeschaltet. Jegliche Anfragen per Email blieben bislang unbeantwortet und die Hotline scheint von Nichts Ahnung zu haben. Laut Hotline-Aussage existieren 3 Kundennummern zu meiner Person und eine ist davon sogar als Geschäftskundennummer geführt. Ein Geschäft hatte ich noch nie.
Unter der Kundennummer, unter der auch der Call&Surf läuft, kann die Hotline nichts von einem Auftrag zum Entertain-Paket finden. Schon komisch, da ich ja damals das Paket direkt bestellt habe und nicht den Call&Surf-Anschluss. Ich weiß wohl, dass die Telekom immer erst einen Call&Surf-Anschluss einrichtet, aber dann sollte das Entertain-Paket doch unmittelbar folgen oder wenigsten erwähnt sein. Hardware habe ich bislang noch keine erhalten.
Wie lief es bei euch so?
Werde sonst schauen müssen, ob ich mir schnell was anderes einfallen lasse, da ich zum Ende des Monats meinen Kabelanschluss gekündigt habe.
vDSL oder hast du 16+ bestellt? Ersteres dauerte bei mir nen halbes Jahr. Ich glaube die Bestellung von vDSL hat auch verdammt viel mit Glück zu tun wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue. Die haben auch erst vor wenigen Monaten ihren vDSL Anschluss bekommen und es hat auch schon ein paar Monate gedauert bis die Bestellung druch lief.
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16 years ago
Auf meine Mails und Faxe reagieren sie auf jeden Fall nicht und die Hotline könnte auch dummes Brot verkaufen.
Ich muss mir jetzt echt was einfallen lassen, sonst steh' ich bald ohne Fernsehen da. Das ist dann mal Entertainment.
Weiß sonst noch wer Rat?
Danke!
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16 years ago
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16 years ago
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerwiese dauert, bis man das Entertain-Paket geschaltet bekommt? Ich hatte es am 28.03.2009 online bestellt (Komplettwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom). Bislang wurde mir aber nur ein Call&Surf-Anschluss eingerichtet und am 14.04. freigeschaltet.
Entertain-Paket geschaltet bekommt? Ich hatte es am 28.03.2009 online
bestellt (Komplettwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom).
Bislang wurde mir aber nur ein Call&Surf-Anschluss eingerichtet und am
14.04. freigeschaltet.
Vom Zeitpunkt der Schaltung von 'Call & Surf Comfort' dauert es für
gewöhnlich zwei bis drei Wochen, bis 'Entertain' gebucht ist. Wer
nachrechnet, bemerkt, dass diese Zeitspanne schon abgelaufen ist.
Jegliche Anfragen per Email blieben bislang unbeantwortet und die Hotline scheint von Nichts Ahnung zu haben. Laut Hotline-Aussage existieren 3 Kundennummern zu meiner Person und eine ist davon sogar als Geschäftskundennummer geführt. Ein Geschäft hatte ich noch nie.
unbeantwortet und die Hotline scheint von Nichts Ahnung zu haben. Laut
Hotline-Aussage existieren 3 Kundennummern zu meiner Person und eine
ist davon sogar als Geschäftskundennummer geführt. Ein Geschäft hatte
ich noch nie.
wir als Betreuer der Service-Foren haben nur Zugriff auf ein System,
nämlich das, was früher die Kundendatenbank der ehemaligen T-Online AG
war. Dort gibt es jedenfalls nur einen Account (also nur eine T-Online-
Nummer) zu Ihrem Namen. Dort wurde Ihre Nachfrage auch bearbeitet.
Unter der Kundennummer, unter der auch der Call&Surf läuft, kann die Hotline nichts von einem Auftrag zum Entertain-Paket finden. Schon komisch, da ich ja damals das Paket direkt bestellt habe und nicht den Call&Surf-Anschluss. Ich weiß wohl, dass die Telekom immer erst einen Call&Surf-Anschluss einrichtet, aber dann sollte das Entertain-Paket doch unmittelbar folgen oder wenigsten erwähnt sein. Hardware habe ich bislang noch keine erhalten.
Hotline nichts von einem Auftrag zum Entertain-Paket finden. Schon
komisch, da ich ja damals das Paket direkt bestellt habe und nicht den
Call&Surf-Anschluss. Ich weiß wohl, dass die Telekom immer erst einen
Call&Surf-Anschluss einrichtet, aber dann sollte das Entertain-Paket
doch unmittelbar folgen oder wenigsten erwähnt sein. Hardware habe ich
bislang noch keine erhalten.
Entertain konnte für Ihren Account bisher nicht gebucht werden, weil
'Rechnung Online' und 'Mein T-Home' bisher nicht gebucht werden konnten.
Insbesondere 'Rechnung Online' ist zwingende Voraussetzung für die
Buchung von Entertain. Daher liegt der Vorgang (für etwaige Rückfragen:
die Vorgangsnummer lautet 245327570) zwar nicht "auf Eis", aber "auf
Wiedervorlage". Das heißt, der Vorgang wird regelmäßig wieder vorgelegt,
damit der Auftrag gebucht wird, sobald der Fehler behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dasd Sie sich meiner so schnell angenommen haben. Und ich erhalte zum ersten Mal eine konkrete Auskunft. Aber was heisst das jetzt? Muss ich noch irgendwie tätig werden, um das Ganze voranzutreiben?
Es scheint ja jetzt Licht in die Sache zu kommen.
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16 years ago
Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das Ganze bei mir nicht eingerichtet sein soll. Ich dachte, dass dies bei den Call&Surf-Paketen (Komplettpaketen) automatisch eingerichtet wird. Wie schon gesagt, bei mir scheint da irgendwie alle schief zu laufen. Die Hardware habe ich ja auch noch nicht und der mitbestellten Router ist wohl eingetroffen, aber nicht für den angebotenen Preis, der bei der Bestellung angezeigt wurde. Ich musste jetzt 99,99 EUR anstatt 79,99 EUR zahlen. Ich hoffe aber mal, dass ich den Receiver noch für 49,99 EUR bekomme, da er mittlerweile ja nur noch gemietet oder für knapp 230 EUR gekauft werden kann. An die Gutschrift mag ich jetzt noch gar nicht denken. Sicherlich werde ich da noch einige Bitt-Briefe verfassen müssen.
Ich hatte mich auch in den letzten Tagen als Vertriebprofi-Seller angemeldet. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich bei meinen Freunden und Bekannten glaubhaft rüberbringen kann, dass eine Rückkehr zur Telekom das Beste ist :-(
Vielleicht überraschen die Pinken mich noch.
Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und ich werde mein Fernsehprogramm geniessen - so lange ich es noch kann.
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16 years ago
bei mir das gleiche Thema Online am 11.03 ein VDSL 25 mit Entertain Premium bestellt.
Geschaltet wurde am 30.4 ein C&S Compfort mit 6000er Leitung.
Diverse Nachfragen in den verschiedenen Hotlines brachte keine Lösung. Heute dann wieder mal die Hotline angerufen siehe da ich hätte angeblich gar keinen Auftrag. Die Dame vom Eskalationsteam sagte dann sie buche das neu.
Ich kann nicht verstehen das eine Auftragserteilung so kompliziert beim pinken Riesen ist.
So verstreicht naürlich die Wiederufsfrist und man ist im schlimmsten Fall an eine 6000er Leitung gebunden. Tolle neue Welt hätte ich blos meine 16000er Leitung beim alten ISP behalten......
Man bekommt das Gefühl das es bei der Telekom nicht oft passiert das Kunden zurück kommen.
Esdra
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16 years ago
wie biste denn an die Dame vom Eskalationsteam gekommen? Ist die kompetent und kann einem auch wirklich helfen oder erzählt die nur gern genau das, was man gerade hören will? Konnte sue dir denn erklären, wie so etwas kommt?
Irgendwie habe ich ja doch das Gefühl, dass da ne Masche hintersteckt. Glauben kann ich das Ganze nicht so richtig, da ich die Problematik ausgiebig mehrmals per Mail und bei den Hotlines erklärt habe. Ich habe eher das Gefühl, dass man mich hinhält. Sie haben mir bist heute auch meine Bestellung nicht bestätigt, obwohl ich mehrmals darum bat. Ist klar, sie müssten dann direkt Stellung dazunehmen. Wie du oben sehen kannst, weiss man angebluch worin der Fehler liegt. Aber wenn man das weiss, warum behebt man ihn nicht umgehend. Ist ja anscheinend auch nicht erst seit gestern bekannt. Informiert hatte man mich auch nicht.
Ich frage mich dann wirklich, ob das alles so stimmen kann.
Ich wüsste mal gern, wie viele Leute wirklich Entertain in ein und demselben Umkreis beziehen können. Hat doch sicherlich mit den vorhandenen ports zu tun.
Meld' dich nochmal und sag Bescheid, wie es such noch so entwickelt.
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16 years ago
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