Entertain Receiver 401 Bild hakt ...
vor 3 Jahren
Seit ein paar Wochen hakt das Bild vom Entertain Receiver 401 immer mal für 1 bis 2 Sekunden. Ton läuft dann normal weiter. Router und Receiver Neustart bringt keine Besserung. Woran kann es liegen.
443
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
568
0
3
16571
0
3
CyberSW
vor 3 Jahren
Woran kann es liegen.
Störung am Internet.
Was sagt die Störungsstelle?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@tomtomwf
Schon einen Reset gemacht:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Internet läuft sonst ganz normal?
Wenn nicht:
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
alter sachse
vor 3 Jahren
Ist er Direkt per Lan verbunden oder hängt da noch ein D Lan dazwischen ?? Oder laufen evtl. mehrere Aufnahmen mit ??
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
alter sachse
vor 3 Jahren
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte den uns uinbekannten Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen, auch wenn der Receiver gar nicht daran angeschlossen ist.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alter sachse
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@tomtomwf welcher Router? evt laufen Fehler auf, als erstes sollte man die Leitung Prüfen und die Bandbreite
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @tomtomwf,
haben Sie die Vorschläge von @Ludwig II und von @Marcus_S einmal durchgeführt? Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es weiterhin die beschriebenen Stillstände im Bild, während der Ton weiterläuft?
Gruß
Jürgen U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomtomwf