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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Entertain ruckelt mit Splitter
vor 7 Jahren
Nach der Umstellung auf IP funktionierte mein Anschluss (Entertain) auch mit Splitter. Doch seit ein paar Wochen bekomme ich bei einigen Sendern nach ca. 5 sek nur noch Zeitupenfernsehen. Muss ich den Splitter entfernen?
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vor 7 Jahren
@AngeltomMan soll den Splitter raus nehmen. Aber ich geh mal nicht davon aus das es daran liegt.
Bitte mehr angaben
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hast Du Entertain oder EntertainTV?
wenn EntertainTV: tritt die Störung bei BibelTV nicht auf?
Klingt nach einem IGMPv2-Störer (z.B. WLAN-Repeater) im Netz.
Wenn Du eine Fritzbox oder einen Speedport Smart1/2 hast, müsste es in diesem Fall im Ereignislog des Routers entsprechende Einträge mit „IGMPv2“ geben. Das dort aufgeführte Gerät aus dem Netz entfernen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Entertain TV Plus.
Einmal MR 201 direkt per Lan an der Fritz. Einmal MR 401 via Devolo 500 verbunden.
Das merkwürdige, wenn ich auf HD umschalte habe ich keine Probleme. Dann kann ich aber nur mit einem Receiver fernsehen. Meine Leitung ist eine 16 er.
Gruß
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Angeltom
bitte den Receiver einmal direkt mit einem LAN-Kabel am Router anschließen.
Andere Geräte wie PowerLAN oder WLAN-Bridge (falls vorhanden) bitte vom Router trennen.
Danach nochmal prüfen ob es immer noch ruckelnde Bilder gibt und berichten
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch wenn der Anschluss mit Splitter läuft sollte man ihn raus nehmen. Bei der IP umstellung wird man meist auf andere DSL Ports geschaltet, diese nutzen ein Frequqnzbereich mit der vom Splitter raus gefiltert wird weil der bereich früher für die ISDN/Analog anschlüße genutzt wurde. Lässt man den Splitter drin kann es sein das der anschluss nicht mit voller geschwindigkeit Syncronisiert oder es zu Abbrüchen kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
haben Sie die ganzen Tipps hier schon getestet?
Dazu finde ich keine Info in Ihrer letzten Antwort, daher Frage ich erneut nach.
Also Splitter gerne raus nehmen und den MR 401 bitte auch einmal direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und dann testen.
Schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von