Entertain Standbild, Router ASUS DSL-AC68U

8 years ago

Ich haben einen ASUS DSL-AC68U und seit ein paar Tagen MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus. Die DSL Leitung steht stabil und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Leider habe ich Probleme bei EntertainTV. Das Bild stockt nach ca. 5-10 Sekunden und der Ton stottert. Beim Umstellen des Kanals läuft er erst wieder reibungslos und nach 5-10 Sek. wieder der selber Fehler. Ich hatte den 

Media Receiver 400 ws zuerst über PowerLine module angebunden, mittlerweile aber fest verkabelt. Das Problem besteht weiterhin. Woran kann es liegen?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2037

0

  • 8 years ago

    @Löns S.: die Umschaltung von Unicast auf Multicast funktioniert nicht. Schau Dir bitte mal BibelTV an (falls es in Deinem Programm-Paket enthalten ist). Kommt das störungsfrei?

     

    Gibt es im Asus Router keine Konfiguration für EntertainTV (IGMPv3 ...)?

     

    Gruß Ulrich

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/asus-DSL-AC68U-und-Entertain/td-p/1309413

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Entertain-mit-ASUS-DSL-AC68-moeglich/td-p/461383

    0

  • 8 years ago

    Hallo Löns S.,

    Woran kann es liegen?
    Dein Router kann offenbar kein Multicast übertragen. Daher bleibt, wenn netzseitig ein paar Sekunden nach dem Senderwechsel auf den D-Server gewechselt wird, der IPTV -Stream stehen.

    0

    Answer

    from

    8 years ago

    Der Router selbst kann das. 

    Muss aber eingestellt werden. 

     

    Den port, an dem der Receiver angeschlossen ist, musst du auf ip tv umstellen. 

    Answer

    from

    8 years ago

    @Löns S.

     

    Asus veröffentlichte  h e u t e   das 40. Firmwareupdate für dieses

    Routermodell.

     

    https://www.asus.com/de/Networking/DSLAC68U/HelpDesk_Download/

     

    Bitte mal installieren u. testen, danke.

  • 8 years ago

    Hallo @Löns S.,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Konnten Ihnen die bisherigen Beiträge weiterhelfen? Über eine Rückmeldung wären wir alle sehr erfreut. Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hmmm,

     

    da von ASUS bisher keine Hilfe zu erwarten war, habe ich mich mal selbst auf die Suche gemacht und bin auf diesen Beitrag gestoßen.

    Interessant wie lange das Problem bisher bekannt ist, aber noch keine Lösung in Sicht ist.

     

    Mir wurde erst gesagt ende August, dann ende September, jetzt haben wir mittlerweile November und noch immer nichts in Sicht. Traurig

    Ich persönlich frage mich, was daran so schwer ist zu entwickeln, da der AC87VG es ja kann und unterstüzt.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Tinamir,

    wie ich sehe, haben Sie schon seit 1 ½ Jahren das EntertainTV. Wie genau haben Sie es so lange mit dem Fehler ausgehalten? Haben Sie eine andere Lösung gefunden?

    Grüße
    Alexander M.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Alexander M.

     

    die Lösung ist, dass ich momentan einen Speedport Smart verwende. Vorher war es ein Speedport W 724V und aus dem Labor der Speedport Entry 2.

     

    Auch kamen schon Router aus dem Hause TP-Link, AVM und ein anderer ASUS Router zum Einsatz. (Diese allerdings mit unterschiedlichen Fehlerbildern oder Versprochenen Features, die bis heute nicht nachgericht wurden)

     

    Bisher Fehlerfrei und am besten wie gesagt die Speedport Modelle.

This could help you too

Solved

in  

802

0

2

Solved

3544

0

2