Solved

Entertain stockt / Bild und / oder Ton

3 years ago

Media Receiver 401

Speedport W724B

W-Lan RE200 AC750

 

Habe im Januar meinen Anschluss auf MagentaZuhause L - MagentaTV Basic gewechselt.

Seitedem habe ich vermehrt Abbrüche des Speedports mit der Internetverbindung sowie fast dauerhaft Probleme im Entertain bei der TV-Wiedergabe. Das Bild ruckelt sowie der Ton bleibt aus. Bei Abrufen aus der Mediathek oder über den Firestick treten diese Probleme nicht auf.

Sämtliche Produkte sind auf der neuesten Firmware.
Was kann ich hier tun? Fernsehen ist so leider nicht möglich.

2315

40

    • 3 years ago

      @Stephan_0815 wurde die Leitung geprüft?

      Hast du mal den MR per LAN verbunden?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo!

      @Stephan_0815 

      Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
      Grüsse Nobsi1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stephan_0815 probier mal ein LAN Kabel nicht das der WLAN versterker probleme macht

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stephan_0815 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Die WLAN-Repeater alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Wenn Powerline -Adapter für andere Geräte verwendet werden, diese Teile unbedingt auch alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf ein LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Wenn der Fehler dann noch auftritt, auch mal den Router anschauen, wie der sich da verhält.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Stephan_0815

      Habe im Januar meinen Anschluss auf MagentaZuhause L - MagentaTV Basic gewechselt. Seitedem habe ich vermehrt Abbrüche des Speedports mit der Internetverbindung sowie fast dauerhaft Probleme im Entertain bei der TV-Wiedergabe.

      Habe im Januar meinen Anschluss auf MagentaZuhause L - MagentaTV Basic gewechselt.

      Seitedem habe ich vermehrt Abbrüche des Speedports mit der Internetverbindung sowie fast dauerhaft Probleme im Entertain bei der TV-Wiedergabe.

      Stephan_0815

      Habe im Januar meinen Anschluss auf MagentaZuhause L - MagentaTV Basic gewechselt.

      Seitedem habe ich vermehrt Abbrüche des Speedports mit der Internetverbindung sowie fast dauerhaft Probleme im Entertain bei der TV-Wiedergabe.


      Wenn der Anschluss nicht gescheit läuft ist es klar dass auch das Fernsehen zickt, Live-TV am MR hat andere Anforderungen an das Netzwerk als eine Mediathek.

      Was für ein Anschluss genau war es denn vorher?

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stephan_0815,

       

      auf den ersten Blick, kann ich ebenfalls keine Fehler der Internetverbindung feststellen. Eher im Gegenteil. 🤔

       

      Nichtsdestotrotz, habe ich eben ein Linereset für dich ausgelöst, um die Stabilisierung der Verbindung zu festigen. Gegen morgen Mittag/Nachmittag melden wir uns dann nochmals bei dir, um nach dem aktuellen Verhalten des Anschlusses zu fragen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Stephan_0815,

       

      ich wollte dich gerade anrufen und mich mal erkundigen, wie es deinem Anschluss so geht.

      Leider bekam ich aber nur die Mailbox zu hören. 

       

      Gib mir doch hier bitte eine kurze Rückmeldung, ob alles wieder sauber läuft.

      Und falls etwas noch nicht stimmen sollte, lass mich wissen, wann dir ein Anruf besser passt.

       

      Liebe Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich konnte das noch nicht ausgiebig testen. Ich werde mich morgen hierzu melden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Stephan_0815,

       

      auf den ersten Blick, kann ich ebenfalls keine Fehler der Internetverbindung feststellen. Eher im Gegenteil. 🤔

       

      Nichtsdestotrotz, habe ich eben ein Linereset für dich ausgelöst, um die Stabilisierung der Verbindung zu festigen. Gegen morgen Mittag/Nachmittag melden wir uns dann nochmals bei dir, um nach dem aktuellen Verhalten des Anschlusses zu fragen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

    • 3 years ago

      Stephan_0815

      W-Lan RE200 AC750

      W-Lan RE200 AC750
      Stephan_0815
      W-Lan RE200 AC750

      Die meisten TP-Link Repeater sind für Netzwerke mit MagentaTV (Multicast) nicht geeignet, weil sie das erforderliche IGMPv3 nicht unterstützen. Zusätzlich haben dann einige TP-Link Repeater  noch einen eigenen IGMP-Proxy, der sich mit dem IGMP-Proxy vom Speedport oder der Fritzbox NICHT verträgt (Situation: Zwei aktive Proxys in einem Netzwerk).

      Ich würde den Repeater gegen einen Speed Home WLAN der -T- austauschen.

      23

      Answer

      from

      3 years ago

      joatho

      @Thunder44 FYI Kannst du dir das Video mal ansehen? Deine Einschätzung?

      @Thunder44  FYI

      Kannst du dir das Video mal ansehen?

      Deine Einschätzung?

      joatho

      @Thunder44  FYI

      Kannst du dir das Video mal ansehen?

      Deine Einschätzung?


      @joatho Das gleiche habe ich bei der 7.39 auch. Der IPTV Stream bricht zu dem Zeitpunkt zusammen. Am besten sieht man den Knick bei UHD.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99  Danke.

       

      @ugries 

      Einige AVM-Boxen besonders die mit AX haben zurzeit wohl IPTV -Probleme (Multicast). Mit meiner 7530 ohne AX klappt Multicast zurzeit noch.

      Hast du die Möglichkeit vorrübergehend auf einen anderen Router auszuweichen? Oder MagentaTV nur per Unicast (App, Stick, One) zu benutzen bis das Problem von AVM gelöst ist?

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry für die verspätete Antwort, die verstrichene Zeit ist verschiedenen Tests geschuldet. Derzeit sieht es so aus, als wären die Switche die Problemverursacher (DL GO-SW, inzwischen getauscht durch die von der Telekom empfohlenen DL DGS-108). Aber noch ist nicht viel Zeit verstrichen, auch wenn es derzeit gut aussieht.

      Nach wie vor unverständlich: die alten Switche haben monatelang funktioniert ...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2348

      0

      4

      Solved

      in  

      311

      0

      3

      in  

      4940

      0

      3

      Solved

      in  

      1686

      0

      3