Gelöst
Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000
vor 7 Jahren
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
------------------
Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
46535
728
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
3
Gelöst
6909
86
14
vor 11 Monaten
196
0
1
vor 11 Monaten
194
0
3
vor 13 Jahren
56288
2
181
vor 7 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
210
Antwort
von
vor 7 Jahren
eine Entertain-Störung gab es allerdings heute nur im Bereich Frankfurt, sonst war alles fein. Theoretisch müsste ich jetzt erst die Standardfragen durchgehen. Auffälligkeiten auf der Leitung gab es in den letzten drei Tagen nicht, hier ist alles sauber...
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Info! Heute scheint es hier auch weider fehlerfei zu laufen.....
Antwort
von
vor 7 Jahren
Raum Reutlingen/Tübingen war das auch am Sonntag Abend. Gleiche Meldung, keine Erreichbarkeit. Das kommt regelmäßig alle 5-10 Tage. Zumindest fällt es da auf, wenn man vor der Kiste sitzt und etwas anschauen möchte. Zuletzt ware es eine halbe Stunde weg, habe nichts gemacht, bin nur über TV in Amazon Prime rein, da ist man nicht von Entertain TV abhängig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nabend. Ist heute ein Problem bekannt? Mein Endgerät sagt mir das er sich nicht verbinden kann.Begründung F30102.
Kabelverbindungen sind OK.
Gerät mehrmals neu gestartet.
Keine besserung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
214
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann hast du wohl im „Übereifer“ ungewollt deine Aufnahmen gelöscht.
Solltest du wieder mal in die ärgerliche Situation einer „unklaren und länger andauernden Störung“ kommen, nimm erst mal die Festplatte aus dem Receiver bevor du eine Wiederbelebung startest.
Ich hatte länger Zeit, damals noch mit dem MR 400 auch mal eine unklare Störung und alles mögliche und unmögliche probiert.
Irgendwann hätte ich dann all meine längst gelöschten Aufnahmen wieder auf meiner Festplatte.
Leider könnte ich nicht mehr nachstellen, wie mir dies gelungen ist.
Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Dann....
Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Moin,
bezüglich des MR400 wäre mir schon daran gelegen zu erfahren ob eine Möglichkeit besteht den Festplatteninhalt zu sichern. Gibt's denn keine Möglichkeit die Filme auf eine Cloud oder eigenen Rechner auszulagern. Ist irgendwem bekannt, obwohl der Laufwerksinhalt wahrscheinlich verschlüsselt ist, ihn als Image auf einem Backup-Laufwerk zu sichern um solch einem Entertain Debakel entgegenzuwirken? Denn es kann ja wohl nicht sein das auch gekaufte Filme im Nirwana verschwinden, so geschehen wie hier zu lesen bei einigen Usern.
Ich bin seit 1980 Telekom Kunde und von Anbeginn der Entertain Erprobung in 2006 dabei, da sollten langsam die Kinderkrankheiten ausgestanden sein.
Gruß kuehhe1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ludwig II Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann. Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann. Ludwig II Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann. Moin, bezüglich des MR400 wäre mir schon daran gelegen zu erfahren ob eine Möglichkeit besteht den Festplatteninhalt zu sichern. Gibt's denn keine Möglichkeit die Filme auf eine Cloud oder eigenen Rechner auszulagern. Ist irgendwem bekannt, obwohl der Laufwerksinhalt wahrscheinlich verschlüsselt ist, ihn als Image auf einem Backup-Laufwerk zu sichern um solch einem Entertain Debakel entgegenzuwirken? Denn es kann ja wohl nicht sein das auch gekaufte Filme im Nirwana verschwinden, so geschehen wie hier zu lesen bei einigen Usern. Ich bin seit 1980 Telekom Kunde und von Anbeginn der Entertain Erprobung in 2006 dabei, da sollten langsam die Kinderkrankheiten ausgestanden sein. Gruß kuehhe1
Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Dann....
Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Moin,
bezüglich des MR400 wäre mir schon daran gelegen zu erfahren ob eine Möglichkeit besteht den Festplatteninhalt zu sichern. Gibt's denn keine Möglichkeit die Filme auf eine Cloud oder eigenen Rechner auszulagern. Ist irgendwem bekannt, obwohl der Laufwerksinhalt wahrscheinlich verschlüsselt ist, ihn als Image auf einem Backup-Laufwerk zu sichern um solch einem Entertain Debakel entgegenzuwirken? Denn es kann ja wohl nicht sein das auch gekaufte Filme im Nirwana verschwinden, so geschehen wie hier zu lesen bei einigen Usern.
Ich bin seit 1980 Telekom Kunde und von Anbeginn der Entertain Erprobung in 2006 dabei, da sollten langsam die Kinderkrankheiten ausgestanden sein.
Gruß kuehhe1
Leider ist mir da auch nichts bekannt.
Vllt. mit einigem basteln über den HDMI -Ausgang und/oder am angeschlossenen TV-Gerät...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gleiches Problem auch bei mir. Hängt sich bei 95% auf und meldet Fehler F30102 oder versucht wieder zu starten. Resets nutzen nichts
0
vor 7 Jahren
Hallo,
haben die Fehlermeldung F 50601. Router ist schon neu gestartet, MR mehrmals an und aus bis Lade Software erschien, geladen und gleiche Fehlermeldung. MR ist mit LAN-Kabel angeschlossen. Hat jemand noch eine Idee das Problem zu lösen?
Danke
18
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lothar58 solltest Du mich gemeint haben, weder noch! Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen. Ich bin jetzt raus hier! Gruss -LERNI-
@Lothar58
solltest Du mich gemeint haben, weder noch!
Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen.
Ich bin jetzt raus hier!
Gruss -LERNI-
Schön wenn du für NIX gern bezahlt, aber bitte lass allen anderen ihr Recht zu sagen das sie für NIX auch NIX bezahlen wollen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Zur Info: Bei uns geht Fernsehen wieder (Düsseldorf). Eine Sendung wurde wohl nicht aufgenommen. Aufgenommene Sendungen fehlen noch. Neue Aufnahmen programmieren geht auch noch nicht.
Es tut sich also was.
Jeder hat das Recht, sich über die Störung aufzuregen und zu schimpfen. Und ich nehme mir das Recht, zu sagen: Mich hat es gar nicht gestört, ich habe genug Gutes und Interessantes zu lesen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sternchen Nr One
Sagen wir mal Entertain kostet 10,00 € im Monat und der MR 5,00 €. Das sind dann gesamt 15,00 € - richtig?
Der Monat hat im Schnitt 30 Tage, also:
15,00 € dividiert durch 30 Tage = 0,50 € je Tag.
Bisher sind noch nicht einmal 2 Tage (48 Stunden) voll, also 1,00 €.
Und jetzt sollte man abwarten, bis die Störung behoben ist, dann wird sich schon eine Lösung finden.
Außerdem habe nur gesagt, dass mir das geschimpfe und gejammer auf die Nerven geht. Das ist nun mal meine Meinung.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe heute abend ein Problem mit dem Reciver. Er meldet mir der oben genannten Fehler. An dem Nebenreciver funktioniert fast alles problemlos, bis auf die Tatsache, dass ich nichts aufnehmen kann.
Was kann ich tun?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
München, habe eine Aufnahme gelöscht, dann bootet der Receiver jedoch komme ich nicht ins System. Login Fehler F1000 erscheint. Auch booten des routers und erneutes starten des MR bringt nichts.. Was ist los?
Nach schließen dieser Meldung bleibt Bildschirm schwarz. Auf Receiver steht.... Starten... Startet aber nix..
20180125_190410.jpg
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei uns in Essen haben wir auch das Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bekomme Fehlermeldung F102020 am MR40. MR startet und bleibt bei 10% stehen. Anschluss Magenta Zuhause M TV Plus, lt. Auftragsstatus am 23.01. umgestellt. Kann das am Route liegen? Habe Speedport W723B.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke, werde mich gedulden
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das liegt nicht bei dir, hab genau den gleichen Fehler. Startet, will Download machen, Fehler 102020 Verbindung wird hergestelltm haben sie einen Moment Geduld. So geht das schon seit fast einer Stunde. Ich hab mittlerweile meine beiden Reciver ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Mal wieder die Unzuverlässigkeit im Reinkultur.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Verbindung nicht möglich!
Login kann nicht ausgeführt werden
(Fehler F30101)
Bitte erneut versuchen oder an Kundendienst wenden
24
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also bei mir läuft es wieder, Aufnahmen sind auch alle wieder sichtbar
Antwort
von
vor 7 Jahren
Immer noch keine Aufnahmen abrufbar.
Antwort
von
vor 7 Jahren
26.1. seit 30 minuten etwa Fehler 50601 .... wieder allgemeine Störung ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Spontan hat sich heute der Mediareceiver neu gestartet. Bricht aber nach 95% mit der Meldung F10000 ab. Router und Receiver neu gestartet. Keine Besserung. Internet ist okay. Router hat neuste Firmware. Dank Netflix habe ich sogar Fernsehen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von