Gelöst
Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000
vor 7 Jahren
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
------------------
Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
46537
728
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
3
Gelöst
6910
86
14
vor einem Jahr
196
0
1
vor einem Jahr
195
0
3
vor 13 Jahren
56288
2
181
vor 7 Jahren
Macht mal hin....
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Macht mal hin....
Macht mal hin....
Teste einfach mal, sollte lt. dem Update eigentlich wieder anlaufen.
Einfach mal nen Neustart machen.
Kann nur sein, dass Aufnahmen oder Einstellungen weg sind, die müssten aber mit der Zeit wiederkommen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Zitat von Seite 8: "Hallo aus ORANIENBURG Nähe Berlin. Auch bei uns taucht der Fehler auf. Der Receiver verhielt sich komisch beim gucken einer Aufnahme. Der Versuch diese zu löschen brachte einen Neustart des Receivers mit sich. Auch der 400 hauptgerät mit Festplatte. Dann erscheint nur noch Fehler f50601 Abbruch bei 95%....Anmeldung nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
09244 Lichtenau - selber Fehler! TV läuft jetzt wieder, Festlegen Hauptreceiver nicht möglich, keine Aufnahmen
Es nervt einfach nur noch!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Alle Aufnahmen sind weg. Neuaufnahmen nicht möglich. Bitte Fehler beheben!
0
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend,
ich habe den Fehler Code (F30101) kein Zugriff auf meine Aufnahmen! Wer kann mir helfen?
0
vor 7 Jahren
Meine Aufnahmen im MR 400 sind nicht mehr vorhanden.Ich habe mitlerweile die Software neu installiert, den Router resettet.Auch bleibt das Bild des öffteren in den Mediatheken stehen,und ich muß den MR neu starten,weil sich mit der Fernbedienung nichts mehr machen läst.Langsam glaube ich das der MR defekt ist .Dieses ist sehr ärgerlich ,da ich die Aufnahmefunktion täglich benutze,und viele Aufnahmen habe (oder hatte).Was kann ich noch machen?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir steht Festplattenauslastung 95% und trotzdem kann ich nicht auf meine Festplatte zugreifen. Aber weg können die Aufnahmen dann ja nicht sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich hab meine Receiver 400 heute ganz normal eingeschaltet und plötzlich waren alle Aufnahmen weg. Wenn ich versuche etwas neues aufzunehmen kommt die Fehlermeldung F30101. (Anbei angefügt) Was kann ich tun 😮
lg
franzi
image.jpg
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Abend,
seit heute Abend tritt der Fehler auch bei mir auf. Habe das Gerät zurückgesetzt, hat keinen Erfolg gebracht.
Dann habe ich den oben genannten Trick angewendet und alles ausgeschaltet und mehrmals de Receiver an das Stromnetz gehängt (meiner hat keinen Knopf dafür, habe also das Kabel vier mal raus und wieder rein).
Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? In meine aufgenommen Inhalte komme ich soweit bzw werden diese aufgelistet, allerdings kann nichts wiedergegeben werden, da "Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht". Neue Aufnahmen gehen auch nicht mit der selben Begründung.
Ich habe den Standard Media Receiver 500 und bin mit einer Fritzbox im Netz.
Edit: Heute Mittag lief der Receiver etwas huckelig und ich konnte meine Inhalte nicht abrufen und auch keine weiteren SEndungen aufnehmen. Daher habe ich den Receiver einmal vom Netz genommen. Seit dem der oben beschriebene Fehler.
26
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn es eine Anschlussstörung ist, dürfte das keine Rolle spielen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kurze Status-Meldung und ein Tipp
Nachdem sich beide Reciver ausgeklinkt hatten, warum auch immer, habe ich eine vorübergehende Alternativ-Lösung eingesetzt.
Voraussetzung - man hat eine Fritzbox (ob andere auch gehen, weiß ich nicht, ich habe eine 7490)
Laptop ins Wohnzimmer, ein HDMI -Kabel zum TV angeschlossen, ein provisorisches LAN-Kabel verlegt, das Fritz-Box-Menue gestartet, Fritz-TV, und siehe, mit dieser Lösung funktionierte es einwandfrei, wärend die Telekom-Reciver im Nirvana schwebten.
Frag mich keiner, wo das Problem liegt, aber es wäre nicht schlecht, wenn man seine Technik im Griff hat. Denn zumindest meine Aufnahmen haben nicht geklappt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kurze Status-Meldung und ein Tipp Nachdem sich beide Reciver ausgeklinkt hatten, warum auch immer, habe ich eine vorübergehende Alternativ-Lösung eingesetzt. Voraussetzung - man hat eine Fritzbox (ob andere auch gehen, weiß ich nicht, ich habe eine 7490) Laptop ins Wohnzimmer, ein HDMI -Kabel zum TV angeschlossen, ein provisorisches LAN-Kabel verlegt, das Fritz-Box-Menue gestartet, Fritz-TV, und siehe, mit dieser Lösung funktionierte es einwandfrei, wärend die Telekom-Reciver im Nirvana schwebten. Frag mich keiner, wo das Problem liegt, aber es wäre nicht schlecht, wenn man seine Technik im Griff hat. Denn zumindest meine Aufnahmen haben nicht geklappt.
Kurze Status-Meldung und ein Tipp
Nachdem sich beide Reciver ausgeklinkt hatten, warum auch immer, habe ich eine vorübergehende Alternativ-Lösung eingesetzt.
Voraussetzung - man hat eine Fritzbox (ob andere auch gehen, weiß ich nicht, ich habe eine 7490)
Laptop ins Wohnzimmer, ein HDMI -Kabel zum TV angeschlossen, ein provisorisches LAN-Kabel verlegt, das Fritz-Box-Menue gestartet, Fritz-TV, und siehe, mit dieser Lösung funktionierte es einwandfrei, wärend die Telekom-Reciver im Nirvana schwebten.
Frag mich keiner, wo das Problem liegt, aber es wäre nicht schlecht, wenn man seine Technik im Griff hat. Denn zumindest meine Aufnahmen haben nicht geklappt.
Hiermit geht es auch ohne einen bestimmten Router
https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem scheinbt aber noch nicht behoben.
Die Aufnahmen sind zwar wieder zu sehen aber neue Aufnahmen sind progammieren Fehlercode : 30101 .
Über die Telekom Entertain TV mobil App funktioniert es überhaupt nicht , weder werden die Aufnahmen angezeigt, noch lassen sich neue Aufnehamn programmieren. .
0
vor 7 Jahren
Heute Abend funktionierte zumindestens die Abspielung der gespeicherten Aufnahmen bis ca. 17:15 Uhr. Jetzt geht gerade in diesem Bereich nichts mehr!! Kostenpflichtig etwas bestellen klappt allerdings noch. B-)
0
vor 7 Jahren
hi,
ich bekomme während des Programms F30101, egal welcher Sender gerade an ist. Und solche Probleme sind seit Wochen dauernd.
Oft schaltet sich Nachts alles ab. Ich habe auch schon alles gemacht von Updates über Strom raus und Restart bis "haste nicht gesehen"
... mir ist eigentlich auch Wumpe welcher Code es ist. Alle sind ärgerlich.
Hoch gepriesen "Alles über einen Router" ... ich finde "hoch blöde" ... Ohne Router nicht nur TV geht nicht, da geht einfach alles nicht, kein Telefon, kein Internet, kein TV (wie früher, Mustikanlage Einzelbausteine voll super, war ein Teil kaputt hatte man noch die anderen, dann kam Kompaktanlage ... hmm .... ein Teil kaputt, ist alles in Reperatur oder auf dem Müll
alles Geldmacherei
seit Jahrzehnten bin ich Telekomkundin ... hab aber langsam die Nase voll
0
vor 7 Jahren
MR 401 läßt sich nicht umschalten und es gibt auch keine Programmübersicht mehr, auch nach mehrmaligen Neustart von Receiver und Router.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mittlerweile startet der MR gar nicht mehr. Tolle Wurst! Freitag abend und kein Fernsehen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe das selbe Problem seit gestern (25.1.18).
Zwischendurch waren die Programmdaten mal wieder da.
Wenn sie fehlen ( EPG hat keine Daten), kann man die Sender nicht mehr umschalten, es bleibt unten nur ein transparenter grauer Rand.
Nach "Zurück" ist der weg und man kann einmalig wieder Umschalten.
Software ist auf aktuellstem Stand, der Bug scheint mit fehlenden Programm Daten ( EPG ) zusammenzuhängen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem hab ich gerade auch mit dem 401 und noEPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von