Gelöst
Entertain Störung F 102001
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich täglich Ausfälle bei Entertain, immer mit dem Fehler F 102001 Netzwerkkabel nicht verbunden.
Manchmal hilft stromlos schalten des Reciever oder zusätzlich ist ein Routerneustart erforderlich. Media Reciever Aufnahmen sind nicht mehr möglich, da oft erst Neustart erfolgen muss.Ich habe eine feste Hausverkabelung, da der Fehler immer sporadisch auftritt und sonst alles läuft kann man doch das Kabel ausschließen.
Der DTAG service ist leider total überfordert, immer nur Hinweis auf Neustart, können angeblich auch den Router aus der Ferne nicht prüfen?.??. Fehlerhinweis war auch nicht bekannt, den Fehlercode gibt es nicht?
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
Gruß Dirk
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Ist der Receiver direkt am Router angeschlossen oder läuft alles über ein Switch oder Patchpanel zusammen und dann erst zum Router?
Welcher Router?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Direktes Kabel vom Router in Reciever , was mich wundert ist der zeitweise Ausfall, ca 80% des Tages läuft alles super
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Interessant auch: welcher Receiver - und wirklich Entertain?
Noch kein MagentaTV und keinen Hinweis auf baldige Abschaltung bekommen?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
MagentaTV, Reciever 401 und Smart Router 3, eigentlich alles uptodate..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hilft denn auch "nur Routerneustart"? Ich würde fast auf ein Routerproblem tippen: kein Signal am LAN-Port, vom Service nicht mesbar...
Miet- oder Kaufrouter? Störung gemeldet?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben Sie schon einmal probiert, den Receiver an einen anderen LAN Port anzuschließen? Ich sehe, dass ja bereits eine Störung aufgenommen wurde. Wie sind Sie mit den Kollegen verblieben?
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
hatte den Fehler "Netzwerkkabel nicht verbunden" auch mal, auch nur sporadisch. Bei mir lag es tatsächlich am Lan Kabel, obwohl
es erst 2 Monate alt war. Kabel ausgetauscht, Fehler trat nicht mehr auf.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich hatte den Port gewechselt, hat aber dauerhaft keine Lösung gebracht, deshalb habe ich wie vereinbart mich noch einmal gemeldet.
Diesmal war die Kollegin wohl überfordert, keine Lösungsmöglichkeit, Routertausch kein Thema , ich sollte einfach immer den Router durchstarten, wäre wohl öfter ein SW Update.....?, das könnte Schuld sein. Habe es dann dort nicht weiter verfolgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
aus der Ferne ist das tatsächlich schwer zu beurteilen, da die Fehlermeldung nicht eindeutig auf eine einzige Ursache hinweist.
Wie ich sehe, hat sich aktuell eine Kollegin das neue Störungsticket auf persönliche Wiedervorlage zur Weiterbearbeitung gelegt.
Wie verhalten sich denn in dem Moment, in dem der Media Receiver die Fehlermeldung ausgibt, andere Geräte im Internet? Ist die DSL-Verbindung dann beeinträchtigt? Oder bemerken Sie da gar nichts?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Besten Dank für das nette Gespräch @KRID01
Hier ist noch der Link zum Beitrag für das beschriebene Problem.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Tipps Abhilfe schaffen konnten.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für die Tipps, habe meine Verkabelung komplett erneuert, 20 m LAN neu verlegt, jetzt läuft es seit 3 Tagen ohne Probleme.
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich erneuere Katjas Angebot: Bitte gern melden, sollte doch noch etwas zu tun sein.
Viele Grüße
Anna Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Besten Dank für das nette Gespräch @KRID01
Hier ist noch der Link zum Beitrag für das beschriebene Problem.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Tipps Abhilfe schaffen konnten.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
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