Gelöst
Inbetriebnahme MR400/Fehler 102001
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben im Neubau Glasfaser bekommen und tv entertain mit MR 400. Dafür haben wir eine Verkabelung legen lassen mit Panel, ohne Switch. Als Router verwenden wir die neu gekaufte Fritzbox 7580 TL.
Als wir den MR 400 angeschlossen haben, lud die Software nicht. Also haben wir das LAN Kabel direkt angeschlossen, um die Software zu laden. Da funktioniert es dann auch, genauso wie das Fernsehen.
Wenn wir über die "wandverkabelung" gehen, werden nur 23 % geladen und es erscheint der Fehler 102001, keine Netzwerkverbindung. Das Kabel funktioniert mit Computer, ist also nicht defekt.
was kann da helfen? Oder muss ich jetzt durchs gesamte Haus Kabelstrippen ziehen?!
Danke für Hilfe im Voraus
1166
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
3
vor 4 Jahren
397
0
3
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
die von Ihnen gemeldete Fehlernummer wird angezeigt, wenn es Probleme mit dem Netzwerkkabel zur Hardware gibt.
Bitte überprüfen Sie, ob das Netzwerkkabel korrekt gesteckt an Ihrem Router und am Media Receiver gesteckt ist. Stecken Sie das Netzwerkkabel gegebenenfalls an einen anderen LAN-Port Ihres Routers und stellen eine direkte LAN Verbindung zwischen Media Receiver und Router her. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, testen Sie bitte ein anderes LAN Kabel.
Sollten alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, müssen die Kollegen für Endgeräte vom technischen Service ran.
Viele Grüße
Maria R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.