Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Entertain TV, Bild friert ein nach Umstellung und neuer Hardware
vor 8 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung auf Entertain TV inkl. Wechsel der Medienreceiver auf die auf Modelle MR 401 und MR 201 gehen Live Sender nicht mehr. Sie frieren nach 3-4 Sekunden ein und der Ton ist ebenfalls weg. Zeitversetztes TV wie z.B. bei dem Neustart von Sendungen funktioniert. Auch Sender wie Bibel TV o.Ä. funktionieren.
Das Problem tritt nur bei dem MR 401 auf. Der MR 201 funktioniert tadellos. Bei Tausch der Geräte wandert das Problem mit. Ein LAN Problem schließe ich daher aus. Die Geräte sind jeweils über LAN Kabel mit dem Router Speedport 724v Typ A verbunden. Ausprobiert habe ich bereits die folgenden Lösungsansätzte:
- Stromlosmachen der Geräte (Router und MR 401) inkl. Trennung vom LAN/ DSL inkl. diverser Wartezeiten, und diversen Neustarts
- Zurücksetzen des Routers inkl. manuelle Neukonfiguration, also kein Restore von Konfigs
- Tausch der Geräte untereinander ( MR 401 und 201) Problem wandert dann mit
Interessanterweise lieferte der mehrfachdurchgeführte Systemcheck, aufgrund der Fehlermeldung F104030 des MR 401, immer nur alles ok. Bandbreite DSL lt. Router über 100MBit/s.
Ich habe im Forum schon alles abgesucht, aber keine Lösung gefunden die mir geholfen hat.
Hat jemand eine Idee,
Guten Rutsch
H.
1222
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5455
0
10
vor 6 Jahren
478
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
es tut mir leid, deine Antwort hat mich nicht erreicht.
Der Austauschreceiver ist auf dem Weg. Melde dich hier, wenn du ihn getestet hast.
Liebe Grüße Steffi B.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Steffi,
Problem ist gelöst. Neuer Receiver arbeitet einwandfrei.
Danke für die schnelle Hilfe und den guten Support. Defektes Gerät sende ich zurück.
VG
Harald
0