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Entertain TV, Bild friert ein nach Umstellung und neuer Hardware

8 years ago

Hallo,

seit der Umstellung auf Entertain TV inkl. Wechsel der Medienreceiver auf die auf Modelle   MR 401 und MR 201 gehen Live Sender nicht mehr. Sie frieren nach 3-4 Sekunden ein und der Ton ist ebenfalls weg. Zeitversetztes TV wie z.B. bei dem Neustart von Sendungen funktioniert. Auch Sender wie Bibel TV o.Ä. funktionieren.

Das Problem tritt nur bei dem MR 401 auf. Der MR 201 funktioniert tadellos. Bei Tausch der Geräte wandert das Problem mit. Ein LAN Problem schließe ich daher aus. Die Geräte sind jeweils über LAN Kabel mit dem Router Speedport 724v Typ A verbunden. Ausprobiert habe ich bereits die folgenden Lösungsansätzte:

- Stromlosmachen der Geräte (Router und MR 401) inkl. Trennung vom LAN/ DSL inkl. diverser Wartezeiten, und diversen Neustarts

- Zurücksetzen des Routers inkl. manuelle Neukonfiguration, also kein Restore von Konfigs

- Tausch der Geräte untereinander ( MR 401 und 201) Problem wandert dann mit

Interessanterweise lieferte der mehrfachdurchgeführte Systemcheck, aufgrund der Fehlermeldung  F104030 des MR 401, immer nur alles ok. Bandbreite DSL lt. Router über 100MBit/s.

Ich habe im Forum schon alles abgesucht, aber keine Lösung gefunden die mir geholfen hat.

 

Hat jemand eine Idee,

Guten Rutsch

H.

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    • 8 years ago

      Dann scheint der Netzwerkport des 401 defekt zu sein, aber es verwirrt mich oben schreibst du Live TV geht an beiden nicht und der Fehler wandert mit wenn du die Receiver tauschst?

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      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Sorry, ggf. Missverständlich. Live TV geht nur am MR 401 nicht. Der 201 arbeitet tadellos.

      Mit tauschen meine ich das wenn ich die beiden Receiver austausche bleibt das Problem beim 401 auch an der anderen LAN Dose, während der 201 auch an der anderen einwandfrei funktioniert.

      Was mich nur wundert ist, das der 401 erst einen Fehler mit Fehlercode meldet und dann einen Systemcheck machen will, dieser Systemcheck führt aber dann immer zu der Meldung das alles ok sei???

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      Answer

      from

      8 years ago

      Dann hat der MR401 ein Mulitcast Problem. Ich würde den Tauschen lassen. Ich wüsste nicht was du sonnst noch testen kannst...

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok, werde versuchen asap den Tasuch zu veranlassen und halte meine Kids bis dahin in Schach:-)

      Gebe ein Update sobald es etwas neues gibt.

      Danke für die Schnelle Antwort, Guten Rutsch!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @HKO1,

      danke für deine Daten.

      Gerne tausche ich den Receiver, brauche aber die Seriennummer. Wann bist du telefonisch erreichbar?

      Liebe Grüße Steffi B.

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      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @HKO1,

      es tut mir leid, deine Antwort hat mich nicht erreicht.

      Der Austauschreceiver ist auf dem Weg. Melde dich hier, wenn du ihn getestet hast.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      prima, Danke! Melde mich asap. Und einen schönen Abend noch.

       

      VG

      Harald

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Steffi,

       

      Problem ist gelöst. Neuer Receiver arbeitet einwandfrei.

      Danke für die schnelle Hilfe und den guten Support. Defektes Gerät sende ich zurück.

       

      VG

      Harald

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @HKO1,

      es tut mir leid, deine Antwort hat mich nicht erreicht.

      Der Austauschreceiver ist auf dem Weg. Melde dich hier, wenn du ihn getestet hast.

      Liebe Grüße Steffi B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Steffi,

       

      Problem ist gelöst. Neuer Receiver arbeitet einwandfrei.

      Danke für die schnelle Hilfe und den guten Support. Defektes Gerät sende ich zurück.

       

      VG

      Harald

       

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