Entertain TV hängt bei Anschluss eines Access Points
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ausgangssituation:
- Telekom Anschluss mit 100 Mbit direkt ohne Hybridtechnik
- Speedport Pro als Hauptgerät
- 1x Fritz Box als Wlan Repeater im Haus (per Wlan mit dem Speedport verbunden)
- 1x TP Link AC1200 Router per 2x Ubiquiti NanoStation M5 (Richtfunk) am Speedport Pro per Kabel als Access Point angeschlossen, -> dieser verursacht folgendes Problem:
So bald dieser angeschlossen wird, egal ob hier dann ein weiteres Gerät verbunden wird oder nicht,
fängt das Bild bei meinem Entertain Media Reciver (welcher direkt am Speedport angeschlossen ist)
an zu hängen (Standbild).
An was könnte es liegen ? Gibt es hier vielleicht etwas zu beachten bei der Einstellung der Geräte?
581
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
920
0
7
3053
0
2
vor 5 Jahren
636
0
5
1060
0
2
vor 5 Jahren
eines der aufgezählten Geräte kann kein IGMP oder ist größenwahnsinnig und gibt vor, dass es selbst der IGMP Proxy für das Netzwerk
ist. dadurch schlägt das abonnieren von Multicast Streams am Receiver fehlt und nach dem Umschalten von Unicast auf Multicast bleibt
das Bild stehen. meist so nach 5-10 Sekunden nach einem Kanalwechsel.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Media Reciver hängt in meinem Fall ja direkt am Speedport, hat also mit den anderen Geräten
eigentlich nichts zu tun, aber vielleicht liegt es wirklich an dem "alten" Router im Netz...
Wie sieht es mit diesem Access Point aus? Der sollte doch funktionieren oder ?
https://www.tp-link.com/de/home-networking/access-point/tl-wa901nd/
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Media Reciver hängt in meinem Fall ja direkt am Speedport, hat also mit den anderen Geräten eigentlich nichts zu tun, aber vielleicht liegt es wirklich an dem "alten" Router im Netz... (...)
Der Media Reciver hängt in meinem Fall ja direkt am Speedport, hat also mit den anderen Geräten
eigentlich nichts zu tun, aber vielleicht liegt es wirklich an dem "alten" Router im Netz...
(...)
Es genügt, wenn so ein störenderes Gerät irgendwo im Netz vorhanden ist.
Also temporär alles weg und nur den Receiver alleine anschließen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@cb13tw006
suche mal in Router und Acesspoint nach einer Einstellung IGMP Proxy /Querier und wenn es die gibt dann deaktiviere das mal. Und am Besten testest Du nur jeweils mit einem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von