Entertain TV (unabhängig vom Internetanbieter)
vor 6 Jahren
Hallo
ich hatte - unabhängig von meinem Mobilfunkvertrag - Entertain TV (unabhängig v Internetanbieter) gebucht.
Dabei trat zunächst das Problem auf, dass ich eine alte (früher dafür benutzte, mittlerweile aber deaktivierte) E-Mail Adresse ändern wollte, und das aber nicht ging. Ich habe dazu den Kundenservice 3 Mail (!) kontaktiert, jedesmal hiess es, das würde gehen und fertig! Ging aber nicht, die einzigen Daten, die ich hätte bearbeiten können, wäre meine Postadresse gewesen. Meiner Bitte, dass die telekom das dann ändert wurde nicht entsprochen.
Da das Problem nicht gelöst wurde und ich somit keine vertragsrelevanten Mails für den separtane Entertain TV - Vertrag mehr empfangen konnte, habe ich entschieden, Entertain TV nach dem ersten (Gratis-)Monat zu kündigen und habe das auch getan. Und damit sollte die Geschichte eigentlich zu Ende sein. Ist sie aber nicht
Heute bucht die Telekom 14,05 Euro von meiner Kreditkarte ab! Das ist ein Betrag, den ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Selbst wenn die Telekom - unberechtigterweise - einen Monat in Rechnung gestellt hätte, dürften es nur 7,95 € sein. Das macht alles überhaupt keinen Sinn.
Ich wollte mich dann bei Entertain TV einloggen und die Rechnung ansehen, in der Hoffnung, dass ich diesen merkwürdigen Betrag dann vielleicht nachvollziehen kann.
Und dort steht:Login nicht möglich, Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt. (das betrifft nur das Entertain TV Konto, nicht mein Kundenkonto für den Mobilfunkvertrag)
Okay, ich versuche es über die Hotline. Nach 20 Minuten Wartezeit bekomme ich dann, recht patzig, die Auskunft, dass man mir da nichts sagen könne, weil da nichts im System zu sehen sei. Und das wars. Kein Lösungsangebot, nichts!
Also, erst verweigert man mir die Änderung meiner Kontakt-E-Mail Adresse. Dann kündige ich zum Ende des Gratismonats und die telekom bucht 14,05 Euro ab und sperrt dann das Konto, sodass ich noch nicht mal Zugang zu den Rechnungen habe.
Ich hatte die telekom bisher als zuverlässigen und seriösen Anbieter erlebt. Das passt eigentlich nicht zur telekom, und genau deshalb versuche ich es nochmal hier "im Guten", in der Hoffnung dass ein vernünftiger Telekom-Mitarbeiter das liest und mir sagen kann, was da eigentlich los ist. Ich hoffe, dass das jetzt geklärt werden kann.
beste grüße
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das nette Telefonat. Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der Fachabteilung auf. Sobald ich neue Informationen erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.
Beste Grüße
Malte M.
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Asava49
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M. , @Florian Sa.
Ja, ich weiss, Sie beide waren freundlich und dafür bedanke ich mich - aber das reicht leider nicht mehr. Ich versuche seit einer Woche herauszufinden, für was die telekom eigentlich Geld von meinem Konto abgebucht hat und ob sie weiter vorhalt, Geld für Leistungen, die nicht gebucht und nicht beansprucht wurden, abzubuchen. Zugriff auf meine Rechungen bei https://web.magentatv.de wird mir auch verweigert, da das Konto ohne jeden ersichtlichen Grund gesperrt wurde.
Meine Gelduld ist am Ende, und Ihre Fachabteilung wird sicher nicht antworten, wenn sie sich so lange Zeit lässt. Meine bisherigen Kontakte zu dieser "Fachabteilung" haben bisher ja auch nicht zu einer Problemlösung - oder zumindest nachvollziehbaren Erklärung für irgendwas geführt.
Meine Erfahrung mit großen Konzernen wie der telekom ist folgende: wenn solche merkwürdigen Vorkommnisse nicht innerhlab von 2-3 Tagen abschliessend und zufriedenstellend geklärt sind, dann werden sie nicht geklärt - es sei denn, man beauftragt einen Anwalt. Das ist schade, aber scheint so zu sein.
Ich warte jetzt noch bis kommenden Montag Abend - wenn ich dann keinen Zugriff auf mein Konto, meine Rechnungen und eine nachvolziehbare Erklärung für den abgebuchten Betrag habe, dann muss es halt der Rechtsweg sein.
viele Grüße
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von
Malte M.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke ihnen für die freundlichen Gespräche.
Die zu viel berechnete Grundgebühr wird ihnen erstattet. Aktuell kläre ich noch den fehlenden Zugriff auf das MagentaTV System, dazu habe ich unsere Fachabteilung angeschrieben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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gmensing54
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Ich bin jetzt erreichbar
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von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Asava49