Gelöst
Magenta TV Flex auf MagentaTV Entertain (Unabhängig vom Internetanbieter)
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich benutze aktuell den MagentaTV Flex (Unabhängig vom Internetanbieter, Laufzeit 1 Monat) und wollte diesen auf "MagentaTV Entertain" (ebenfalls Unabhängig vom Internetanbieter, Laufzeit 24 Monate) wechseln/upgraden, welches mir auch im zugehörigen Shop des Kundencenters angezeigt wird.
Sobald ich diesen hinzufügen möchte, erscheint:
"Du nutzt derzeit schon ein Produkt dieser Kategorie. Um ein neues Produkt zu buchen, musst du erst dein aktuelles kündigen. Gehe hierzu im Kundencenter zu den Vertragsdetails."
Gesagt - getan, ich bin also in die Verträge, hier gab es zwar die Möglichkeit upzugraden, aber nur in den Smart nicht in den neuen MagentaTV Entertain. Also habe ich oben genanntes befolgt und MagentaTV Flex gekündigt, dieser läuft aufgrund der Restlaufzeit (1 Monat) natürlich noch bis Anfang nächsten Monats.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es prinzipiell nicht möglich den Vertrag innerhalb des laufenden Monats zu wechseln bzw. upzugraden oder in einen anderen Tarif wie den MagentaTV Entertain zu wechseln ?
2. Warum muss man den ersten Vertrag kündigen um den neuen Tarif zu erhalten - das erschließt sich mir nicht.
Vom Buchungssystem kann ich mir das im Hintergrund vorstellen, aber im Frontend bleibt es ja eine Änderung - zumal sich ja die Laufzeit auf 24 Monate erhöht und somit schon ein Tarifupgrade darstellt.
3. Wenn man den Wechsel schneller haben möchte, bleibt mir dann nur die Möglichkeit einen neues Kundenkonto anzulegen (und dann halt für den noch laufenden Tarif bis zum Ende Laufzeit und für den neu gebuchten Tarif die Gebühren "doppelt" zu haben) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mit den aktuellen Kundenkonto den Wechsel schneller durchführen zu lassen, ggf. auch dass die anteiligen Kosten des Alt-Tarifs (wobei keine entstehen sollten, da beide Tarife aktuell gleich viel kosten) mit den neuen Tarif verrechnet werden?
Die bisher genutzten Option (Big-TV) würde ich dann natürlich auch wieder buchen im neuen Tarif, das ist aber für die eigentliche Frage hier eher unrelevant.
Vielen Dank im Vorraus.
1849
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
608
0
2
1154
0
3
361
0
4
vor einem Jahr
285
0
4
Akzeptierte Lösung
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tw.sunrise
vor 3 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe mir das angeschaut und die Kündigung auf heute vorgezogen. Diese läuft im Laufe des Tages durch.
Danach kann der neue Tarif gebucht werden.
Melde dich gerne bei mir, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ann-Christin G.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@MasterOfTragedy
Meine zweite Tat heute nach einem großen Schluck aus einem Pott ☕ hat mir meine 👀 soweit geöffnet, dass ich gesehen habe, dass es mit dem MagentaTV Entertain geklappt hat. 😄 Wünsche dir viel Freude damit & wenn du mal wieder eine Frage hast, schreibe mir gerne.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.