Gelöst

Buchungssystem blockiert Upgrade von MagentaTV Flex auf MagentaTV Entertain

vor 3 Jahren

Hallo,

ich versuche leider erfolglos ein Upgrade von MagentaTV Flex auf MagentaTV Entertain (incl. Disney) durchzuführen.

 

Ablauf auf der Telekom Webseite:

  • Magenta-TV Tarife & Optionen
  • Tarifauswahl
  • "deaktiviere" Mit Telefonie- Internet-Flat
  • Es werden 3 Optionen angeboten, unter anderem: Magenta TV Entertain
  • Diesen Tarif auswählen, Warenkorb wird angezeigt.
  • Zur Kasse wählen, dann kommt der Login und es wird ein Fehler angezeigt:
    "Buchung nicht möglich - Du hast bereits ein anderes Produkt aus dieser Produktgruppe gebucht. Wenn du diese Buchung dennoch vornehmen möchtest, kündige bitte zuerst das bereits bestehende."
  • Ich gehe "Zum Kundencenter" wie vorgeschlagen.
  • Das bisherige MagentaTV Flex dort gekündigt,
    jetzt wird dort "MagentaTV Flex" Status "gekündigt zum 8.1.2022" angezeigt.

Das Problem mit der Bestellseite besteht jedoch weiterhin.
Sie behauptet nach wie vor ich hätte ein Produkt und muss dieses erst kündigen, Endlosschleife...


Ein Versuch dieses Problem mit der Telefonhotline zu klären ist leider gescheitert.
Die Mitarbeiterin hat mir erzählt dass die Telefon Hotline gar nicht für MagentaTV zuständig sei, es aber auch keinen anderen Support für MagentaTV gibt.
Disney oder Netflix zum zubuchen für Nicht-Festnetz gäbe es gar nicht gibt (auch wenn die Webseite was anderes anzeigt).
Wenn ich keinen Telekom-Anschluss hätte, wäre MagentaTV eher ein Entgegenkommen der Telekom für Fremdkunden; wenn es aber nicht funktioniert dann könne sie auch nichts machen.
Es wurde sehr klar, dass ich als "nur" MagentaTV-Nutzer sowie D1 Mobilfunk-Nutzer - aber ohne Festnetz - kein "Telekom"-Kunde bin.

Dieser Anruf und die Auskünfte / Aussagen der Mitarbeiterin waren total absurd.


Nun habe ich heute dieses Forum gefunden und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Danke schon mal & schönen Abend.

 

P.S. Ich würde liebend gerne auf einen Telekom-Internet-Anschluss wechseln, da die Zuverlässigkeit meines aktuellen Anbieters nicht prickelnd ist. Leider gibt es von der Telekom an meiner Adresse kein Angebot in ausreichender Bandbreite.

388

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @msome & herzlich willkommen!


    msome schrieb: Nun habe ich heute dieses Forum gefunden und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Danke schon mal & schönen Abend.



    Es freut mich, dass du mir am Telefon trotz der ganzen Erlebnisse meine eigene Chance gegeben hast, danke dir. Fröhlich Irgendwie ist da Sand im Getriebe gewesen und es passte nicht zueinander. Die Kündigung zum 8.1.2022 habe ich rausgeworfen und jetzt über Nacht fliegt MagentaTV dann raus. Wir finden morgen zueinander und würfeln, wer den MagentaTV Entertain dann bucht. Fröhlich


    P.S. Ich würde liebend gerne auf einen Telekom-Internet-Anschluss wechseln, da die Zuverlässigkeit meines aktuellen Anbieters nicht prickelnd ist. Leider gibt es von der Telekom an meiner Adresse kein Angebot in ausreichender Bandbreite.

    Das schaue ich mir morgen auch mal an. Fröhlich

    Danke für den *wink* in die Runde.

    Greetz
    Stefan D.










    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan D. , es hat perfekt funktioniert.

    Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK.

    Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.

     

    Bzgl. der Anschlussverfügbarkeit zeigt mir der Anschlusscheck heute leider nur 100MBit und das noch über einen Regio-Drittanbieter an.  100MBit sind aktuell für die Homeoffice-Zeit zu wenig. 200 müssten es mindestens sein. Ich geb ja zu dass ich den letzten Sprung beim aktuellen Anbieter von 400MBit auf 1000MBit nicht mehr wahrgenommen habe. Der davor von 200MBit auf 400MBit war jedoch schon spürbar. Daher würde ich gerne über 200 MBit bleiben. Vielleicht entschließt sich die Telekom ja doch noch mal einen Ausbau bei uns durchzuführen. Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !

     

    @Sherlocka , ich weiß es klingt blöd, aber ich hatte wirklich gesucht im Forum - hatte den vorigen Thread aber nicht gefunden. Entschuldigung für das Duplicate.

     

    Das mit dem "anderes Kundencenter" ist für Kunden schwer zu verstehen. Die Telekom wird zumindest von mir nicht als verschiedene Firmen gesehen.

    Meine Erwartung war vielleicht naiv, sehe ich ja ein.

    Auf der MagentaTV Rechnung war ein Link zum Kundencenter, dort konnte ich einen Rückruf anfordern, es wurde jedoch ein Fehler angezeigt und dann wurde mir eine Telefonnummer angezeigt die ich anrufen soll. Es war schon schwierig überhaupt zu einem Betreuer zu kommen da ich keine Festnetz Nummer habe. Am Ende wusste sie dann nichts über MagentaTV (ohne Festnetz). Hier wäre vielleicht ein Hinweis gut, dass, wenn sich die Telefonbetreuer nicht auskennen, sie wenigstens wissen, dass die Kunden an ein anderes Kundencenter weitergeleitet werden müssen.

    Der interne Split für verschiedene Produkte muss ja nicht für die Endkunden transparent sein. Oder wenn, dann bitte mit separaten Telefonnummern um im richtigen Support für MagentaTV zu landen.

     

    Mir ist schon die Aussage plausibel dass Angebote für "nicht-Telekom-Festnetz-Kunden" neu für die Telekom sind. Aber man kann sich ja verbessern Fröhlich

     

     

    Danke  für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @msome

    es hat perfekt funktioniert. Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK. Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.

    es hat perfekt funktioniert.
    Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK.
    Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.
    es hat perfekt funktioniert.
    Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK.
    Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.


    Ausgezeichnet & habe ich auch gesehen. Fröhlich Hat 1 a geklappt mit uns.

    Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !

    Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !
    Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !


    Geschaut und da habe ich leider keine guten Nachrichten im Schlepptau. 😕

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.
    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.


    Sehr gerne und ich versuche so zu helfen, wie ich ich es auch selbst erwarte. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @msome

    es hat perfekt funktioniert. Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK. Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.

    es hat perfekt funktioniert.
    Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK.
    Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.
    es hat perfekt funktioniert.
    Ich konnte heute die Buchung wie gewünscht durchführen. Es kam zwar beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber so schnell geb ich nicht auf :-). Beim 2. Versuch war dann alles OK.
    Die Buchung selbst war in Sekunden abgeschlossen, ich habe die Zugangdaten bekommen. Perfekt, ich kann nur Danke sagen.


    Ausgezeichnet & habe ich auch gesehen. Fröhlich Hat 1 a geklappt mit uns.

    Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !

    Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !
    Wenn du was rausbekommst wie ich an einen schnellen Anschluss komme, very welcome !


    Geschaut und da habe ich leider keine guten Nachrichten im Schlepptau. 😕

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.
    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Es beweist für mich, dass Kundensupport sehr wohl gut funktionieren kann.


    Sehr gerne und ich versuche so zu helfen, wie ich ich es auch selbst erwarte. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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