A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

entertain über Coax Heimnetzwerk

8 years ago

Hallo in die Runde. Ich nutze seit Mitte März mein vorhandenes coax Netzwerk im Haus mit einem Verstärker von coaxlan(cl 1200) mit Modem und Telekom Media Receiver 400 und 200. mein Problem besteht darin, das die Receiver regelmäßig aussteigen und nach einem Neustart des Verstärkers wieder laufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Grüße 

559

0

7

    • 8 years ago

      Die Telekom garantiert die volle Funktionalität nur bei einer direkten Verbindung zum Router via LAN Kabel.
      Deswegen solltest du testweise mal ein LAN Kabel anschließen und schauen, ob es dadurch besser wird. Wenn ja, ist dein Coaxlan augenscheinlich nicht mit EntertainTV kompatibel. Wenn nein, liegt wohl eine Störung oder ein Defekt vor.

      3

      from

      8 years ago

      Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph

      from

      8 years ago

      Ist auf lange Sicht in jedem Falle die bessere Lösung!

      0

      from

      8 years ago

      Hallo @ralph3012,

      vielen Dank für Ihre Antwort, diese wird sicherlich dem ein oder anderen User helfen! Fröhlich

      Für die bestmögliche Qualität und Langfristigkeit, kann ich mich nur dem Tipp von @Ludwig II anschließen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      Das sieht aber eher nach einem Problem von deiner Coaxlan-Verbindung aus. Hast  schon beim Hersteller deiner Coaxlan-Geräte nachgefragt?

      Du kannst zur Sicherheit mal testen, ob die Probleme auch bei einer direkten LAN-Kabel Verbindung zwischen deinen Receivern und deinem Router auftreten.

      Bis 100m je Gerät sind kein Problem.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @ralph3012,

      vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Meine Vorredner haben hier schon einige relevante Tipps gegeben. Konnte schon etwas getestet werden?

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...