A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
entertain über Coax Heimnetzwerk
8 years ago
Hallo in die Runde. Ich nutze seit Mitte März mein vorhandenes coax Netzwerk im Haus mit einem Verstärker von coaxlan(cl 1200) mit Modem und Telekom Media Receiver 400 und 200. mein Problem besteht darin, das die Receiver regelmäßig aussteigen und nach einem Neustart des Verstärkers wieder laufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Grüße
559
0
7
This could help you too
Solved
905
0
3
Solved
661
0
5
6 years ago
572
0
6
4487
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Deswegen solltest du testweise mal ein LAN Kabel anschließen und schauen, ob es dadurch besser wird. Wenn ja, ist dein Coaxlan augenscheinlich nicht mit EntertainTV kompatibel. Wenn nein, liegt wohl eine Störung oder ein Defekt vor.
3
from
8 years ago
Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph
from
8 years ago
Ist auf lange Sicht in jedem Falle die bessere Lösung!
0
from
8 years ago
vielen Dank für Ihre Antwort, diese wird sicherlich dem ein oder anderen User helfen!
Für die bestmögliche Qualität und Langfristigkeit, kann ich mich nur dem Tipp von @Ludwig II anschließen.
Viele Grüße
Dustin R.
Unlogged in user
from
8 years ago
Das sieht aber eher nach einem Problem von deiner Coaxlan-Verbindung aus. Hast schon beim Hersteller deiner Coaxlan-Geräte nachgefragt?
Du kannst zur Sicherheit mal testen, ob die Probleme auch bei einer direkten LAN-Kabel Verbindung zwischen deinen Receivern und deinem Router auftreten.
Bis 100m je Gerät sind kein Problem.
0
8 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Meine Vorredner haben hier schon einige relevante Tipps gegeben. Konnte schon etwas getestet werden?
Liebe Grüße
Anne W.
0
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo und erstmal Danke für die Informationen. Hatte übers Wochenende Email-Kontakt mit der Herstellerfirma. Es liegt wohl am Verstärker, der kann die angekomende datenmenge nicht verarbeiten. Ich bekomme einen anderen zugesandt, dieser soll es besser machen. wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl das Haus doch neu verkabeln müssen. Grüße Ralph
0
Unlogged in user
from