Gelöst
entertain
vor 6 Jahren
Seit dem 1. Mai ist mein TV-Anschluss gestört. Der Receiver geht nach dem Start auf "Netzw. suchen". Am Gbit-Ethernet-Switch sehe ich, daß der entsprechende Port aktiv ist, aber es wird offensichtlich keine IP-Nummer über DHCP angefordert, denn der Router zeigt das Gerät nicht als verbunden an. Alle anderen Geräte am Switch funktionieren problemlos. Die üblichen Reset-Versuche, die hier und an anderer Stelle dokumentiert sind, habe ich bereits mehrfach erfolglos probiert.
Ich habe die Störung am 1.5. über Internet gemeldet, aber keinerlei Reaktion seitens der Telekom erhalten, abgesehen von einer Mail, daß sich "in Kürze" jemand mit dem Problem befassen wird. Zahllose erfolglose Versuche, den Kundendienst telefonisch zu erreichen, führten immer zu der Meldung: "Für Ihren Anschluss liegt bereits eine Stötungsmeldung vor. Wollen Sie dennoch mit einem Mitarbeiter sprechen ?". Danach kommt die Mitteilung, daß die Wartezeit 30 Minuten beträgt. Diese Wartzeit wird grundsätzlich angegeben, egal wann man anruft.Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass man hier lästige Kunden abwimmeln will.
Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.
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vor 6 Jahren
Wenn der DSL Anschluss sonst funktioniert.
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vor 6 Jahren
@wk_11 Hast du den Receiver schonmal direkt an den Router angeschlossen ohne den Switch?
Wäre nicht unwahrscheinlich, dass es dann funktioniert und dann bringt dir die Störungsmeldung sowieso nichts.
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank, aber das habe ich schon versucht. Dsran liegt es leider nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um welchen Reciver, STB handelt es sich ?
MR303 ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Hinweise von @CyberSW und @Strausenmaker sind schon mal ein Anfang. Welche Hardware wird genau genutzt? Damit ich mir die Störungsmeldung ansehen kann, benötige ich bitte einmal Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Wir freue uns, über eine Rückmeldung.
Vielen Dank.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline,
ich habe eine Fritzbox 7590. Zur Zeit hängt der Mediareceiver direkt am Router. Alle anderen Geräte funktionieren problemlos.
Ich habe den Fehler sm 1. Mai bemerkt. In der nacht zum ersten Mai gab es im Haus einen kurzen Stromausfall. Mein Verdacht ist, dass es am Mediareceiver liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.
Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.
Entertain ist kein einzeln zu kündigendes Extra und ein wenig mehr Zeit musst du der Telekom zur Beseitigung der Störung schon geben.
Bei einem defekten Gerät liegt nicht einmal eine Störung des Anschlusses vor.
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vor 6 Jahren
Das mit dem Stromausfall ist ja schon mal ein Hinweis. Was zeigt der Media Receiver an? Besteht am Frontpanel die LED-Anzeige?
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@wk_11
Versuche mal folgendes:
Schalte den Receiver an der Rückseite aus.
Ziehe an der Fritzbox das LAN-Kabel ab, das direkt zum Receiver geht.
Der Receiver sollte nicht an LAN-4 der FB angeschlossen sein.
Dann gehe ins Menü der FB und lösche in den Netzwerkverbindungen alle alten Einträge des Receiver.
Dann schalte den Receiver wieder ein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für den Tip. Das Problem ist jedoch, dass der Mediareceiver - obwohl direkt an die Fritzbox angeschlossen - gar nicht in der Liste der Netzwerkverbindungen auftaucht. Ich vermute daher, dass der Receiver defekt ist und keinen DHCP - Request sendet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@wk_11
Leuchtet die LED an der LAN-Buchse des Receiver?
Kannst du ein anderes Kabel probieren. Wenn es zu kurz ist, kannst du den Reiver ja auch ohne TV anschließen.
Die notwendigen Informationen siehst du ja am Display der Receiver.
Nachtrag:
der LAN-Port am Router für den Receiver steht nicht auf Green-Modus oder so ähnlich?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Bei der Meldung "Init" liegt ein Defekt vor. Ich habe das Störungsticket übernommen.
Es wäre super, wenn Sie mir über eine private Nachricht die Seriennummer des Media Receiver mitteilen. Dann veranlasse ich einen Austausch.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie kann ich eine private Mail versenden ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das Bild gerade noch gesehen und konnte mir die Nummer notieren. Danke. Ich leite die nächsten Schritte in die Wege.
Das Senden einer Nachricht geht oben rechts über das Profilsymbol und dann auf Nachrichten gehen.
Gruß Jacqueline G.
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vor 6 Jahren
Wenn das neue Gerät angekommen ist und Sie es getestet haben, freue ich mich über ein Feedback.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Klar. Erst mal vielen Dank.
Viele Grüße,
Wolfgang
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nochmals vielen Dank. Der neue Receiever ist angekommen und funktioniert.
Viele Grüße,
Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
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