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entertain

6 years ago

Seit dem 1. Mai ist mein TV-Anschluss gestört. Der Receiver geht nach dem Start auf "Netzw. suchen". Am Gbit-Ethernet-Switch sehe ich, daß der entsprechende Port aktiv ist, aber es wird offensichtlich keine IP-Nummer über DHCP angefordert, denn der Router zeigt das Gerät nicht als verbunden an. Alle anderen Geräte am Switch funktionieren problemlos. Die üblichen Reset-Versuche, die hier und an anderer Stelle dokumentiert sind, habe ich bereits mehrfach erfolglos probiert.

 

Ich habe die Störung am 1.5. über Internet gemeldet, aber keinerlei Reaktion seitens der Telekom erhalten, abgesehen von einer Mail, daß sich "in Kürze" jemand mit dem Problem befassen wird. Zahllose erfolglose Versuche, den Kundendienst telefonisch zu erreichen, führten immer zu der Meldung: "Für Ihren Anschluss liegt bereits eine Stötungsmeldung vor. Wollen Sie dennoch mit einem Mitarbeiter sprechen ?". Danach kommt die Mitteilung, daß die Wartezeit 30 Minuten beträgt. Diese Wartzeit wird grundsätzlich angegeben, egal wann man anruft.Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass man hier lästige Kunden abwimmeln will.

 

Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.

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    • 6 years ago

      Also hier liegt erstmal der Verdacht vor, dass der Fehler im eigenen Heimnetzwerk zu finden ist.
      Wenn der DSL Anschluss sonst funktioniert.

      0

    • 6 years ago

      @wk_11 Hast du den Receiver schonmal direkt an den Router angeschlossen ohne den Switch?

      Wäre nicht unwahrscheinlich, dass es dann funktioniert und dann bringt dir die Störungsmeldung sowieso nichts.

       

      VG

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      6 years ago

      Vielen Dank, aber das habe ich schon versucht. Dsran liegt es leider nicht.

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      6 years ago

      Um welchen Reciver, STB handelt es sich ?

      MR303 ?

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @wk_11.

      Die Hinweise von @CyberSW und @Strausenmaker sind schon mal ein Anfang. Welche Hardware wird genau genutzt? Damit ich mir die Störungsmeldung ansehen kann, benötige ich bitte einmal Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Wir freue uns, über eine Rückmeldung.

      Vielen Dank.

      Gruß Jacqueline G.

      1

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      6 years ago

      Hallo Jacqueline,

       

      ich habe eine Fritzbox 7590. Zur Zeit hängt der Mediareceiver direkt am Router. Alle anderen Geräte funktionieren problemlos. 

       

      Ich habe den Fehler sm 1. Mai bemerkt. In der nacht zum ersten Mai gab es im Haus einen kurzen Stromausfall. Mein Verdacht ist, dass es am Mediareceiver liegt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      wk_11

      Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.

       

      Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.

      wk_11

       

      Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann den Entertain-Bereich meines Vertrags kündigen.



      Entertain ist kein einzeln zu kündigendes Extra und ein wenig mehr Zeit musst du der Telekom zur Beseitigung der Störung schon geben.

      Bei einem defekten Gerät liegt nicht einmal eine Störung des Anschlusses vor.

      0

    • 6 years ago

      @wk_11
      Das mit dem Stromausfall ist ja schon mal ein Hinweis. Was zeigt der Media Receiver an? Besteht am Frontpanel die LED-Anzeige?

      Gruß Jacqueline G.

      4

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      6 years ago

      @wk_11 

      Versuche mal folgendes:

      Schalte den Receiver an der Rückseite aus.

      Ziehe an der Fritzbox das LAN-Kabel ab, das direkt zum Receiver geht.

      Der Receiver sollte nicht an LAN-4 der FB angeschlossen sein.

      Dann gehe ins Menü der FB und lösche in  den Netzwerkverbindungen alle alten Einträge des Receiver.

      Dann schalte den Receiver wieder ein.

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank für den Tip. Das Problem ist jedoch, dass der Mediareceiver - obwohl direkt an die Fritzbox angeschlossen - gar nicht in der Liste der Netzwerkverbindungen auftaucht. Ich vermute daher, dass der Receiver defekt ist und keinen DHCP - Request sendet.

      Answer

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      6 years ago

      @wk_11 

      Leuchtet die LED an der LAN-Buchse des Receiver?

      Kannst du ein anderes Kabel probieren. Wenn es zu kurz ist, kannst du den Reiver ja auch ohne TV anschließen.

      Die notwendigen Informationen siehst du ja am Display der Receiver.

      Nachtrag:

      der LAN-Port am Router für den Receiver steht nicht auf Green-Modus oder so ähnlich?

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @wk_11
      Bei der Meldung "Init" liegt ein Defekt vor. Ich habe das Störungsticket übernommen.
      Es wäre super, wenn Sie mir über eine private Nachricht die Seriennummer des Media Receiver mitteilen. Dann veranlasse ich einen Austausch.

      Gruß Jacqueline G.

      1

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      6 years ago

      Wie kann ich eine private Mail versenden ?

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    • 6 years ago

      @wk_11
      Ich habe das Bild gerade noch gesehen und konnte mir die Nummer notieren. Danke. Ich leite die nächsten Schritte in die Wege.

      Das Senden einer Nachricht geht oben rechts über das Profilsymbol und dann auf Nachrichten gehen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 6 years ago

      @wk_11
      Wenn das neue Gerät angekommen ist und Sie es getestet haben, freue ich mich über ein Feedback. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      2

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      6 years ago

      Klar. Erst mal vielen Dank.

      Viele Grüße,

      Wolfgang

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      6 years ago

      Nochmals vielen Dank. Der neue Receiever ist angekommen und funktioniert.

       

      Viele Grüße,

      Wolfgang

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