Solved

entertain

7 years ago

Hallo

Mein MR 400 hat aktuell ein Problem mit dem Softwareupdate. Software Aktualisierung bricht bei ca. 75 % ab. MR startet neu und bricht bei  9% ( Update wird vorbereitet  F103001) ab. MR über Netzschalter ausschalten + Neustart , greift nicht. System hat ca. 2 Jahre problemlos funktioniert. Am system keine Änderung vorgenommen u. ja Kabelverbindung überprüft.

MR u. Speedport 724 ausschalten ( 10 min. ) wegen neuer IP Adresse, greift nicht.

Störungsticket wegen Massenstörung ? ( 23 28 57 630 ) geschlossen.

Internet ist ok. SP > MR 400 Kabelverbindung.

wenn ich das Prozedere 5 - 6 x wiederhole, wird die Aktualisierung der SW durchgeführt und ich kann ca. 1 -1/2 h fernsehen. Dann kommt aber die Meldung, Software Aktualisierung verfügbar u. das Spiel geht von vorn los.

Routersoftware ist aktuell.

Im Hiddenmenue des Speedport habe ich nichts auffälliges gesehen ( kann aber nicht alle Einträge zu ordnen ).

 

bin für einen ziehlführenden lösungsansatz dankbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4358

18

    • 7 years ago

      Werden Powerline - oder WLAN-Bridges im Heimnetzwerk verwendet?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann verstehen, dass es ärgerlich und Respekt, Sie haben bereits eine Menge gemacht. Ich würde mir gerne alles einmal auf unserer Seite ansehen. Es wäre toll, wenn Sie Ihr Telekom hilft Community Profil einmal vervollständigen könnten. http://bit.ly/Kundeninfos

      Wenn Sie dies gemacht haben, dann geben Sie bitte hier im Thread Bescheid, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      15

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer:
      Okay Fröhlich Ihnen ebenfalls einen schönen Abend.

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      7 years ago

      gutem morgen

      Danke an alle , die sich an der Lösung meines Problems beteiligt haben.

       

      "Nur um Klarheit zuschaffen.

      Ein "einfaches" viermaliges aus- und wieder einschalten startet noch kein manuelles neuladen der Software

       

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten". > der Tip war die Lösung.

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      MfG

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Danke für dein Feedback!

       

      Um "noch mehr Klarheit zu schaffenZwinkernd":

      Das funktioniert so nur beim MR400 und MR 200

       

      Beim MR 401 und MR 201 geht es grundsätzlich auch, aber etwas anders!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nur um Klarheit zuschaffen.

      Ein "einfaches" viermaliges aus- und wieder einschalten startet noch kein manuelles neuladen der Software.

       

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      272

      0

      8

      Solved

      in  

      1195

      0

      3

      Solved

      in  

      4432

      0

      5

      Solved

      in  

      821

      0

      4

      Solved

      in  

      534

      0

      3