Gelöst
EntertainTV geplante Aufnahmen immer wieder mal gelöscht
vor 7 Jahren
Hallo,
in letzter Zeit passiert es bei uns (Entertain TV, MR400, VDSL100) immer wieder mal, dass geplante Aufnahmen verschwinden.
Es betrifft überwiegend Serienaufnahmen. Es ist dann so, dass einzelne Serienfolgen nicht programmiert sind. Also z.B. die Folge dieser Woche ist nicht mehr programmiert, die der kommenden dann aber wieder doch.
Es ist auch schon bei Einzelaufnahmen vorgekommen. Wir hatten z.B. letzte Woche Samstag die Olympia-Abschlussfeier am Sonntag als Einzelaufnahme programmiert (den roten Punkt haben wir beide gesehen), am Sonntag war es dann aber nicht mehr programmiert und wurde demensprechend auch nicht aufgenommen.
Ich habe nicht jedes mal auf http://mobil.entertaintv.de geprüft, aber wenn, dann war auch dort die Programmierung weg.
Ist das Phänomen bekannt?
Viele Grüße
backworker
1030
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
2
318
0
3
vor 6 Jahren
1915
2
3
316
0
1
vor 4 Jahren
373
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @backworker
Es betrifft überwiegend Serienaufnahmen. Es ist dann so, dass einzelne Serienfolgen nicht programmiert sind. Also z.B. die Folge dieser Woche ist nicht mehr programmiert, die der kommenden dann aber wieder doch., aber wenn, dann war auch dort die Programmierung weg. Ist das Phänomen bekannt?
Ist das Phänomen bekannt?
Ja, leider. Aber sie "verschwinden" nicht, sie waren ja nie "geplant ".
Es ist auch schon bei Einzelaufnahmen vorgekommen. Wir hatten z.B. letzte Woche Samstag die Olympia-Abschlussfeier am Sonntag als Einzelaufnahme programmiert (den roten Punkt haben wir beide gesehen), am Sonntag war es dann aber nicht mehr programmiert und wurde demensprechend auch nicht aufgenommen.
Das hatte ich noch nicht, halte aber in dem Bereich nichts für ausgeschlossen.
Bei mir ist jetzt gar eine fertige(!) Aufnahme verschwunden....
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei den (Serien-)Aufnahmen ist bei mir schon länger der Wurm drin. Programmierungen verschwinden, korrekte Aufnahmen verschwinden und sind unter "Nicht verfügbare Aufnahmen" noch vorhanden, aber bringt einem ja nix. Bei Serien tauchen plötzlich fehlerhafte Aufnahmen aus der Vergangenheit auf, insbesondere bei Wiederholungsterminen. Langsam bin ich der Meinung, dass weder der MR401, noch die EntertainTV-Plattform als marktreif zu bezeichnen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
bei Serienaufnahmen gibt es aktuell leider immer noch die Einschränkung, dass diese nicht immer korrekt funktionieren. Bei Einzelaufnahmen ist mir das bisher auch aus meinem persönlichen Gebrauch noch nie passiert. Die wurden immer korrekt aufgenommen.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
besten Dank für die Antworten.
Wollen wir hoffen, dass die Technik das Problem schnell in den Griff bekommt.
So ist es echt nervig, wenn immer wieder mal Folgen nicht aufgenommen werden.
Viele Grüße
backworker
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem.
"bei Serienaufnahmen gibt es aktuell leider immer noch die Einschränkung, dass diese nicht immer korrekt funktionieren"
Das bedeutet:
Die Telekom verkauft wissentlich etwas das NICHT funktioniert.
Die Telekom bekommt von Ihren Kunden Geld für etwas das NICHT funktioniert.
Die monatliche Rechnung wird NICHT dem entsprechend eingeschränkt.
Die Funktion der Serienaufnahme wurde zugesichert. (Funktionsumfang, Bedienungsanleitung).
Das ist eine ganz bewusste Täuschung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Zunächst dachte ich es liegt daran, dass man den Kunden mit aller Macht von Entertain Classic auf die neuen Tarife "zwingen" will und daher den Support für das alte System eingestellt hat. Nun bin ich aber seit Februar auf den aktuellen Tarif umgestellt worden und auch hier verschwinden die programmierten Serienaufnahmen. Das ist so ärgerlich und führt bei mir dazu, dass ich pro Forma bald die Kündigung ausprechenen werde, auch wenn ich noch knapp 2 Jahre Restlaufzeit habe. Aber mir wurde vor der Tarifumstellung gesagt, dass diese Probleme NICHT bei den aktuellen Tarifen existieren. Da fühlt man sich schon betrogen.
Es wäre schön, wenn die Telekom-Technik sich dazu mal hier äußern könnte, woran es liegt und bis wann das Problem behoben sein soll. So ist die Serienaufnahme nicht funktionsfähig.
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @vadder42,
durch das mehrfache Ein- und Ausschalten wird kein "Update" ausgeführt.
Es wird die aktuelle (immergleiche) Software neu in den MR geladen.
d.h. wenn der intern irgendwie durcheinandergeraten ist kann das durchaus helfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorgestern Nacht gab es ein Programm Update.
Seitdem werden Serienaufnahmen NICHT wie geplant aufgenommen.
.............!
Ich kann nach dem Update keinerlei Verbesserungen feststellen.
Woran arbeiten die Programmierer der Telekom eigentlich?
Verschlimmbessern.
Alle von mir festgestellten Probleme und Fehler wurden seit Jahren NICHT berichtigt.
.............!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Wie sieht es denn aktuell aus? Besteht das Problem weiterhin?
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von