A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

EntertainTV Megathek funktioniert nicht

7 years ago

Hallo, ich wollte heute die Megathek zum ersten mal nutzen. Nach der Auswahl z.B. Staffel 01 / Staffel 02,
unabhaengig von der Serie, bekomme ich danach nur das Hintergrundbild zu sehen. Ein Starten der Folgen ist nicht moeglich.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
MR401B / SW-Version: G4 12.2.4.1 build #24 / UI-Version: 2.50.6325

1818

0

19

    • 7 years ago

      @ohannig wie ist alles verbunden? Welche Geräte sind sonst noch im Netz? 

      0

      1

      from

      7 years ago

      Ich habe am MR401B den Systemtest durchgefuehrt und habe die Fehlermeldungen 9-004C0080 / 10-00440080 erhalten.
      -> TV-Signal: Qualitaet schlecht; Verluste ja; alles andere war ok. Ueber TV waren fuer mich aber keine Einschraenkungen sichtbar.
      Der MR ist direkt an einer FritzBox angeschlossen. Danach habe ich an der FB alle anderen Anschluesse entfernt und WLAN deaktiviert. Nach einem Neustart der FB und MR war der Systemtest immer noch nicht i.o.
      Nach dem Austausch des Netzwerkkabels von FritzBox zum MR erhielt ich nach dem Systemtest die Fehlermeldung 10-00400080. > TV-Signal: Qualitaet Excelent; Verluste nein; Abbrueche nein.
      Jetzt funktioniert auch die MEGATHEK.
      Warum die Fehlermeldung 10-00400080 noch erscheint? Wird hier mehr erwartet als 50Mbit/s?

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @ohannig,

      willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Hast du den MR über den Schalter an der Rückseite des Geräts schon einmal neugestartet?
      Freu mich, von dir zu hören.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      15

      from

      7 years ago

      @tho.ebeling

      Was funktioniert nicht?

      • Das manuelle Update

      oder

      • Die Megathek

      0

      from

      7 years ago

      Ich habe mir jetzt einen neuen Router (FritzBox 7590) zugelegt. Der Systemtest des MR ist jetzt erfolgreich.

       

      Vielen Dank an alle die mich bei der Fehlersuche unterstützten.

      0

      from

      7 years ago

      Hallo @ohannig, vielen Dank für das Feedback und die Rückmeldung hier im Thread. Ich freue mich, dass es nun funktioniert. Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich habe mir jetzt einen neuen Router (FritzBox 7590) zugelegt. Der Systemtest des MR ist jetzt erfolgreich.

       

      Vielen Dank an alle die mich bei der Fehlersuche unterstützten.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    45881

    8

    9

    Solved

    in  

    4033

    0

    12

    Solved

    in  

    3374

    0

    3

    Solved

    in  

    1252

    0

    1

    in  

    464

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...