Solved
Entertaintv mobil Safari 12
6 years ago
hallo,
gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis
ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.
mein laptop = Apple MacBook-Pro
ich bitte um hilfe
gruß Fred
10797
0
356
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
Accepted Solution
Ingo F.
Telekom hilft Team
accepted by
Waldemar H.
6 years ago
ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.
@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Accepted Solution
Hennaman
accepted by
Jürgen Wo.
6 years ago
Sorry, noch ein Nachtrag,
beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)
Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.
Dieser Fehler taucht nicht immer auf
Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen
Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Hennaman
Accepted Solution
Hennaman
accepted by
LutzV
6 years ago
Danke Lutz,
nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.
Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.
Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!
Vielen Dank Lutz
lg Hennaman
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Hennaman
LutzV
6 years ago
Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.
Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!
1
0
Unlogged in user
Answer
from
LutzV
wolliballa
6 years ago
Firefox für Mac schon Mal probiert?
https://www.mozilla.org/de/firefox/all/
0
3
Show older comments
spiegelneuron
Answer
from
wolliballa
6 years ago
Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM .
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
klausi1802
6 years ago
so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden
0
4
Show older comments
beetlefrosch
Answer
from
klausi1802
6 years ago
Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!
Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!
0
Unlogged in user
Answer
from
klausi1802
Sebastian S.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.
Gruß
Sebastian S.
0
95
Show older comments
Wattwanderer
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Mag sein, aber das Telekom Hilft Team ist nicht die Problemursache, sondern nur Schnittstelle zwischen uns (Kunden) und den Entwicklern.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Cactuskoi
6 years ago
Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:
0
106
Show older comments
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cactuskoi
6 years ago
Hallo @Crisu,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ein Steuern des Programms am Mac über die MagentaTV App auf dem Smartphone ist nicht möglich, mit der App kann man sich nur mit einem vorhandenen Media Receiver verbinden und diesen steuern.
Ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Mac mit dem iPhone remote zu steuern, ist mir leider nicht bekannt.
Das von @Hennaman beschriebene Verhalten lasse ich noch einmal prüfen und gebe Euch dann eine Rückmeldung. Ich habe daselbe Verhalten hier an unserem MACBook. Sorry das ich da jetzt erst drauf eingehe, das ist wohl bei den verschiedenen Bearbeitern des Threads untergegangen.
Ich habe hier jetzt einfach Mal die Leute verlinkt, die auf den letzten Seiten aktiv waren, sollte ich jemanden vergessen haben, dann verlinkt den gerne noch.
Gruß,
Ingo F.