Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Entweder Netflix oder Disney ohne 4K

vor einem Monat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe sowohl Disney + als auch Netflix, jeweils als Premiumabo. (Megastream mit Upgrade)

Auf meinem TV direkt über Android TV Funktioniert die 4K Wiedergabe ohne Probleme, also die Abos sind soweit korrekt bei den Streaminganbietern hinterlegt.

Wenn ich meine Magenta TV One 2.0 verwende, habe ich entweder in der Disney + App oder in der Netflix 4K

Stelle ich auf die TV One auf Dolby Vision habe ich 4K Dolby bei allen Apps, außer Netflix

Stelle ich auf HDR10 habe ich bei allen Apps (inklusive Netflix) 4K, außer Disney +, also der selbe Film ist auf einmal nur mit HD gekennzeichnet.

TV ist ein Sony XR-6593J

Dinge wie anderen HDMI Anschluss, anderes Kabel, Neustart der TV One & Werksreset blieben leider Erfolglos.

Da ich WoW ebenfalls gebucht habe ist eine dauerhafte Lösung der Apps direkt über den TV leider keine Lösung :-/

Ich vermute, dass es eine Kombination aus Bildeinstellung und Auflösung/Herz ist, allerdings habe ich keine Kombination gefunden bei der ich beide Apps in 4K nutzen kann.

Hat jemand eine Idee? :-)

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    • vor einem Monat

      Das ist ein Problem der Apps auf der ONE.

      Gleiches Problem besteht mit Prime auf dem AppleTV.

      Ich schaue z.B. bis MagentaTV alles über die Apps auf dem SmartTV, das funktioniert immer.

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    • vor einem Monat

      Hast du mal probiert in den Systemeinstellungen / Bild & Ton / Anzeige / Auflösung?

      Automatisch beste Auflösung: Aus und HDR Einstellungen: HDR Modus Adaptiv

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Hab ich, leider erfolglos.

      Einstellungen sind wie folgt

      Automatisch beste Auflösung -> Aus

      Darstellung 2160p30Hz (mehr geht nicht)

      Farbraum YCbCr 4:2:2 12 Bit

      Dolby Vision Signalverarbeitung -> In Dolby Vision Quelle (dieses Gerät)

      HDR Einstellung & Modus -> Adaptiv & Dolby Vision

      Wechsele ich die letzte Einstellung von Dolby auf HDR geht zwar Netflix in 4K aber dafür Disney + nur noch in HD

      0

      von

      vor einem Monat

      Maniac1988

      Einstellungen sind wie folgt

      Hab ich, leider erfolglos.

      Einstellungen sind wie folgt

      Automatisch beste Auflösung -> Aus

      Darstellung 2160p30Hz (mehr geht nicht)

      Farbraum YCbCr 4:2:2 12 Bit

      Dolby Vision Signalverarbeitung -> In Dolby Vision Quelle (dieses Gerät)

      HDR Einstellung & Modus -> Adaptiv & Dolby Vision

      Wechsele ich die letzte Einstellung von Dolby auf HDR geht zwar Netflix in 4K aber dafür Disney + nur noch in HD

      Maniac1988

      Einstellungen sind wie folgt

      Eigentlich lässt man alles adaptiv oder automatisch.

      Standardausgabe sollte SDR 50 Hz sein.

      Liegt der Film in HDR oder DV vor, geht der TV das mit.

      Wenn nicht, liegt das an der App.

      Hast du ein SmartTV probiere die Apps dort.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Maniac1988 

      Gerät einmal neu starten – An-/Aus-Taste länger drücken, Neustart bestätigen –.

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    • vor einem Monat

      Hallo @Maniac1988,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Hier hast du ja schon ein paar Lösungsvorschläge erhalten. Hast du die schon ausprobiert? Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.

       

      Viele Grüße

      Dilber

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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