Solved

EPG Daten fehlen

3 years ago

Hallo Telekom

 

seit Tagen werden die EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .Es wäre schön wenn dies einen Verantwortlichen auffällt und der Fehler beseitigt wird.

 

ich nutze die App unter Android 

2374

25

    • 3 years ago

      micha47259

      EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .

      EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .
      micha47259
      EPG daten ab dem 30.10 nicht mehr aktualisiert .

      Ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Die meisten Sender strahlen die EPG -Daten nur für 7-10 Tage aus. Zumindest ist es bei mir ohne Magenta TV so.

       

      Hier mal ein Vergleich der ARD:

      DVB-T2HD: 27.10.2022

      SAT (Astra): 31.10.2022

      0

    • 3 years ago

      Bei mir aktuell auf dem iPhone.

      Maximal 14 Tage in die Zukunft inkl dem aktuellen Tag, sehe  also 13 Tage weiter. 

      Komme heute (20.10.) bis inkl 02.11.

      20.10. Bis 31.10. = 12 Tage

      + 01.11. + 02.11.  (2Tage) = 14 Tage.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Also in der Android App definitiv weiterhin nur bis 30.10. evtl Fehler Winterzeit?

      Bitte mal prüfen

       

      Der EPG ist immer für 13 Tage im vorraus bei der Telekom

       

      Ipad getestet Daten sind da . aber wenn man am 31.10 auf den Button 2015 drückt springt die Übersicht auf 1915…. also scheint da etwas merkwürdig zu sein und evtl die Ursache für den Android Fehler

      Answer

      from

      3 years ago

      Gerade eine Antwort von mir gelöscht. Sorry für ggf Verwirrung dadurch.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen,

       

      das Problem mit den fehlenden EPG -Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben. 

      Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @micha47259,

       

      danke, dass du uns da Bescheid gibst. Ich habe es eben getestet und werde den Fehler nun in der Fachabteilung prüfen lassen. 

      Teile mir dazu bitte auch noch mit, welche App-Version du installiert hast und auf welchem Gerät, inkl. der Firmware du MagentaTV nutzt.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      unsere Fachabteilung hat das Problem bereits weitergeleitet.
      Im Moment können wir noch nichts sagen, wann es eine Lösung gibt.

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Also so langsam nervt es wirklich .typisch Telekom nichts passiert ...bei mir scheinen alle Geräte davon betroffen zu sein die Android 12 laufen haben .Wenn die Telekom Updates herausgibt dann sollten diese verdammt noch mal ausgiebig getestet werden ...Seit 2 Wochen passiert nichts ....

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir sind auch 2 Handys mit Android 12 betroffen, Tablet mit Android 11 läuft einwandfrei

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. Das ist aber erst nach einem Handy Update aufgetreten.

      Ich habe die die App auf einem Reserve Handy, wo sie nicht drauf war, neu installiert, da läuft sie einwandfrei,

      wie auch auf dem Rechner.

      Ist das nun ein APP Problem oder eine Unverträglichkeit mit anderen Komponenten?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Koziol 

      schon probiert, die wirklich aktuelle Zeit samt Datum des Geräts im Betriebssystem manuell einzustellen statt automatisch? Jemand hatte Zeitumstellung ins Spiel gebracht.

       

      Scheint ein reines Android Mobile Problem zu sein. EPG wird von anderen Geräten bezogen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auf meinen Samsung S 22 und S 20 werden auch seit dem 29.10.22 keine Daten mehr angezeigt. Auf S 9 und IOS funktioniert alles. De- und Neuinstallation bringen keinen Erfolg. Bitte Software überarbeiten.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen

       

      es gibt ein Sammelthread dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5915335#M533538

       

      bitte diesem folgen!

      als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen

       

      es gibt ein Sammelthread dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Tv-magenta-Epg-android-app-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5915335#M533538

       

      bitte diesem folgen!

      als Lösung wird immer der akutelle Stand gekennzeichnet. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen,

       

      das Problem mit den fehlenden EPG -Daten wurde in den vergangenen Tagen mit dem neuen Update behoben. 

      Etwas zeitverzögert bekommt ihr nun auch von mir Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      6341

      0

      3

      Solved

      in  

      353

      0

      7

      Solved

      in  

      985

      0

      2

      in  

      180

      0

      2

      in  

      279

      2

      2