Gelöst

Erfahrungsbericht: RTL+ Premium: Jetzt neu – Werbefreiheit kostet extra! 🤡

vor 8 Stunden

Also… ich dachte, ich hab’s verstanden.

Ich hab RTL+ Premium über die Telekom abgeschlossen – schön ordentlich, mit der Klausel:

„Maximal eine Minute Werbung pro Folge.“

Klang fair. Dachte mir: „Passt schon, besser als diese Basis Versione mit fünf Werbeblöcken pro Szene.“

Tja. Dachte ich. 😅

Jetzt kommt RTL+ daher und sagt:

👉 „Ab sofort gibt’s Werbung auch im Premium-Abo – aber keine Sorge, für noch mehr Geld kannst du sie wieder abschalten!“

Äh… was?

Ich soll jetzt also extra zahlen, um wieder das zu bekommen,

was ich eigentlich schon längst bezahlt habe?!

Premium mit Werbung, werbefrei gegen Aufpreis –

das klingt nicht nach Streaming, das klingt nach Vertrieb von dreister Verwirrung!

Ich ruf also bei der Telekom an – mein Vertragspartner, ne?

Da steht ja schwarz auf weiß was von maximal einer Minute Werbung.

Und was sagen die?

„Ja, also… RTL kann das selbst entscheiden, da können wir nix machen.“

Ah ja! 😂

Wenn ich die Rechnung nicht zahle, kann die Telekom dann auch nix machen?

Oder ist das dann plötzlich wieder ihr Bier?

Ich liebe es, wie alle die Verantwortung im Kreis schicken:

RTL sagt „Telekom“,

Telekom sagt „RTL“,

und am Ende sitz ich da – mit meinem Premium-Abo,

das sich anfühlt wie ein Pay-TV-Kanal von 1999,

nur mit modernerem Logo und doppelter Verarsche.

Und dann will RTL+ jetzt ernsthaft ein „Werbefrei-Abo“ verkaufen –

also noch ein Abo, für das man mehr bezahlt,

damit man das bekommt, was früher ganz normal war.

Ganz ehrlich:

Ich glaub, ich hol mir wieder DVDs.

Da kommt wenigstens keine Werbung mitten in der Handlung

und keine Hotline erzählt mir, dass der Anbieter „das halt so entschieden“ hat.

Danke RTL+,

danke Telekom – für nichts.

Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

#RTLPlus #Telekom #PremiumMitWerbung #WerbefreiheitZumAufpreis #VertragIstNurDeko #ScheissVerein #ZahleMehrKriegeWeniger

64

0

5

    • vor 7 Stunden

      Ich weiß gar nicht, was du hast. Bei RTL ist doch die Werbung der Inhalt mit dem höchsten Niveau. 

      Aber im Ernst, wenn RTL entscheidet, dass sie im Premium Abo auch Werbeunterbrechungen haben wollen, was soll die Telekom da machen. 

      0

    • vor 6 Stunden

      Videosos

      Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

      Also… ich dachte, ich hab’s verstanden.

      Ich hab RTL+ Premium über die Telekom abgeschlossen – schön ordentlich, mit der Klausel:

      „Maximal eine Minute Werbung pro Folge.“

      Klang fair. Dachte mir: „Passt schon, besser als diese Basis Versione mit fünf Werbeblöcken pro Szene.“

      Tja. Dachte ich. 😅

      Jetzt kommt RTL+ daher und sagt:

      👉 „Ab sofort gibt’s Werbung auch im Premium-Abo – aber keine Sorge, für noch mehr Geld kannst du sie wieder abschalten!“

      Äh… was?

      Ich soll jetzt also extra zahlen, um wieder das zu bekommen,

      was ich eigentlich schon längst bezahlt habe?!

      Premium mit Werbung, werbefrei gegen Aufpreis –

      das klingt nicht nach Streaming, das klingt nach Vertrieb von dreister Verwirrung!

      Ich ruf also bei der Telekom an – mein Vertragspartner, ne?

      Da steht ja schwarz auf weiß was von maximal einer Minute Werbung.

      Und was sagen die?

      „Ja, also… RTL kann das selbst entscheiden, da können wir nix machen.“

      Ah ja! 😂

      Wenn ich die Rechnung nicht zahle, kann die Telekom dann auch nix machen?

      Oder ist das dann plötzlich wieder ihr Bier?

      Ich liebe es, wie alle die Verantwortung im Kreis schicken:

      RTL sagt „Telekom“,

      Telekom sagt „RTL“,

      und am Ende sitz ich da – mit meinem Premium-Abo,

      das sich anfühlt wie ein Pay-TV-Kanal von 1999,

      nur mit modernerem Logo und doppelter Verarsche.

      Und dann will RTL+ jetzt ernsthaft ein „Werbefrei-Abo“ verkaufen –

      also noch ein Abo, für das man mehr bezahlt,

      damit man das bekommt, was früher ganz normal war.

      Ganz ehrlich:

      Ich glaub, ich hol mir wieder DVDs.

      Da kommt wenigstens keine Werbung mitten in der Handlung

      und keine Hotline erzählt mir, dass der Anbieter „das halt so entschieden“ hat.

      Danke RTL+,

      danke Telekom – für nichts.

      Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

      #RTLPlus #Telekom #PremiumMitWerbung #WerbefreiheitZumAufpreis #VertragIstNurDeko #ScheissVerein #ZahleMehrKriegeWeniger

      Videosos

      Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

      Dann lernst es evtl. für die Zukunft, auch einfach zu lesen was du abschließt! 

      0

      1

      von

      vor 4 Stunden

      CyberSW

      Dann lernst es evtl. für die Zukunft, auch einfach zu lesen was du abschließt! 

      Videosos

      Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

      Also… ich dachte, ich hab’s verstanden.

      Ich hab RTL+ Premium über die Telekom abgeschlossen – schön ordentlich, mit der Klausel:

      „Maximal eine Minute Werbung pro Folge.“

      Klang fair. Dachte mir: „Passt schon, besser als diese Basis Versione mit fünf Werbeblöcken pro Szene.“

      Tja. Dachte ich. 😅

      Jetzt kommt RTL+ daher und sagt:

      👉 „Ab sofort gibt’s Werbung auch im Premium-Abo – aber keine Sorge, für noch mehr Geld kannst du sie wieder abschalten!“

      Äh… was?

      Ich soll jetzt also extra zahlen, um wieder das zu bekommen,

      was ich eigentlich schon längst bezahlt habe?!

      Premium mit Werbung, werbefrei gegen Aufpreis –

      das klingt nicht nach Streaming, das klingt nach Vertrieb von dreister Verwirrung!

      Ich ruf also bei der Telekom an – mein Vertragspartner, ne?

      Da steht ja schwarz auf weiß was von maximal einer Minute Werbung.

      Und was sagen die?

      „Ja, also… RTL kann das selbst entscheiden, da können wir nix machen.“

      Ah ja! 😂

      Wenn ich die Rechnung nicht zahle, kann die Telekom dann auch nix machen?

      Oder ist das dann plötzlich wieder ihr Bier?

      Ich liebe es, wie alle die Verantwortung im Kreis schicken:

      RTL sagt „Telekom“,

      Telekom sagt „RTL“,

      und am Ende sitz ich da – mit meinem Premium-Abo,

      das sich anfühlt wie ein Pay-TV-Kanal von 1999,

      nur mit modernerem Logo und doppelter Verarsche.

      Und dann will RTL+ jetzt ernsthaft ein „Werbefrei-Abo“ verkaufen –

      also noch ein Abo, für das man mehr bezahlt,

      damit man das bekommt, was früher ganz normal war.

      Ganz ehrlich:

      Ich glaub, ich hol mir wieder DVDs.

      Da kommt wenigstens keine Werbung mitten in der Handlung

      und keine Hotline erzählt mir, dass der Anbieter „das halt so entschieden“ hat.

      Danke RTL+,

      danke Telekom – für nichts.

      Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

      #RTLPlus #Telekom #PremiumMitWerbung #WerbefreiheitZumAufpreis #VertragIstNurDeko #ScheissVerein #ZahleMehrKriegeWeniger

      Videosos

      Ich fühl mich so richtig Premium verarscht. 👏

      Dann lernst es evtl. für die Zukunft, auch einfach zu lesen was du abschließt! 

      CyberSW

      Dann lernst es evtl. für die Zukunft, auch einfach zu lesen was du abschließt! 

      Nun ja, Vertragspartner für MagentaTV Smart ist die Telekom, nicht RTL. Danach beinhaltet das im Tarif enthaltene RTL+ Premium maximal 1 Minute Werbung.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 52 Minuten

      Guten Morgen @Videosos,

       

      das die Werbeeinblendungen nervig sind, kann ich gut verstehen. 

      Allerdings sind wir nicht dafür verantwortlich. Diese Entscheidung wurde von RTL getroffen. 


      Für weitere Fragen wende dich bitte direkt an RTL.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      1

      von

      vor 6 Minuten

      @Heike B. 

      Dies stellt nach meiner Ansicht lediglich eine persönliche Interpretation der Situation dar, wie sie von RTL geschaffen wurde. Sie muss nicht zwangsläufig der geltenden Rechtslage entsprechen. Ich glaube kaum, dass ein Nutzer gegenüber RTL die Einhaltung des mit der Telekom geschlossenen Vertrages durchsetzen könnte. Eine mögliche Klage gegen RTL würde aus meiner Sicht aller Wahrscheinlichkeit nach wegen fehlender Passivlegitimation als unbegründet zurückgewiesen.

      Da hier aber wohl unterschiedliche Angaben darüber existieren, ob auch Bestandskunden davon betroffen sind, würde ich eine Prüfung in der Praxis vorschlagen, ob Werbung nun in größerem Umfang eingespielt wird oder nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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