Gelöst

"Erneut starten" funktioniert nicht in MagentaTV App

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit ein paar Tagen besteht bei mir das Problem, dass ich Sendungen nicht mehr "Erneut starten" kann.

Wenn ich diese Funktion auswähle, wird die Sendung zwar neu gestartet, bricht aber nach ca. 3 Sekunden mit einer Fehlermeldung ab und springt zurück zum LiveTV. Im Anhang befindet sich ein Bild von dieser besagten Fehlermeldung.

Das Problem scheint bei allen Sendern zu bestehen. 

 

Ist der Fehler bekannt? Gibt es bald eine Lösung dafür?

 

 

Danke & Viele Grüße

Hecki389

IMG_20210427_220813_edit_313866302586479.jpg

1826

23

    • vor 4 Jahren

      • Welche App-Version?
      • Welches Smartphone-BS?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      App wird auf folgendem Gerät ausgeführt: SamsungSmartTV Series 6 (49), Modell UE49MU6179

       

      App Version: MagentaTV App v1.2.0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Problem besteht immer noch. Der Fehler Code ist jetzt aber ein anderer wie im Bild im Anhang zu sehen.

       

       

      Lg

      Hecki389 

      IMG_20210501_194955_edit_459730409306930.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hecki389,

      bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
      Kannst du bitte prüfen, ob die Sendung abbricht, weil die Restart-Länge überschritten wird? Die Beschreibung dazu findest du hier.

      Viele Grüße
      Lea C.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Der Fehler tritt unabhängig vom Zeitpunkt auf. Ob zum Start einer Sendung (nach 2 Minuten), genau in der Mitte oder kurz vor dem Ende (5 Minuten vorher).

       

      Lg

      Hecki389 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hecki389

      Der Fehler tritt unabhängig vom Zeitpunkt auf. Ob zum Start einer Sendung (nach 2 Minuten), genau in der Mitte oder kurz vor dem Ende (5 Minuten vorher).

      Der Fehler tritt unabhängig vom Zeitpunkt auf. Ob zum Start einer Sendung (nach 2 Minuten), genau in der Mitte oder kurz vor dem Ende (5 Minuten vorher).
      Der Fehler tritt unabhängig vom Zeitpunkt auf. Ob zum Start einer Sendung (nach 2 Minuten), genau in der Mitte oder kurz vor dem Ende (5 Minuten vorher).


      Prima, danke dir. Deinen TV hast du bestimmt auch schon mal neu gestartet, oder?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D.

       

      Ja, hab mein TV schon öfters neu gestartet und auch für einige Sekunden von der Stromversorgung getrennt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hecki389,

      bei der MagentaTV-App für Samsung TV ist aktuell Timeshift und Restart temporär ohne Funktion. Ich kann leider nicht sagen, wie lange dies noch dauern wird.

      Gruß
      Sebastian S.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Hecki389,

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

      Bei Samsung TV-Geräten aus dem Jahre 2017 gibt es aktuell noch Einschränkungen.

      Timeshift:
      - gelegentlich muss Play-Button mehrfach gedrückt werden
      -sehr selten kann es zum Rücksprung zum Live-TV kommen
      Restart:
      sehr selten startet Restart nicht beim ersten Anlauf (Fehlerhinweis)
      Schneller Vorlauf/Rücklauf:
      - im Fehlerfall erfolgt ein Rücksprung zum Live-TV mit Fehlerhinweis.

      Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Software-Update/ta-p/4852554
      Hier kann man aktuell also nur abwarten und hoffen, dass die Bugs mittels Update asap behoben werden.

      Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK. Bitte schnellstmöglich beheben. Ich bezahle schließlich auch Geld dafür. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Das Problem wurde offensichtlich mit dem letzten Update behoben.

       

      Vielen Dank

      Hecki389 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Das Problem wurde offensichtlich mit dem letzten Update behoben.

       

      Vielen Dank

      Hecki389 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen