Solved

Erwachsenen Pin wird nicht im Entertain erkannt

7 years ago

Hallo - ich habe mir einen Erwachsenen Pin über das Internet  erfolgreich eingerichtet. Jedoch zeigt der Erntain Receiver immer an, dass kein Erwachsenen Pin verfügbar wäre und verweist auf die Hilfe Seite. 

Wie kann man das Entertain Gerät mit dem PIN verbinden?

2875

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    @tolan- im www.telekom.de/kundencenter kannst die ändern.

    Hier kannst Deine Passwörter ändern https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html ist auch alles erklärt.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Welchen Receiver hast Du denn? Beim MR401 funktioniert die meines Wissens nach noch nicht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Umstellung-auf-die-neuen-Media-Receiver-201-401-eine/ba-p/2850701

    Answer

    from

    7 years ago

    Die Erwachsenen- PIN ist nicht zu verwechseln mit der Jugendschutz- PIN (bzw. Benutzer- PIN ).

    Die Erwachsenen- PIN wird mWn aktuell ausschließlich für 18+ Angebote der Erotik-Lounge benötigt (welche auf dem MR401 noch nicht verfügbar sind). Alle anderen Sendungen ab 18 können ganz normal mit der Benutzer- PIN entsperrt werden.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo - Danke für die Antwort. 

    Ich habe den MR400, neu bekommen. 

    Jedoch funktioniert der Erwachsenen Pin nicht. 

    Kann es sein dass ich bei dr Anmeldung im Internet "nur" meine Mobilfunknr. Angegeben habe und nicht meinen Festnetzanschluss? Sodass die im Internet erstellte Pin gar nicht zu dem MR gelenkt wird?

    Gruss

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @tolan- schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

    Da du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Ich sehe eine Verifikation und Freischaltung, allerdings ist dies mit einer Freemailadresse erfolgt. Diese hat keinen Bezug zu Deinem Anschluss, daher habe ich dich einmal abgemeldet damit du es über das Kundencenter erneut machen kannst. Login muss mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erfolgen. @Chill erst mal hat schon den richtigen Link hinterlegt. Dann sollte das auch klappen. Wenn nicht, dann sag bitte noch mal Bescheid.

    Liebe Grüße Anne W.

    0

This could help you too

Solved

9 years ago

in  

3754

0

2

1 year ago

in  

204

0

1

Solved

in  

262

0

4

Solved

6 years ago

in  

2659

0

3