Gelöst
Ethernet Fehler
vor einem Jahr
Seit 2.0 habe ich mindestens 2-3 Mal die Woche den Fehler "offline" mit der One Box. In den Einstellungen steht allerdings bei Ethernet "Verbunden" inkl IP Adresse aus dem DHCP Bereich. Änderung auf Statische Adresse bringt auch nichts.
Router neugestartet, nichts. One resetet (zum zweiten Mal), nichts.
2.0 ist der letzt Mist, sorry aber es läuft nichts mehr. Nur Ärger seit der Umstellung.
WLAN geht, will ich aber nicht!
Ich bin weg von sky und war heilfroh endlich ein geiles System zu haben. Und jetzt? Update auf 2.0 und ich bin gefühlt 10 Jahre hinter sky!
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Vielleicht ist deine Box auch einfach defekt? Du bist ja gerade gefüllt in 100 Threads unterwegs. Schon mal daran gedacht, das Gerät tauschen zu lassen?
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vor einem Jahr
Das war heute auch mein Gedanke. Ich bin bei Softwarefehlern immer vorsichtig, wird aber wohl vernünftig sein.
Gehe ich damit in jeden beliebigen Store? Machen die das ohne Weiteres?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das war heute auch mein Gedanke. Ich bin bei Softwarefehlern immer vorsichtig, wird aber wohl vernünftig sein. Gehe ich damit in jeden beliebigen Store? Machen die das ohne Weiteres?
Das war heute auch mein Gedanke. Ich bin bei Softwarefehlern immer vorsichtig, wird aber wohl vernünftig sein.
Gehe ich damit in jeden beliebigen Store? Machen die das ohne Weiteres?
Das können die Teamies hier.
Damit das @Telekom-hilft-Team sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
Trage dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei dir melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist das Team mit deiner @-Erwähnung jetzt informiert und handelt oder muss ich noch was machen?
Profil fülle ich aus.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist das Team mit deiner @-Erwähnung jetzt informiert und handelt oder muss ich noch was machen? Profil fülle ich aus.
Ist das Team mit deiner @-Erwähnung jetzt informiert und handelt oder muss ich noch was machen?
Profil fülle ich aus.
Befüllt ist dein Profil immer noch nicht. Ich gebe aber gerne einen Ping, wenn das geschehen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habs ausgefüllt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @kamirha!
@kamirha geschrieben: Ich bin weg von sky und war heilfroh endlich ein geiles System zu haben. Und jetzt? Update auf 2.0 und ich bin gefühlt 10 Jahre hinter sky!
Du schreibst mir hier und gibst mir damit meine Chance, danke. Im gleichen Atemzug tut es mir leid, dass du mir überhaupt schreiben musst, denn du solltest MagentaTV 2.0 in vollen Zügen auf der Couch genießen. Da es schon etwas spät ist, um mal eben anzurufen, geht es morgen in neuer Frische weiter.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
@kamirha geschrieben: Seit 2.0 habe ich mindestens 2-3 Mal die Woche den Fehler "offline" mit der One Box.
Wenn die Box immer wieder (vermutlich gerne mitten im Film 😬 ) neu startet, ist das super ärgerlich, da bin ich bei dir. Und so soll es ganz sicher auch nicht sein. Komisch ist tatsächlich, dass das Problem via Kabel und nicht per WLAN auftritt. Aber so oder so, das bekommen wir in den Griff. Da du die Box ja bereits resettet hast, schlage ich wie @say2k einen Austausch derselben vor. Nun habe ich dich eben telefonisch leider nicht erreicht, wann passt es dir denn am besten? Gut wäre zudem, wenn du dir für das Telefonat schon mal die letzten sechs Ziffern deiner IBAN parat legst, denn die bräuchten wir für die Legitimation. 😊
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute ab 17uhr oder morgen vormittag wäre mir recht.
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vor einem Jahr
@Thorsten Sch.
IIBAN habe ich nicht angegeben. Läuft über Paypal
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gewünscht stelle ich einen Rückruf für morgen Vormittag ein.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha
Vielen Dank für das freundliche Gespräch, nun habe ich alle Infos beisammen.
Bitte schicke mir den Kaufbeleg der MagentaTV One über unser Kontaktformular, dann führe ich den Austausch gerne durch. Schreibe eben die Seriennummer des Geräts dazu, sollte sie nicht auf dem Beleg stehen.
Alternativ kannst du den Austausch auch über den Telekom-Shop durchführen, wie es dir lieber ist. 🙂
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für deine Unterstützung @Nadine H.
Formular ist ausgefüllt 😊
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Antwort
von
vor einem Jahr
@kamirha
Danke für die E-Mail, ich habe nun den Austausch in die Wege geleitet. 😉
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@kamirha
Danke für die E-Mail, ich habe nun den Austausch in die Wege geleitet. 😉
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
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vor einem Jahr
Box ist angekommen und bis jetzt klappt es mit Ethernet.
Aber weitere Probleme treten nun auf. Auf Netflix sind alle Filme schwarz, nur der Ton kommt.
Das knacksen in der Soundbar ist immer noch da wenn bestimmte Sender oder Streamer gestartet werden. Dazu habe ich schon eine anderen Thread aufgemacht.
Die Rubrik weiterschauen ist immer noch nicht da. Auch dazu bereits ein anderer Thread.
All diese Probleme traten mit der Gen1 nicht auf. Das ist echt ärgerlich und scheinbar gibt es keine Lösung dafür.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
wenn du in die Systemeinstellungen der MagentaTV One gehst und dort auf Bild & Ton / Anzeige / Auflösung. Ist da der Punkt "Automatisch beste Auflösung" aktiviert?
Und was ist darunter beim Punkt "Darstellung" angehakt?
Und wenn du dann noch mal auf den Punkt "Bildratenanpassung" gehst, steht der auf automatisch?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ich automatisch bei der Auflösung wähle springt der immer auf 60Hz, warum auch immer. Danach ist das System nicht bedienbar. Knacksen in den Boxen, Bilder schwarz und es dauert ewig beim umschalten.
Darstellung 2160p50Hz
Farbraum 10bit
HDR immer aktiv mit HDR10
Bildrate ist automatisch
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Antwort
von
vor einem Jahr
@kamirha Hast du die Netflix App schon neu installiert? Cache und Daten löschen kann auch für Abhilfe sorgen. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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