Eure häufigsten Fragen zu Magenta TV

7 years ago

Seit einer Woche gibt es MagentaTV. Ihr habt uns viel Feedback gegeben und viele Fragen gestellt. Vielen Dank dafür!

 

Eure häufigsten Fragen haben wir auf einer eigenen FAQ-Seite gesammelt und beantwortet.

 

Wenn ihr weitere Fragen zum neuen MagentaTV habt, stellt sie uns gerne hier in diesem Thread.

 

Welche Media Receiver erhalten ein Update auf die neue Benutzerführung von MagentaTV?

Das Software Update erhalten Kunden mit folgendem Media Receiver:

  • Media Receiver 401
  • Media Receiver 201
  • Media Receiver 601

Die Neuerungen und wichtigsten Funktionen finden Sie in unserer Übersicht.

Bei Kunden mit einem Media Receiver 400 oder 200 wird EntertainTV in MagentaTV umbenannt. Ihnen steht ebenfalls unter Filme und Serien die Megathek zur Verfügung.

Für alle anderen Media Receiver ist das Update nicht vorgesehen. 

 

Wie komme ich an das Update?

Hinweis vorab: Dies gilt nur für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat.

Das Update erfolgt automatisch in den nächsten Tagen. Sie müssen dafür nichts tun.

Wenn sich Ihr Media Receiver während des Updates im Stand-by-Modus befindet, wird es im Hintergrund und ohne weitere Mitteilung installiert.

Sollten Sie im Moment des Updates Ihren Media Receiver eingeschaltet haben, erscheint eine Mitteilung. Das Update können Sie bei Bedarf verschieben.

 

Was beinhaltet das Update?
  • die Einführung der neuen MagentaTV Benutzerführung
    Wichtig: Dies gilt nur für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat.
  • den neuen Hauptmenüpunkt "Megathek" - darin enthalten: kostenlose Inhalte und exklusive Serien, sowie das Beste von ARD und ZDF
  • Fehlerbehebungen in den Bereichen Live-TV, Aufnahmen, Apps, Filme und Serien 

 

Funktioniert EntertainTV mobil weiter oder sollte ich auf MagentaTV App Plus wechseln?

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer EntertainTV mobil App. Ihren Vertrag können Sie weiterhin zu den bisherigen Konditionen weiter nutzen, profitieren aber von den Vorteilen der neuen App:

  • mehr TV-Sender: 75 Sender, davon 45 in HD
  • Megathek inklusive: Originales & Exclusives, Internationale Top-Serien sowie das Beste von ARD & ZDF mit mehr als 10.000 Inhalten
  • TV Paket Film und Telekom Sport zubuchbar

Wenn Sie aber dennoch die neue Option MagentaTV App Plus buchen möchten, müssen Sie zunächst die EntertainTV mobil Option im Kundencenter kündigen und die neue MagentaTV App Plus Option buchen.

Gut zu wissen: Sie können vorerst auch Ihre bestehende EntertainTV mobil App weiter nutzen, wenn Sie mögen.

 

Wie buche ich MagentaTV Plus?

Die Buchung erfolgt ausschließlich auf der MagentaTV Homepage.

 

Welche Browser werden für MagentaTV Plus empfohlen?

Wir empfehlen für die Nutzung ohne Einschränkung Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11.

Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen. Nach der Registrierung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis „Login nicht möglich“: 

Hinweis: Es kann aktuell zu Verzögerungen im Versand der Bestätigungsmail kommen. Bitte warten Sie bis die E-Mail angekommen ist. Direkt nach dem Erhalt dieser können Sie sich problemlos einloggen. Die E-Mail erhalten Sie im Durchschnitt innerhalb von 3 Minuten.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4361

0

    • 7 years ago

      Hallo!

       

      Wo kann ich ein Update manuell anstoßen (Aktualität der Receiversoftware)?, finde dazu nichts mehr. Habe den MR401 zu Hause mit gebuchtem TV Plus.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo!

      Habe Heute das neue Update für den MagentaTV Mobil Player unter Windows eingespielt.

      Leider gibt es nach wie vor das Problem der Signalübergabe per HDMI 2.0 (HDPC 2.2) an einen Monitor.

      Wiedergabe in HD auf Grund Kopierschutz nicht möglich!

      Wann kommt das ausgereifte Update, welches grundsätzliche Bugs beseitigt!

      Fehlermeldung bei Asus Notebook.png

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @kristofbomparola,

      wie schaut es aus, kannst du BvB TV Total wieder wie gewohnt nutzen? Wenn nicht, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil.
      Dann schaue ich mir alles genauer an.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Nanor,

      da bin ich wieder zu den Mediatheken. Mein Kollege hat mir geschrieben, dass der Zugriff auf den Sendern National Geographic, A&E und Romance TV wieder funktioniert. Ich konnte das hier bei uns auch gerade nachstellen. Ich hoffe, du kannst das ebenfalls bestätigen.

      Viele Grüße
      Sabine J.
    • 7 years ago

      Hallo @Thomas Wi.,

       


      @Thomas Wi.  schrieb:

      Wir empfehlen für die Nutzung ohne Einschränkung Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11.


      Das sieht bei einigen wohl anders aus:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Fehler-bei-Anmeldung-und-Suche/m-p/3556283#M291066

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo Thomas!

      Schau Dir mal diesen Forumbeitrag an: "MagentaTV Mobil Player- Videos in HD streamen nicht möglich"

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Mobil-Player-Videos-in-HD-streamen-nicht-moeglich/td-p/3545099

       

      Hier habe ich versucht mit Deiner Kollegin Heike B. weitere Problemchen der MagentaTV App zu lösen.

      Nach wie vor bin ich von der MagentaTV App begeistert!

      Von 5 Sternen gibt es nach Lösung der Startproblemchen sechs Sterne!! Gute App!

      Das Problem mit der Option Film, habe ich auch gelöst. Habe in der Familie jemanden gefunden der schnelles Internet der Telekom genießen kann und Magenta TV nicht nutzt! So zahle ich die Abbo Gebühren für die MagentaTV App an die Verwandschaft und Diese an die Telekom!

       

      Grüße auch an Heike!

      Fehlermeldung.png

      meine Geraete.PNG

      0

    • 7 years ago

      Wenn Sie aber dennoch die neue Option MagentaTV App Plus buchen möchten, müssen Sie zunächst die EntertainTV mobil Option im Kundencenter kündigen und die neue MagentaTV App Plus Option buchen.

      Wenn Sie aber dennoch die neue Option MagentaTV App Plus buchen möchten, müssen Sie zunächst die EntertainTV mobil Option im Kundencenter kündigen und die neue MagentaTV App Plus Option buchen.

       

      Wenn Sie aber dennoch die neue Option MagentaTV App Plus buchen möchten, müssen Sie zunächst die EntertainTV mobil Option im Kundencenter kündigen und die neue MagentaTV App Plus Option buchen.

       


      Mir wurde im Kundencenter der "Wechsel" auf die neue MagentaTV App Plus Option angeboten, ohne dass ich vorher kündigen musste.

       

      Die Eingangsbestätigung spricht von "Ihre Extras/MagentaTV APP Plus/Produktwechsel".

       

      Viele Grüße
      Rüdiger Erdmann

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusmannen,

       

      wer das neue Update selbst initiieren möchte, sollte ein "Softreset" des MR durchführen.

       

      Beim MR 401/201 geht man folgendermaßen vor:

       

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

       

      Gruss -LERNI-

    • 7 years ago

      Seit dem Update sind die Menüs falsch skaliert. Die Ränder links und rechts sind nicht mehr sichtbar. Ist hierzu was bekannt? Wie soll ich hier weiter vorgehen?

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich bereits. Hier gibt es lediglich die Möglichkeit das Format auf 4:3 zu ändern. 

      Vor dem Update bestand dieses Problem nicht. 

      Bugfix, oder ich muss kündigen. Leider!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Switters

      eigenartig, denn dieses Problem wurde noch nirgends gemeldet, auch nicht in anderen Foren.

       

      Welchen TV nutzt Du?

       

      Bei mir kann am linken Rank kein abgeschnittenes Menü erkannt werden. Am rechten Rand ist nichts abgeschnitten, sondern da kann man scrollen.

      IMG_3796.JPG

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      7 years ago

      Es ist ein LG. Nicht mehr total neu und nur 32 Zoll, aber auch schon echtes Full HD und mit HDMI verbunden. Das Bild lässt sich zwar horizontal verschieben, aber dann verschiebt sich auch das eigentlich richtig skalierte TV-bild. 

      Nur das neue Menü des magenta tv passt nicht!

      Bisher gab es nie Probleme in die Richtung, weder mit entertain tv noch mit meinem Blue Ray Player oder dem Chromecast. Nachdem es unmittelbar mit dem Update zusammen hängt, kann man es auch nicht auf das Overscan beim tv schieben.

       

    • 7 years ago

      Hallo Community,

      ich teste gerade das neue Magenta TV via Chrome Browser mit dem aktuellen Plugin am PC.

      Leider finde ich keine Option das Fenster zu skalieren oder "always on top" zu setzen.

      Habe ich etwas übersehen?

       

      mfg

      Torsten

      0

    • 7 years ago

      Wie kann ich mit den Madia Reciever wieder auf die ältere/vorgänger Version  zurück schwenken?

      Der Aufbau und die Ansicht  des Update ist dermassen "Bescheiden" !

      Gibt es hier  einen Ansprechpartner , der Auskunft geben kann, und dass bitte per Telefon!

       

      Danke

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Balou77,

       

      Balou77

      Wie kann ich mit den Madia Reciever wieder auf die ältere/vorgänger Version zurück schwenken?

      Wie kann ich mit den Madia Reciever wieder auf die ältere/vorgänger Version  zurück schwenken?

      Balou77

      Wie kann ich mit den Madia Reciever wieder auf die ältere/vorgänger Version  zurück schwenken?


      gar nicht, leider.

       

      Balou77

      ! Gibt es hier einen Ansprechpartner , der Auskunft geben kann, und dass bitte per Telefon!

      !

      Gibt es hier  einen Ansprechpartner , der Auskunft geben kann, und dass bitte per Telefon!

      Balou77
      !

      Gibt es hier  einen Ansprechpartner , der Auskunft geben kann, und dass bitte per Telefon!


      Hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke 

      This could help you too

      Solved

      Community Manager

      in  

      15334

      5

      23

      in  

      354

      0

      2

      Telekom Experte

      in  

      28206

      15

      31

      Community Manager

      in  

      12930

      20

      18