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F102020 MR401

7 years ago

Hallo. Wir haben heute unsere neuen Geräte bekommen und voller Tatendrang alles angeschlossen. Der Speedport Smart 2L funktioniert, leider der Receiver nicht. Seit nun fast einer Stunde kommt die Fehlermeldung F102020 bei 10%. Wir haben schon alles vom Router entfernt und neugestartet und dann erst den Receiver angeschlossen. Hat nicht geholfen. Was können wir machen? 

2900

20

    • 7 years ago

      Moin @lui.burmeister,

       

      wann ist denn der Bereitstellungstermin zu welchem Tarif oder war es ein Tarifwechsel?

      3

      Answer

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      7 years ago

      Wenn ich das richtig erinnere, sollte ich nur neue Geräte bekommen und alles andere bleibt wie es ist. Ich habe aber bislang noch keine Bestätigung über die Vertragsverlängerung erhalten. 

      Answer

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      7 years ago

      Neue Geräte bedeutet in der Regel, Vertragsänderung.

      Welche Geräte hast du denn bekommen.

      Was steht denn im Kundencenter unter Aufträge.

      Wenn Entertain geändert wurde, funktioniert der neue MR erst nach der Umstellung.

       

      Answer

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      7 years ago


      @lui.burmeister@  schrieb:

      Wenn ich das richtig erinnere, sollte ich nur neue Geräte bekommen und alles andere bleibt wie es ist. Ich habe aber bislang noch keine Bestätigung über die Vertragsverlängerung erhalten. 


      Wenn du das alte Entertain hattest mit dem MR30x dann musst du auch noch einen Tarifwechsel vornehmen auf das neue Entertain TV.

      Genauso einen Fall gab es hier im Forum vor kurzem auch schon mal, da hat die Hotline zwar den MR40x verschickt aber nicht beachtet das dazu auch der Tarif angepasst werden muss.

      Trag mal deine Kontaktdaten in dein Profil ein damit jemand von der Telekom nach schauen kann.

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      Answer

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    • 7 years ago

      Hast Du schon einen MR400 gehabt?

      Dann sollten die neuen MR401 ohne Fehler laufen. 

       

      Wenn Du bisher den MR303 hattest, ist es wichtig auch einen Tarif mit EntertainTV/TV Plus gebucht zu haben.

      4

      Answer

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      7 years ago

      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass mich wohl der Brief mit dem Termin etc nicht erreicht hat.

      Answer

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      7 years ago

      lui.burmeister

      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass mich wohl der Brief mit dem Termin etc nicht erreicht hat.

      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass mich wohl der Brief mit dem Termin etc nicht erreicht hat.
      lui.burmeister
      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass mich wohl der Brief mit dem Termin etc nicht erreicht hat.

      Und der Rest ist Rätselraten.

      Wurde was geändert? Was? Entertain von alt auf neu, oder wurde der falsche MR geschickt.

      Bekommst du eine neue AB. Brief, Mail.

       

      Es könnte ja jemand vom Team nachsehen und dir eine Mail mit dem Auftrag schicken.

      Answer

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      7 years ago

      @HAMAPA

       

      Ich ändere mal ab in "Und der Rest ist Schweigen".

       

      Kundprofil ist befüllt - "Ratespiel wird fortgesetzt oder gelöst durch das Team".

       

      Ein Trauerspiel wie "Hamlet" - "Weiterraten oder nicht, das ist hier die Frage!"

       

      Wütend

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen, ich bringe ein wenig Licht ins Dunkel, damit der Thread hier auch gelöst werden kann, der Termin für die Umstellung ist kommende Woche. Nach der Bereitstellung, wird auch der neue MR funktionieren. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      10

      Answer

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      6 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer, deine Kundendaten scheinen sich leider nicht gespeichert zu haben. Das ginge hier http://bit.ly/Kundeninfos allerdings deutet die Prozentzahl für mich auch darauf hin, dass die Umstellung noch nicht durch war... Da ich mich aber auch erst sehr spät melde, ist meine Frage, ob inzwischen vielleicht schon alles geht. Also: Klappt's nun? Fröhlich Grüße, Johannes P.

      Answer

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      6 years ago

      Servus Johannes,

      Danke für Replay ... Zitat:

      "deutet die Prozentzahl für mich auch darauf hin, dass die Umstellung noch nicht durch war..."

      so viele Möglichkeiten gibt es heutzutage nicht, warum es nicht funktioniert .. nein, die Umstellung lag auf Eis .. aber in weiser Voraussicht schickt man dem Kunden schon mal nen Receiver zu ..  dann zahlt man eben für 2 .. keine schlechte Idee.

      Zur Beruhigung .. ich habe das Teil zurückgesandt .. da niemand das Problem lösen konnte, Telekom Hilft .. mit vielen Angestellten, die falsche Nummern vergeben, man landet beim Datenschutz, die nächste Nummer, man landet bei Basketball und 3. Liga Team .. man hat ja nichts zu tun, außer in der Warteschleife zu hängen, da ist man doch gerne Kunde, oder ??!! 

      Außerdem, liegt meine Kündigung ab September vor .. kein Bock mehr, ich denke .. glaube, meine Geduld wurde schon arg auf die Folter gespannt 1,5 Monate sind genug, ein wirtschaftliches Unternehmen, was nachhaltig agieren muss, um auf dem Markt zu bestehen, auf Kunden angewiesen ist, weil diese deren Unternehmen das Gehalt zahlen, agiert anders.

      Danke und viel Spaß noch ..

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      schade das keine weitere Hilfe gewünscht ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass das Fass irgendwann voll ist.
      Unser Angebot weiterzuhelfen steht auf jeden Fall. Sollte sich deine Meinung ändern, lass uns dies doch einfach wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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