F104017: neue Aufnahmen sind nicht möglich

vor 11 Monaten

Guten Tag,

seit ein paar Tagen gibt es das Problem, dass neue Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Die ausgewählte Sendung wird einfach nicht aufgenommen.

Beim Haupt-Receiver 401 B funktioniert auch das Abspielen alter Aufnahmen nicht.

Über den Zweit-Receiver 201 können die alten Aufnahmen noch angesehen werden.

Mehrfaches Ausschalten von Receivern und Speedport 3 hat nicht bisher geholfen.

Ebenfalls habe ich schon die Festplatte herausgenommen, den Receiver neu gestartet, Festplatte wieder eingesetzt und wieder hochgefahren. Es hat sich keine Änderung ergeben: wieder die Fehlermeldung F104017.

Was hilft jetzt noch? Wie geht es jetzt weiter?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Heiner_29 

    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
    Router und Receiver (auch den 201er) vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.



    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

     

    Sollte nach diesem Aufwand keine Besserung eintreten wird wohl kein Weg um einen Hardwaretausch herum führen.

    Schöne Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @Heiner_29 

    Zunächst einmal einen Softreset am MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR ausführen:

     

    Software neu laden beim MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Wenn das nicht hilft, den Router und den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR einmal für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen, dann den Router wieder in Betrieb nehemn. Wenn die Internetverbindung wieder aufgebaut wurde auch den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder einschalten.

     

    Gruss -LERNI-

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Heiner_29  schrieb:

     

    seit ein paar Tagen gibt es das Problem, dass neue Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Die ausgewählte Sendung wird einfach nicht aufgenommen.

    Beim Haupt-Receiver 401 B funktioniert auch das Abspielen alter Aufnahmen nicht.

     

    F104017 bedeutet Festplatte defekt MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR inklusive Festplatte tauschen. Alle Aufnahmen sind logischerweise dann alle wech  @Heiner_29 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @Thunder99  schrieb:
    @Heiner_29  schrieb:

     

    seit ein paar Tagen gibt es das Problem, dass neue Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Die ausgewählte Sendung wird einfach nicht aufgenommen.

    Beim Haupt-Receiver 401 B funktioniert auch das Abspielen alter Aufnahmen nicht.

     

    F104017 bedeutet Festplatte defekt MR inklusive Festplatte tauschen. Alle Aufnahmen sind logischerweise dann alle wech  @Heiner_29 


    Wieso kann der TE mittels dem MR 201 die Aufnahmen ansehen ?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Erst einmal vielen Dank für die Infos zur Fehlerbehebung.

    Nachdem ich die aufgeführten Punkte umgesetzt habe, ist der Fehler aber leider immer noch da.

    Es gibt keine Veränderung / Verbesserung: Abspielen alter Aufnahmen ist nicht möglich und neue Aufnahmen funktionieren auch nicht.

     

    Dann muss ich wohl einen Austausch des Haupt-Recievers 401B veranlassen.

     

    Gruß

    Heiner_29

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Heiner_29  schrieb:
    Dann muss ich wohl einen Austausch des Haupt-Recievers 401B veranlassen.

    HArt aber herzlich: So sieht das dann wohl aus!

     

    Grüßle

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo, 

    gleiches Problem hatte ich vor ca. drei Wochen auch. 
    Hier würde mir auch ein neuer 401B zu geschickt. Das Problem war gelöst. 
    Seid drei Tagen wieder das gleiche, trotz getauschtem Receiver. Daher scheint das Problem irgendwo tiefer zu liegen. Zumal mir der Mitarbeiter bei der Telekom sagte das es keine neuen, sondern nur generalüberholte, Receiver gibt. 

    Frage mich langsam, ab wann man die Zahlungen kürzen kann da die Leistung nicht in vollem Umfang erbracht wird. 

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @Heiner_29,

     

    das ist bedauerlich. Der Fehler schließt eigentlich auf die Festplatte selbst. 

    Ich habe eben einen anderen Media Receiver 401 losgeschickt. 

     

    Gib uns bitte Bescheid, wenn du diesen bekommen und in Betrieb genommen hast.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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