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F104017: neue Aufnahmen sind nicht möglich
vor 11 Monaten
Guten Tag,
seit ein paar Tagen gibt es das Problem, dass neue Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Die ausgewählte Sendung wird einfach nicht aufgenommen.
Beim Haupt-Receiver 401 B funktioniert auch das Abspielen alter Aufnahmen nicht.
Über den Zweit-Receiver 201 können die alten Aufnahmen noch angesehen werden.
Mehrfaches Ausschalten von Receivern und Speedport 3 hat nicht bisher geholfen.
Ebenfalls habe ich schon die Festplatte herausgenommen, den Receiver neu gestartet, Festplatte wieder eingesetzt und wieder hochgefahren. Es hat sich keine Änderung ergeben: wieder die Fehlermeldung F104017.
Was hilft jetzt noch? Wie geht es jetzt weiter?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
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pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Heiner_29
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver (auch den 201er) vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Sollte nach diesem Aufwand keine Besserung eintreten wird wohl kein Weg um einen Hardwaretausch herum führen.
Schöne Grüße
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Lerni
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @Heiner_29
Zunächst einmal einen Softreset am MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR ausführen:
Software neu laden beim MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Wenn das nicht hilft, den Router und den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR einmal für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen, dann den Router wieder in Betrieb nehemn. Wenn die Internetverbindung wieder aufgebaut wurde auch den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder einschalten.
Gruss -LERNI-
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
F104017 bedeutet Festplatte defekt MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR inklusive Festplatte tauschen. Alle Aufnahmen sind logischerweise dann alle wech @Heiner_29
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Wieso kann der TE mittels dem MR 201 die Aufnahmen ansehen ?
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Heiner_29
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Erst einmal vielen Dank für die Infos zur Fehlerbehebung.
Nachdem ich die aufgeführten Punkte umgesetzt habe, ist der Fehler aber leider immer noch da.
Es gibt keine Veränderung / Verbesserung: Abspielen alter Aufnahmen ist nicht möglich und neue Aufnahmen funktionieren auch nicht.
Dann muss ich wohl einen Austausch des Haupt-Recievers 401B veranlassen.
Gruß
Heiner_29
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pamperlapescu
Antwort
von
Heiner_29
vor 11 Monaten
HArt aber herzlich: So sieht das dann wohl aus!
Grüßle
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Marcus Harzen
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo,
gleiches Problem hatte ich vor ca. drei Wochen auch.
Hier würde mir auch ein neuer 401B zu geschickt. Das Problem war gelöst.
Seid drei Tagen wieder das gleiche, trotz getauschtem Receiver. Daher scheint das Problem irgendwo tiefer zu liegen. Zumal mir der Mitarbeiter bei der Telekom sagte das es keine neuen, sondern nur generalüberholte, Receiver gibt.
Frage mich langsam, ab wann man die Zahlungen kürzen kann da die Leistung nicht in vollem Umfang erbracht wird.
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Dorothea T.
Antwort
von
Marcus Harzen
vor 11 Monaten
Guten Abend @Heiner_29,
das ist bedauerlich. Der Fehler schließt eigentlich auf die Festplatte selbst.
Ich habe eben einen anderen Media Receiver 401 losgeschickt.
Gib uns bitte Bescheid, wenn du diesen bekommen und in Betrieb genommen hast.
Viele Grüße
Dorothea T.
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