A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

F104030 magenta netzwerk leistung

8 years ago

Vor einer Woche wurde mein Anschluß auf "IP" umgestellt. In den ersten Tagen funktionierte das Fernsehen tadellos (wie schon vorher mit dem alten Anschluß). Seit gestern Nachmittag (ca. 18:00) bekomme ich beim Einschalten folgende Meldung: Wiedergabe nicht möglich (F104030)" und "Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend".

Das Benutzen der TV-Sender war nicht mehr möglich (App's wie Youtube u.s.w. funktionierten weiterhin). Ein Leistungstest (Computer-Bild) brachte einen Wert von nur 4.650 als Download.

Die Leitung wurde mir als (max.) 16.000 verkauft und als TV-fähig angegeben.

Was muß ich unternehmen, um auch abends TV zu haben ?

 

MfG

 

 

---

Anmerkung Jürgen Wo. Betreff angepasst. Ursprünglicher Betreff: mangenta netzwerk leistung

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1441

0

0

    • 8 years ago

      hy morgen Un herzlich willkommen hier @OldDad was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle

      0

      0

    • 8 years ago

      Hallo @OldDad,

      herzlich willkommen zurück in unserer Community.

      Ich habe vorab noch ein paar Fragen:

      - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
      - Welchen Router nutzen Sie?
      - Können Sie Ihre Daten in Ihrem Profil ausfüllen, dann werfe ich einen Blick auf Ihre Leitung (Direktlink: http://bit.ly/Kundeninfos)

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      So, der Test ist überwiegend positiv verlaufen.

      Der Downloadwert der Netzwerkverbindung lag den ganzen Abend nicht unter 9500 (Danke an die Telekom) und die TV-Verbindung brach bisher nicht zusammen. Auch das Zuschalten der WLAN-Geräte und der einen X-Box über LAN lief gut und ohne Fehler.

      Einzig die W-LAN-Bridge von Devolo verursachte schon durch das bloße Verbinden mit dem LAN-Kabel an die Fritzbox 7490 eine Störung bei der TV-Übertragung und das ohne das dort irgendweche Geräte eingeloggt oder angeschlossen waren.

      Von diesem Gerät werde ich mich also wieder trennen und eine andere Möglichkeit zur WLAN-Übertragung bis in den Garten (ca. 25 Meter) suchen.

      MfG

      C.R.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      OldDad

      Nachtrag: Der Speedtest jetzt ergab download schwankt jetzt zwischen 4200 und 6680 kbit/s

      Nachtrag:

      Der Speedtest jetzt ergab download schwankt jetzt zwischen 4200 und 6680 kbit/s

      OldDad

      Nachtrag:

      Der Speedtest jetzt ergab download schwankt jetzt zwischen 4200 und 6680 kbit/s


      Genau die selben Probleme. Ferndiaknose keine Probleme, bei Breitbandmessung.de bei ca. 8000 kbits , Techniker geschickt, sschriftlich bestätigt das die Leitung defekt war, aber den Techniker mit 80 € in Rechnung gestellt. Seit 6 Monaten ständig Probleme mit der Leistung. Stetig sinkend von ca. 15000 kbits die letzten 8 Jahre seit Dez ´16 bis heute 10-12 tausend. Da stimmt doch was nicht, aber immer sind meine Endgeräte schuld.

       

      Hetzenecker

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @OldDad,

      danke für die Rückmeldung, dann ist jetzt ja zumindest der Störenfried identifiziert, auch wenn eine andere Übertragsungslösung gefunden werden möchte.

      @th.hetzenecker,
      ich kann mir den Sachverhalt gerne für Sie anschauen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    2534

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    1379

    0

    3

    in  

    529

    0

    1

    1 year ago

    in  

    261

    0

    12

    Solved

    in  

    3090

    2

    5