Solved
F20311 MagentaTV Box mit Magenta XL TV Plus / NIMBUS-INCIDENT
5 years ago
Liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,
auf Anraten von @Thunder99 mache ich einen eigenen Beitrag auf.
Am 05.03.2020 bestellten wir einen Tarifwechsel von Magenta XL auf Magenta XL mit TV Plus inklusive 2x MagentaTV Box.
Die Schaltung sollte am 07.03. erfolgen. Ergebnis: Technisches Problem
Neuer Termin am 09.03.2020. Ergebnis: Technisches Problem
Neuer Termin am 10.03.2020. Ergebnis: Technisches Problem
Neuer Termin am 11.03.2020. Ergebnis: Technisches Problem
Neuer Termin am 12.03.2020. Ergebnis: Auftrag abgeschlossen / Fehler F20311
Anruf bei der Fachabteilung und 65 Minuten Warteschleife, bis mir eine Mitarbeiterin gesagt hat, dass sie von einem Kollegen gehört habe die Fachabteilung ist nur bis 18 Uhr da, nicht bis 22 Uhr wie sie es dachte. Da hätte ich auch auf dem Mond anrufen können...
Telefonat am 13.03. 2020 mit einem Kollegen aus der Fachabteilung der MagentaTV Box.
Nach 2 Stunden Telefonat und resetten jeglicher Netzwerkgeräte wurde vom Mitarbeiter festgestellt, dass Problem liegt nicht bei uns zu Hause.
NIMBUS -INCIDENT wurde ausgelöst, da er meinte, dass in der Datenbank etwas nicht richtig sei, aber das Problem bis Samstag (14.03.) spätestens Montag (16.03.) garantiert gelöst ist. Rückmeldung bis Montag wurde uns versprochen. Kam nicht.
Bei meinem Anruf am Montag und Nachfrage wie es denn nun aussieht "Keine Ahnung, woher soll ich das wissen".
Danach, Stille. Ob er mal bitte schauen kann habe ich freundlich gefragt, "Ja ist halt weitergegeben, müssen Sie warten.".
Ich fragte ob er ungefähr sagen kann wie lange sowas in der Regel aus Erfahrung dauert "Keine Ahnung. Bin kein Hellseher. Wars das?"
Danach habe ich das Gespräch beendet.
Nun habe ich auch keine Lust mehr da anzurufen. Ich habe auch nicht die Zeit immer wieder ewig in der Warteschleife zu hängen und dann nichtssagende freche Antworten zu bekommen.
Es geht hier nicht um mich. Ich kann ohne TV.
Aber mein schwer kranker Opi ist bei uns zur Lebensunterstüzung und der darf nicht mehr raus wegen der aktuellen Corona-Lage.
Die Bedienungsanleitung der Box ist zur Zeit sein bester Freund - das einzige was mit TV zu tun hat und funktioniert.
Meine Frau und ich arbeiten in der Medizin und können ihm wegen der aktuellen Situation keine alternative Unterhaltung bieten.
Wir laufen hier alle komplett über dem Limit. Dann hat man noch so doofe Probleme nebenbei die einem zusätzlich die letzten Nerven rauben.
Ich hoffe das ich auf diesem Wege Antworten bekomme oder wenigstens mal eine Aussage.
Wenn das hier noch Wochen/Monate dauert, dann baue ich die SAT-Anlage wieder auf.
Nur möchte ich jetzt nicht wieder hunderte Euros ausgeben wenn das Problem morgen vielleicht gelöst ist.
Vielen Dank.
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5 years ago
Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Bleiben Sie gesund und sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
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