Solved

F30101

8 years ago

Was steckt bei "Entertain Minus" hinter dem Fehlercode F30101?

 

Ich würde ja so gerne die alte Entertain-Version wieder zurückbekommen. Wurden die Mitarbeiter, die für diese Verschlimmbesserung verantwortlich waren eigentlich schon zur Verantwortung gezogen und entlassen?

15413

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Aufgrund der Uhrzeit würde ich mal auf Wartungsarbeiten tippen Fröhlich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo liebe Mitleser,

      da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F30101 sein kann:

      1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F30101 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

      2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F30101 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

      3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    2753

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    324

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    985

    0

    4

    Solved

    in  

    2950

    0

    3