Gelöst
F30101
vor 8 Jahren
Was steckt bei "Entertain Minus" hinter dem Fehlercode F30101?
Ich würde ja so gerne die alte Entertain-Version wieder zurückbekommen. Wurden die Mitarbeiter, die für diese Verschlimmbesserung verantwortlich waren eigentlich schon zur Verantwortung gezogen und entlassen?
15413
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2189
0
2
vor 8 Jahren
Ich habe ebenfalls die Meldung "Login nicht möglich, bitte versuchen Sie es später" f30101.
Auch nach mehrmaligen neu starten funktioniert es nicht!!
Was kann man tun?
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Komisch, sonst ist doch immer irgendein telekommitarbeiter online und ziemlich schnell mit einer Antwort dabei. Warum nicht hier?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich möchte mein altes Enternain zurück....bitte !!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich möchte mein altes Enternain zurück....bitte !!!
Ich möchte mein altes Enternain zurück....bitte !!!
Dito. Seit einigen Wochen zickt das System ständig rum. Aktuell hab ich auch die 30101. Dann ständig meldungen dass das Ding im Energiesparmodus ist. Da hilft aber wenigstens ein Neustart. Warum wird immer alles schlimmer wenn die wieder ein neues absolutes Supersystem presentieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F30101 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F30101 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F30101 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von