Solved

Fast täglich Ausfälle des Anschluss (Magenta)

5 months ago

Seit ca. 2 Wochen habe ich fast täglich Ausfälle (manchmal mehrmals am Tag) des Anschluss. Manchmal nur für einige Minuten, es gab aber auch schon Ausfälle von bis zu einer Stunde. Die Überprüfung per mobiler Daten auf den einschlägigen Störungsseiten nennt dann häufig eine Störung in meinem Wohnbereich. Die Häufigkeit nervt nur langsam. Was kann ich tun ?

212

9

    • 5 months ago

      eine Störung melden würde sich anbieten

      geht unter 

      www.telekom.de/stoerung

      0800 33 01000

      oder auch jeden anderen Kontaktweg wie dem Team hier

      0

    • 5 months ago

      Hallo @mic28 

       

      Was fällt genau aus?

      der Internetanschluss oder nur die WLAN Verbindung?

      oder MagentaTV?

      welcher Router ist vorhanden?

       

      anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      0

    • 5 months ago

      Der gesamte Internetanschluss fällt aus.
      Router ist ein Speedport Smart 3.
      Der Router blinkt dann auf der "Link-LED", Status leuchtet dauerhaft, alle anderen LEDs sind aus.

      0

    • 5 months ago

      mic28

      Der gesamte Internetanschluss fällt aus.

      Der gesamte Internetanschluss fällt aus.
      mic28
      Der gesamte Internetanschluss fällt aus.

      und was kommt hier raus? @mic28 

       

      cannondaleMuc

      anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      cannondaleMuc

       

      anstatt irgendwelche Internetseiten zu durchforsten solltest du hier eine Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


       

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Detlev,

      ich würde gerne morgen Vormittag, 09:00 Uhr vorschlagen.
      Da bin ich auf jeden Fall auch vor Ort.
      Danke Vorab!

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @mic28,

       

      wir melden uns morgen ab 9 Uhr bei dir.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @mic28,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Da du eine Powerline im Einsatz hast, kann ich nur dringend raten diese zu entfernen.

      Das Gerät beeinträchtigt das VDSL-Signal und führt zu den Abbrüchen an deinem Anschluss.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @mic28,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Da du eine Powerline im Einsatz hast, kann ich nur dringend raten diese zu entfernen.

      Das Gerät beeinträchtigt das VDSL-Signal und führt zu den Abbrüchen an deinem Anschluss.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      822

      2

      1

      in  

      1067

      0

      4

      Solved

      in  

      1633

      0

      3