Gelöst
Fehler 03B40000 auf Media Receiver
vor 8 Jahren
Wie schon 48 Leute zuvor in diesem Forum bekomme ich die Fehlermeldung 03B40000 bei Entertain TV mit den zuvor beschriebenen Symptomen: nach ca. 5 Sek. fangen Bild und Ton an zu stottern und frieren nach ca. 30 Sek. ganz ein; nach Wechsel des Senders beginnt diese Sequenz erneut. Technisches Setup:
- MagentaZuhause M (Speedtest ergibt 48 MBit/s)
- SpeedPort Smart mit Media Receiver verbunden über LAN-Buchse 4
Beide Geräte wurden schon resettet.
Die beschriebenen Probleme treten NICHT auf, wenn die LAN-Buchsen 1-3 nicht in Benutzung sind. Ist dort jedoch z.B. ein PC angeschlossen, kommt es zu der angeblich schlechten Netzwerkqualität. Seitens Telekom wird immer nachgefragt, ob der Media Receiver der einzige "Verbraucher" im Netz ist. Das kann aber im 21. Jahrhundert doch nicht ernsthaft ein Lösungsvorschlag sein: bitte entweder TV schauen oder Computer nutzen!?! Habe schon über 1 Std mit einem Hotline-Mitarbeiter telefoniert und noch keine Lösung. Vielleicht nun hier? Und bitte keine dummen Fragen bitte, bin selber IT.
8416
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15634
2
2
vor 8 Jahren
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gibt es irgendwo (vermutlich ja eigenlich bei der Telekom?) eine Liste mit zugelassener Hardware zum Aufbau eines WLAN, welche man an den Speedport anschließen kann und die kompatibel mit dem Betrieb von EntertainTV auf dem Media Receiver ist? Gibt es irgendwo (vermutlich ja eigenlich bei der Telekom?) eine Liste mit zugelassener Hardware zum Aufbau eines WLAN, welche man an den Speedport anschließen kann und die kompatibel mit dem Betrieb von EntertainTV auf dem Media Receiver ist? Gibt es irgendwo (vermutlich ja eigenlich bei der Telekom?) eine Liste mit zugelassener Hardware zum Aufbau eines WLAN, welche man an den Speedport anschließen kann und die kompatibel mit dem Betrieb von EntertainTV auf dem Media Receiver ist?
Gibt es irgendwo (vermutlich ja eigenlich bei der Telekom?) eine Liste mit zugelassener Hardware zum Aufbau eines WLAN, welche man an den Speedport anschließen kann und die kompatibel mit dem Betrieb von EntertainTV auf dem Media Receiver ist?
Gibt es irgendwo (vermutlich ja eigenlich bei der Telekom?) eine Liste mit zugelassener Hardware zum Aufbau eines WLAN, welche man an den Speedport anschließen kann und die kompatibel mit dem Betrieb von EntertainTV auf dem Media Receiver ist?
Nicht direkt, nur eine Sammlung von als funktionierend gemeldet.
Wobei dir Liste so gemeint ist, dass damit direkt die MR betrieben werden können. Aber auch so funktioniert EntertainTV damit.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/td-p/1867188
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich melde Vollzug
Habe den smarten o2-Router gegen ne olle Fritz-Box ausgetauscht und schon läuft die Sache!
Dank an jetztzufriednerKunde, bin jetzt auch zufrieden
Antwort
von
vor 8 Jahren
bin jetzt auch zufrieden
bin jetzt auch zufrieden
Das freut uns doch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der unbekannte Router kann durchaus der Übeltäter sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der unbekannte Router kann durchaus der Übeltäter sein.
Der unbekannte Router kann durchaus der Übeltäter sein.
Habe jetzt nochmal Tests gemacht und kann doch nicht bestätigen, dass der Anschluss eines normalen PCs Probleme verursacht. Allem Anschein nach ist tatsächlich der angeschlossene WLAN-Router (eine o2 Homebox 6641) der Übeltäter (klar, o2 und T können halt nicht miteinander
Gibt es irgendwo (vermutlich ja eigenlich bei der Telekom?) eine Liste mit zugelassener Hardware zum Aufbau eines WLAN, welche man an den Speedport anschließen kann und die kompatibel mit dem Betrieb von EntertainTV auf dem Media Receiver ist?
Hinweis: nur den Speedport selbst für WLAN zu nutzen, ist für mich keine Option, da ich damit nicht alle Räume versorgen kann.
Danke für alle Rückmeldungen!
0
vor 5 Jahren
Hallo, ich hatte den gleichen Fehler. Mit original Speedport Router, alle anderen Geräte abgeklemmt und nur eine Direktverbindung über LANport1 zum Medienreseiver. Alle Geräte auch neu gestartet. Speedtest am PC ergab 110Mbit und am Medienreseiver 64Mbit. Aber immer nach ca. 5Sekunden ruckeln.
Lösung: auf der Webseite der Telekom einloggen und TV als Störung anklicken, dann wird eine Schnelllösung zum anklicken angeboten, wo von der Telekom der komplette Anschluss mit Telefonie,Internet,TV alles automatisch rückgesetzt wird. Nach 5 Minuten funktionierte wieder alles problemlos.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von